Grafikprobleme - Objekte flackern und werdenn nicht richtig angezeigt

  • Liegt wahrscheinlich an den Grafikeinstellungen. Hast du schon mal versucht die Grafikeinstellungen anzupassen? Kannst du auch mit Geforce Experience machen. Anmelden und das Spiel automatisch einstellen lassen.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • ja habe ich. Habe auch alle mods getestet ob die alle miteinander funktionierte. Passt alle und es taucht wieder auf.

    Das einzige was sich geändert hat war, dass ich jetzt eine neue SSD Festplatte habe und das spiel und steam darauf installiert habe. Seit dem tauchen die Fehler auf

  • Eigentlich sollte dieser Fehler der Vergangenheit angehören. Bei mir trat das am Anfang auf als ich CSL gekauft habe. Bei mir half nur, das ich das Spiel dreimal neu installiert habe. Kann sein das du es ebenfalls neu installieren must. Ich vermute das es sich um ein Kommunikation Problem zwischen dem Spiel und Windows handelt. Warum auch immer???? Bevor du aber neu installierst solltest du deine SSD optimal für dein Betriebssystem einstellen. Anleitungen dazu findest du z.B.: unter "SSD optimieren Win7" im Netz. Meine Anleitung dazu habe von der Seite PC-Magazin. Dann erst CSL neu installieren. Ich hoffe das dass hilft. Sicherung nicht vergessen!

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hab es gemacht bei der SSD war der Modus nicht richtig eingestellt. Habs jetzt richtig gemacht und neu installiert nur taucht der Fehler weiterhin auf....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich würde mal den Grafiktreiber komplett neu installieren.

    ReturnZero hatte ja bereits gefragt, ob das Spiel in Vanilla normal läuft, worauf keine konkrete Antwort kam. Deswegen starte das Spiel mal mit der Startoption --noWorkshop und probiere, ob das Problem bei einem neuen Spiel immer noch auftritt.

  • Genau, wenn das Spiel irgendwelche Probleme macht, ist es Pflicht, ein Testlauf mit der Option --noWorkshop durch zu führen, nur so kann man sicher sein das keine Mod aus dem Workshop das Problem verursacht.


    Daher sollte man auch immer eine Stadt im reinen Vanilla-Modus erstellen und im Hintergrund halten.


    Diese Stadt kann man später verfeinern, sprich, mit Mods bespielen und weiteren Objekte zu pflastern.


    Diese unter einen anderen Namen Speichern, z.b. Stadt Xyz_mod, so weiß man das diese nur mit bestimmte Mods benutzt werden kann.


    Gibt es Probleme, dann lädt man die Stadt ohne der Bezeichnung Mod, da diese im Vanilla Modus immer funktionieren sollte

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So habs jetzt mal getestet und ja es liegt an den Mods.


    Das sind meine Mods vll könnt ihr mir weiter helfen:

    -81 Tiles Mod

    -Dynamic Resulation

    -Fine Road Tool

    -Improved Content Manager

    -Loading Screen Mod

    -More Beautification

    -Move It

    -Ploppable Rico

    -Prop&Tree Anarchy

    -Prop Snapping

    -Traffic Manager

    -Tree busch


    Vll kennt jemand die Problemmod vielen Dank :)

    und können Asstes das Spiel auch zerstören ?

  • Deaktiviere bitte Mal die Dynamic Resolution Mod, aber bitte das Spiel dann komplett beenden und neu starten.


    Sonst gehe jede einzelne Mod so durch.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Sooo ich habe das Problem gefunden aber ich kann es irgendwie nicht glauben. Der Fehler hat mit den Mods nichts zu tun sondern mit dem Arbeitsspeicher.


    Ich habe 16 RAM verbaut und benutze für Cities 12 Mods und ungefähr ca 1900 Asstes, dass anscheinend bringt meine RAM laut Taskmanager auf 98 % Belastung.

    Anscheinend bleibt zu wenig für die Grafikarte?


    Hab wenig Grafik- und RAM Kenntnisse aber könnte es möglich sein ? mit 16 Gb RAM sollte es theoretisch gehen oder ?

    Den habe die eine Kollektion entfernt mit 600 Asstes und sieh an keine Grafikfehler mehr


    Kann das sein oder ist dass Zufall? :hmm:

  • Dafür gibt es den LoadingScreenMod. Der zeigt dir beim Laden an ob es kritisch wird und nicht nur das.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Also Assets/Objekte, egal ob das Gebäude, Requisiten/Props, Fahrzeuge, Bürger oder Straßen sind, all diese Objekte bestehen aus unterschiedlich großen 3D-Dateien.


    Wenn man sich die Objekte im Spiel näher betrachtet, wird man feststellen das diese nicht gerade sehr Detailliert sind, es gibt aber auch Objekte die viel Detaillierter sind, z.B. Einzigartige Gebäude.


    Warum ist das so? nun die Gebäude wie Wohn, Gewerbe und Industrie/Büro werden ja gleich 100 Fach oder gar 1000 Fach gebaut, Einzigartige Gebäude sind dagegen vielleicht 1 mal auf der ganzen Karte zu finden.


    Objekte setzen sich aus Dreiecke zusammen, umso mehr Dreiecke ein Objekt hat umso größer ist die Datenmenge und der Verbrauch von Arbeitsspeicher, aber Objekte haben ja auch Texturen, umso größer diese Texturen sind umso mehr Arbeitsspeicher nehmen sie in Anspruch.


    Im Workshop sind gerade viele Fahrzeug-Assets, es gibt viele 3D-Objekte die einfach von anderen 3D-Programmen übernommen worden sind, z.B. 3D-Renderings, diese Fahrzeuge besitzen meistens viele Dreiecke, Fahrzeuge werden auch im Spiel 100 Fach dargestellt, das Spiel wird diese Daten nicht gleich 100 mal im Speicher halten.


    Im Inhaltsmanager, unter Objekte, sieht man ja alle Objekte, wenn dort bei einen Objekt ein Gelbes Warndreieck auftaucht, bedeutet dies, das hier ein Objekt verwendet wird, was die Spezifikationen des Spiels übersteigt,


    Das Spiel braucht von jeden Objekt immer zwei Versionen, das Original-Objekt und das LOD-Objekt, ein LOD, es steht für Level of Detail, das Spiel benutzt LOD-Objekte ab einer gewissen Distanz zur Kamera, ist die Kamera an ein Objekt nah dran, wird es in voller Pracht dargestellt.


    Beispiel: Original besteht ein Objekt aus 1000 Dreiecken, das LOD-Objekt, sofern man es nicht selber erstellt, besteht vielleicht aus 100 Dreiecken.


    Daher nicht gleich jedes Objekt aus dem Workshop nehmen weil es deutlich besser aussieht als das Spielinterne Objekt, immer auf die Dateigrößen bei Objekten achten und auch auf die Anzahl der Dreiecke (Tris genannt) achten.


    Was Mods angeht, nun das ist wieder was ganz anderes, Mods sind meistens Programm-Routinen, die Funktionen des Spiels verbessern, erweitern oder komplett ersetzen.


    Es gibt Mods die zeigen nur erweiterte Informationen an, z.B. CSL Show More Limits, aber auch Mods wie Traffic-Manager : President Edition, die das Spiel sehr stark aufbohrt und dem Spieler Funktionen in die Hand gibt, die es sonst im Spiel nicht gibt, diese müssen aber gezielt von der Mod verwaltet werden, diesen mehr aufwand verbraucht auch CPU-Leistung die dann für die eigentliche Simulation nicht bereit stehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hat für dieses Problem mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

    Ich plage mich schon seit Jahren damit herum, versuche hin und wieder es zu lösen, muss aber immer wieder enttäuscht aufgeben und mit dem Geflacker leben.

  • Schade, hatte wirklich gehofft, dass sich da in der Zwischenzeit etwas getan hat. Afaik haben das Problem ja auch nicht alle Spieler :hmm:


    Habe grade zum ersten Mal CSL2 gestartet und siehe da: Dasselbe Problem :dash: :dash: :dash: :kumba4543:



    EDIT: Ok, wenigstens das konnte ich schnell beheben, indem ich AA auf TAA gestellt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()