Willkommen auf der Die Siedler Allianz Community-Webseite


  • Ich finde es einfach wunderbar, dass Ubisoft mit den Siedlern den gleichen Weg zu gehen scheint, wie mit Anno. Durch die Gründung der Allianz ist der selbe fruchtbare Boden bestellt, die der Anno-Entwicklung so gut tut! Das offene Einbeziehen der Community ist ein wichtiger Faktor der erfolgreichen Wiederbelebung der von uns so geliebten Genres im Bereich Strategie und Simulation!

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich mich nur anschließen und damit kann das neue Siedler noch besser werden und die Community rechtzeitig ihre wünsche äußern mit diesem Konzept wäe Siedler Anteria nie zustande gekommen und so ein desaster geworden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch prima dass sie das gleiche Konzept wie in Anno 1800, in Bezug auf die Community-Arbeit, hier fortsetzen. Allerdings muss man ja auch sagen dass es sich bewährt hat. Und mal so ganz nebenbei: Seit Ubisoft den "Klotz" Vivendi vom Hals hat erscheinen sie mir viel offener, frischer und freundlicher gegenüber der Community. Irgendwie scheint es dass sie jetzt wieder durchatmen können und richtig befreit sind. Klar müssen sie auch jetzt auf Gewinn und Verlust achten, aber sie haben nicht mehr diesen enormen Druck welchen vermutlich Vivendi aufgebaut hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch prima dass sie das gleiche Konzept wie in Anno 1800, in Bezug auf die Community-Arbeit, hier fortsetzen. Allerdings muss man ja auch sagen dass es sich bewährt hat. Und mal so ganz nebenbei: Seit Ubisoft den "Klotz" Vivendi vom Hals hat erscheinen sie mir viel offener, frischer und freundlicher gegenüber der Community. Irgendwie scheint es dass sie jetzt wieder durchatmen können und richtig befreit sind. Klar müssen sie auch jetzt auf Gewinn und Verlust achten, aber sie haben nicht mehr diesen enormen Druck welchen vermutlich Vivendi aufgebaut hat.

    Ja wen ein großaktionär wegfällt der sogar mal feindlich übernehmen wollte kann sich einiges besser entwickeln und mit fast 30% hatte Vivendi schon eine große einflussmöglichkeit auf Entscheidungen. Daran merkt man auch die wollten Geld machen und die Spieler und Spiele haben diesen Aktionär eher nicht interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll