• Hoffe mal der kommt flott, weil das Verkehrschaos raubt einem grade beim übergang zu $$$ den spiel spaß und Treibt eine nin den Ruin.
    Dann geht auch endlich mal das Großprojekt weiter.


    Für die, die schon im Ruin sind wäre nen neuanfang ja zu empfehlen. Wenn der Verkehrschaos beseitigt ist wünsch ich mir nur noch ne Detailiertere Bilanz übersicht.

  • Also ich habe keine Probleme mit meinem Verkehr.. höchstens ist meine Hauptstraße leicht rot wenn ich 'ne Veranstaltung mache für Touristen. Hab auch keine Probleme im Übergang zu §§§.


    Kann an dem Blockstraßensystem liegen womit ich baue. Aber bei mir fahren die Touristen die dicke Hauptstraße entlang.

    • Offizieller Beitrag

    Tja diese Qualitätssicherung hätte mal vor dem 5.3.13 stattfinden sollen aber gut das es jetzt immerhin bei den Patches angewendet wird :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Tja diese Qualitätssicherung hätte mal vor dem 5.3.13 stattfinden sollen aber gut das es jetzt immerhin bei den Patches angewendet wird :D


    Ich denke mal es ist wie bei allen Unternehmen mit Qualitätssicherung. Die QA ist mächtig solange das Projekt im Zeitrahmen liegt und hat weniger und weniger zu sagen sobald es zeitlich eng wird und damit Geld dranhängt. Jetzt ist das Kind ja schon halbwegs in den Brunnen gefallen, die Käufer werden mit einem Gratis-Spiel 'entschädigt' und für die Patches gibt es keine Deadlines. Da dürfen die (ich finde hoffentlich) wieder ein Wörtchen mitreden.


    Ich persönlich habe das Gefühl, es wird sich recht angestrengt drum gekümmert, das Spiel in die richtige Richtung zu patchen. Ich wundere mich schon, dass bis heute vergleichsweise viel nachgeliefert wurde (in der relativ kurzen Zeit seit Erscheinen) - ist meines Erachtens nicht unbedingt die Regel. Aber ich denke auch, dass es noch sehr sehr lange dauern wird, bis SC so läuft wie es sich die meisten erhofft haben im Vorfeld. Ich darf nur an SC4 erinnern, was eigentlich frühestens mit RushHour halbwegs sinnvoll spielbar war und noch eigentlicher ( :rolleyes: ) erst mit entsprechenden Verkehrs-Mods...


    Ein wenig erschüttert bin ich allerdings darüber, dass die Sache mit den kürzesten/schnellsten Wegen nicht im Vorfeld schon zentraler Punkt bei der Entwicklung war...


    Wie auch immer - die Hoffnung stirbt zuletzt: irgendwann einmal wird SC sicher ein Superspiel sein :pleasantry:

  • Wie ist eigentlich das Verkehrsupdate geregelt?


    SimCity Congestion Avoidance Tuning - YouTube


    In dem Blog steht, dass die Sims die Fülle der Straßen erkennen, also 25%, 50% und 75%. Je nach Fülle entscheiden diese dann, ob sie die Straße fahren oder nicht.
    Das sieht man auch gut in dem Video, Autobahn statt Feldweg.


    Aber was passiert, wenn die Straßen leer sind? Nehmen die dann immernoch den kürzesten Weg?
    Gerade im Video: Nehmen die dann den Feldweg? Das wäre ziemlich dämlich.


    Wird es also eine Priorisierung von verschiedenen Straßentypen geben?

  • Also wen man das so liest hilft auch kein patch mehr!


    [url=http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/chaos_in_der_simulation,47958,3010422.html#comments]Spiele-Special: Chaos in der Simulation - So schummelt SimCity - GameStar.de[/url]


    bin masslos entäuscht X(

  • Priorisierung der Straßen halte ich für weniger sinnvoll.
    In echt Fahren die Menschen nun mal auch öfters den kürzesten Weg auch wenn das nur ein Feldweg ist (Deswegen stehen an diesen auch überall "Einfahrt verboten"-Schilder.)
    Das ist schon ok so finde ich.


    Und was den Gamestarartikel angeht:
    Das stimmt schon teilweise was die schreiben,
    ein Großteil der Probleme sollte sich mit dem Verkehrspatch auflösen (Stau, Feuerwehr, Müllabfuhr, überhaupt die ganze Verkehrsproblematik).
    Was die Schulen angeht war das nicht schon immer so?
    Ich kann mich an kein Spiel erinner, indem man wirklich von der Grundschule aufs gymnasium gehen musste.
    Das waren immer nur größere Schulen um auf weniger Platz mehr Leute zu unterrichten.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • An sich bringt ds ja keine große Arbeit mit sich das zu ändern. Die Einwohnerzahl kann ja gerne gedchummelt sein solange die Statistuken es dann auch sind. Ist zwar noch da, aber es fällt weniger auf und tut nicht in den Augen weh. Schulen sollten ja leicht Staffelbar sein, indem man hingeht und den Achülern ein Verhältnis von Gymy zu Grundachule gibt. Somit sollten die dann ausgelastwr sein, wobei es sehr schwer wäre nen Alterungsprozess der Schüler einzubringen. Das stört mich aber weniger als die Statistik und Verkehrsbugs.


    Edit: Ich sehe gerade (20:39), dass es ein Update gibt. Es ist größer als alle die ich bisher gesehen habe! Meint ihr es könnte das lang ersehnte Verkehrsupdate sein?