Verlieren Wasserleitungen an druck?

  • Ich baue gerade meine erste Stadt und bin bei 50 000 Einwohnern. Als ich unter einem neuem Industriegebiet Wasserleitungen gelegt habe, wurden zum einen nur die Seite der Rohre wo Abwasser ist blau und zum anderen hatten die Gebäude an den folgenden Rohren kein Wasser. Ich habe das Problem durch einen Wasserturm an der Stelle wo es kein Wasser mehr gab beheben können. Das Industriegebiet ist das was am weitesten von der pumpe weg ist. Also meine Frage: Kann es sein das wenn ein Rohr zu weit von der Pumpe entfernt ist der "druck" fehlt und das Wasser nicht weiter verteilt wird?

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Druckabhängigkeit, schau mal in der Info-Karte mit dem Wassertropfen nach, dort siehst du genau wieviel Wasser deine Stadt benötigt und wie viel die Pumpen in das System geben, genau so erkennst du dort, wie es mit dem Abwasser ausschaut.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Nein, Druck gibt es nicht. Wenn du kein Wasser mehr hast wird zu wenig gepumpt oder die Leitungen sind unterbrochen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11