nach Kernschmelze - Tipps bei Nuklear verstrahlten Gebiet!?

  • Mein Kumpel hatte bei unserer Region ne Kernschmelze.


    Da Geld auf Grund TV-Verkauf kein Problem war hat er die Industrie in den verstrahlten Bereich gekanallt, Steuern auf 0 % und viele Kliniken gebaut.

  • 20 Jahre? Dann könnte man die Stadt wohl vergessen :) Jedenfalls wandelt sich die Radioaktivität irgendwann in Bodenverschmutzung um. Ich baue fleißig Bäume an in der Hoffnung es geht schneller :pillepalle:

    Ist in den 20 Jahren das zurücksetzen der Städte mit eingerechnet ?

  • Mir hat gestern Bowser/Godzilla 2 Thermoreaktoren der 1. Generation plattgewalzt. Jetzt sind 80 der bebaubaren Fläche mittel bis stark verstrahlt.
    Industrie siedelt langsam wieder aber die Leute werden massenhaft krank. Von der Luftverschmutzung die von dort ausgeht (radioaktive Wolke?) möchte ich erst gar nicht anfangen ...

  • Nach 30 jahren ist die Verstrahlung in einer meiner Städte immernoch vorhanden.


    Die Behauptung, sie würde nach 20 Jahren einfach verschwinden, ist schlichtweg nicht wahr.


    Daher kann ich jedem nur raten, eine aufgrund einer Kernschmelze verstrahlte Stadt aufzugeben.


    Grüße


    ronin245

  • Mal eine andere Frage , wenn die Sicherheit "Sicher" ist , kann es trotzdem zu einer Kernschmelze kommen?


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Also 15 Jahre danach (inGame Jahre) ist noch alles genau wie nach dem Gau...
    Ich probier es mal aus... Und bleib dran... Mal sehen wie lange es dauert.


    Mache unglaubliche Gewinne durch Tv/Pc Verkauf... 50Mil Tendenz steigend... Und hab trotzdem die momentan meisten Einwohner in meiner Region.
    Baut einfach eure Industrie auf die radioaktive Fläche! (Also von euch gesetzte Industrie-Gebäude!)


    Server:
    Eu West 2 - Deutschland - Erfurt

  • Hallo,


    ich hab bei mir auch ne Kernschmelze gehabt.
    Ich lese hier immer was von 20 Ingame Jahren die es dauert, bis alles weg ist. Wie lang ist denn so ein Ingame-Jahr ?


    ---


    Ok, hat sich grade erledigt. :dash:

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von haui25 ()

  • 20 Jahre? Da ist aber die Halbwertzeit relativ fix...........
    irgendwo habe ich mal gehört 56 reale Stunden...... ich denke damit ist die laufzeit des spiels gedacht also nicht 3 tage pc aus und dann ist alles weg........
    Zumindest funktioniert das mit den Bäumen bei Bodenverschmutzung. aber da muss man auch regelmäßig nachpflanzen weil die Bäume eingehen.... Es dauert auch verdammt lang bis die Bodenverschmutzung weg ist.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Warten wäre eine Lösung.
    Kein Atomkraftwerk bauen die andere.


    Aber mal im Ernst.


    20 Ingame-Jahre ? Habs mal nachgerechnet. Auf der derzeit höchstmöglichen Geschwindigkeitsstufe vergeht eine Stunde in ca. 30 Sekunden.
    Macht für einen Tag bzw. Monat 24 x 30 Sekunden = 12 Minuten.
    Ich schaffe also in einer Reallife-Stunde gerademal 5 Sim-Monate. Macht bei 20 Ingame-Jahre also 48 Reallife-Stunden. Auf höchster Stufe !!!


    Wo liegt da der Sinn ? Soll das Spielspass sein ?
    Sicher, nuklear belastete Gebiete brauchen im richtigen Leben ja auch ne halbe Ewigkeit bevor sie wieder halbwegs genutzt werden können. Aber da wohnt in der Zwischenzeit auch keiner. Der zieht dann irgendwo anders hin. Das Gebiet ist tot. Was soll ich also mit ner Region die verstrahlt ist ? Soll ich auf nem 100 Meter breiten Streifen am linken und oberen Rand der Region ne Metropole hinzaubern ? Wohl kaum.
    Die lass ich links liegen. Verlasse die Stadt und bau mir irgendwo anders was neues hin.
    Zumal ich ja nichtmal ne vernünftige Kontrolle über das Atomkraftwerk habe. Selbst wenn nur Professoren in meiner City rumgurken. Sind die einmal alle im Urlaub oder latscht mir ne Echse über die Uni, ist die Katastrophe vorprogrammiert.


    Hier ist meiner Meinung nach ganz eindeutig EA gefragt was zu verbessern. Entweder die Zeit der Verstrahlung ganz erheblich reduzieren oder mir nen Werkzeug an die Hand geben mit dem ich die Kontamination beseitigen kann. Das darf dann auch sauteuer sein.


    Also bitte EA. Löst das Problem, sonst belastet ihr letztendlich eure Server mit unzähligen kontaminierten Regionen in denen sich keiner mehr abmüht was aufzubauen.

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

  • Aber ich finde genau dass ist doch die Herausforderung oder nicht? Wenn man es nicht riskieren will, baut man halt auch kein Atomkraftwerk. Also ich finde die Lösung vielleicht nicht die aller beste , aber realistisch und gut gehalten.


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Das mir ein kaputtes Atomkraftwerk die Umgebung zerstört ist klar. Aber der Zeitraum, in welchem ich mit dem Gebiet nix anfangen kann ist einfach zu lange.
    48 Stunden Spielzeit auf höchster Geschwindigkeitsstufe ist doch irre.
    Bleibst du da in der Stadt und versuchst mit dem Rest an Gebiet noch irgendwas aufzubauen, wenn du dir doch woanders ne neue Stadt zulegen kannst ? Glaube nicht.


    Das das Spiel die Möglichkeit einer Verstrahlung mit entsprechenden Folgen vorsieht ist schon realistisch. Dann sollten aber auch die Voraussetzngen stimmen und ich volle Kontrolle drüber haben können.

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

  • hatte gestern auch das problem obwohl bildung 4/5 war und mir der brutreaktor als sicher angezeigt wurde . irgendwann kam die meldung Kernschmelzung da hab ich das Ding erstmal ausgeschaltet , dachte dann jetzt reiss es ab und bau neu , die Kohle dafür hatte ich ja aber denkste . das teil hat nen riss bekommen und mir die halbe karte in schwach bis mittel radioaktiv verseuchtes Gebiet verwandelt . Ich muss die Stadt leider aufgeben weil nach aktuell schnellster Spielgeschw. es 56 Std. dauern würde in real Zeit bis ich es wieder bewohnbar hab .


    Genau das ist mir auch passiert! :dash:
    Ist das ein Bug? Wenn plötzlich ein nicht ausgebildeter Mitbürger im Atomkraftwerk Arbeit findet? :huh:

  • BUG!?
    ich denke das ist möglich. Ich habe gehört das es sein kann... wenn ein Sim arbeit sucht und zb in der nähe des AKS ist und der Sim der eigentlich im AKW arbeite weiter weg wohnt dann schnappt ihm der arbeitssuchende Sim der näher dran ist den job weg...... allerdings müßte da eine regelung sein. nur gut ausgebildete Sims dürfen solche positionen besetzen. aber das scheint noch nicht der fall zu sein

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Finde das mit dem Super-Gau und die Zeit garnicht mal so doof.... Was daran wirklich bescheuert ist, ist der Bug das dort nicht 100% die perfekt Ausgebildeten Sim's arbeiten sondern irgendwelche wo dort wohnen, wenn das gefixt wird und die Bildung 1a ist, sollte auch nichts passieren, das es passiert ist ärgerlich...


    Aber "wenn" es zum Super-Gau kommt und es mehrere Ingame Jahre ( +20 Jahre) finde ich recht okay... Schaut euch doch mal Tschernobyl an... Fast 20 Jahre danach ist dort immer noch nichts gut, im gegenteil...
    Warum sollte es in einem "Simulationsspiel" (was ja das Spiel/Leben simulieren soll) anderst sein? Gut sehen wir jetzt mal den den ganzen Bugs ab :D


    Auch wenn es kein Bug sein soll oder soetwas, wer das Risiko nicht eingehen will, baut einfach keins. Es kann immer zu soetwas kommen wie im Realen auch (Natur etc)


    Ich finde es gut

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Zitat

    Aber "wenn" es zum Super-Gau kommt und es mehrere Ingame Jahre ( +20
    Jahre) finde ich recht okay... Schaut euch doch mal Tschernobyl an...
    Fast 20 Jahre danach ist dort immer noch nichts gut, im gegenteil...


    Warum sollte es in einem "Simulationsspiel" (was ja das Spiel/Leben simulieren soll) anderst sein?

    Schon mal die gleiche Logik auf 99,99% des restlichen Spiels angewandt?
    - Spezialgebäude und Straßen entstehen sofort.
    - Hochhäuser werden binnen einiger Stunden errichtet


    Demnach müsste ein GAU auch innerhalb weniger Monate verschwinden. Das große Problem ist derzeit die fehlende höchste Geschwindigkeitsstufe.
    In SC4 vergingen Jahrzehnte im gleichen Zeitraum wie hier ein Jahr. Nur beim derzeitig höchsten Tempo UND der mini-Karten ist eine Stadt effektiv tot sobald es zum GAU kommt. Nicht abschaltbare Desaster tun ihr übriges dazu. Dass eine perfekte Stadt von Godzilla völlig unbrauchbar gemacht wird, entspricht nicht meinem Verständnis von Spielspaß.

  • Hat irgendwer schonmal konkret feststellen können, dass die Verstrahlung zurückgegangen ist.
    Ich habe mein defektes AKW irgendwann im Jahr 7 abgerissen. Zu diesem Zeitpunkt war die Karte schon verstrahlt.
    Jetzt bin ich im März Jahr 28 und getan hat sich hinsichtlich Strahlungsrückgang nix. Absolut nix.
    Stimmen die (wohl von Maxis selbst angegebenen) 20 Ingame-Jahre doch nicht oder hätte ich mich noch irgendwie besonders um das betreffende Areal kümmern müssen ?
    Soweit ich richtig gelesen habe, bringen Bäume ja erst bei der Bodenverschmutzung nach Ende der Verstrahlung was.


    Nachtrag:
    Bin jetzt im Jahr 30 (also im Jahr 22 nach der Verstrahlung) und es ist noch immer nix passiert.

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von haui25 ()