Wie kann Props über Props legen (z.B Autobahnstreifen über selbst gelegte Asphalt-Platten)

  • Hallo Leute,


    ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, denn ich bin am verzweifeln. Ich möchte bei Cities Skylines wissen, wie ich Props über andere legen kann. Ich habe einen Autobahnabschnitt, den ich mit Asphalt-Platten neu ausgerichtet habe. Drüber möchte ich jetzt meine eigenen Autobahn Streifen legen. Doch leider passiert es, dass die Streifen nicht zu sehen sind, sondern unter den Asphalt-Platten sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern vielleicht ein Mod, mit dem Props über andere stellen kann? Ich weiß das es funktioniert, weil ich es ständig bei YouTubern sehe das die das machen, nur bei mir klappt es nicht, auch immer wieso.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee? freue mich auf Antwort.


    LG Marcel

  • @KommissarFlo - danke für deine Antwort. Den Mod hab ich, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Also die Autobahnstreifen bleiben nicht auf meinen Asphalt-Platten, weil sie auch ein Prop sind. z.B hab das hier auf meine Autobahn gepackt und will jetzt eigene Streifen wie diese hier drauf packen. Doch die landen unter dem Asphalt und nicht wie gewünscht drüber. Das ist mein Problem.

  • Dann sind die aber durchsichtig und das sieht dann blöd aus. Komischerweise gehen alle Linien und Pfeile die Gelb sind, nur die weißen gehen nicht. Verstehen tu ich es einfach nicht. hab das Gefühl das sich da irgendwas beißt an Mods oder so. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes über als alles zu deabonnieren und dann Schritt für Schritt den Fehler zu suchen. Frustriert mich echt jetzt wo das neue Addon da ist. Verstehe nicht wieso es bei anderen geht, bei mir aber nicht, auch immer was da falsch läuft.

  • Wenn Du die meinst die schon auf der Fahrbahn sind, dann geht das auch nicht, die sind Bestandteil der Fahrbahnoberfläche

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Na ganz einfach, mit Move-it.


    Du muss die Asphalt drauf pappen, dann zum schluß die Linien.


    Hoffe du hast auch die Mod Prop-Snapping, die sollte dafür sorgen, das ein Prophet auf dem anderen platziert werden kann.


    Mit dem Prop-Line Tool kannst du Optimal Leitlinien damit ziehen.


    Sollte das, mit in die Höhe nicht klappen, dann folgendes machen.


    Bei Move-it kann man sich aussuchen welche Objekte man auswählen kann.


    Gebäude

    Props

    Trees

    Decals

    Segmente (Das sind die Straßenabschnitte)

    Nodes (Das sind die Verbindungen zwischen den Segmenten, auch Kreuzungen)


    Du wählst den Straßen Abschnitt aus, den du mit neuen Linien versehen willst.


    Diesen dann kopieren und an einer freien Stelle setzen, nun hier deine Fahrbahnmarkierungen drauf klatschen.


    Nun am Original Platz den Asphalt auf die Straße setzen.


    Nun Move-it auf Props umstellen, da die Fahrbahnmarkierung Props sind, alles markieren und dann wieder an den Original Platz setzen, sollten die unter dem Asphalt sein, beim verschieben, dann die Bild Auf Taste betätigen.


    Man kann mit Umschalt und auch Alt Taste und Bild auf/ab größere Schritte machen oder sehr feine.


    Liegen die dann über dem Asphalt, dann kannst du sie platzieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Sorry war schon spät und am Handy nervt die Autokorrektur

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Hab es so gemacht wie die sagtest, aber funktionieren tut es nicht. Vielleicht mach ich auch was falsch, aber irgendwie hab ich mir das einfacherer vorgestellt. Verstehe auch nicht wieso das Spiel da nicht logisch mitdenkt. Nimmt einen echt den Spaß :(

  • Welchen Asphalt hast du denn genommen? es gibt zwei Arten von Asphalt, einmal den man für Autobahnen und Gelände verwenden kann und dann den Tiefer gelegten Asphalt, den muß man für alle normalen Straßen außer Autobahnen verwenden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Moin Samson1971 - also ich nutze diesen hier. Keine Ahnung ob das falsch ist oder nicht.


    Sonst hier noch mal im Bild zu sehen. Wo ich gleich mal eine weitere Frage habe: Auf dem Bild ist der Bus in der Luft. Ist ein Prop, aber anscheinend gehen diese nur auf Gehwegen und eben normalen Boden. Auf Straßen fliegen die. Kann man das irgendwie ändern? Mit Move It ging es nicht tiefer setzen.



    [Blockierte Grafik: https://www.artistfy.com/bild1.jpg]

  • Das ist normal bei Props, aber Move-it sollte es tiefer machen können.


    Muss ich heute Abend Mal Zuhause probieren.


    Es gibt noch eine Mod die nennt sich Procedural Objects, damit kann man quasi das ganze 3D-Mesh manipulieren.


    Man wählt alle Meshpunkte und verschieben es dann tiefer

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Wo ich gleich mal eine weitere Frage habe: Auf dem Bild ist der Bus in der Luft. Ist ein Prop, aber anscheinend gehen diese nur auf Gehwegen und eben normalen Boden. Auf Straßen fliegen die. Kann man das irgendwie ändern? Mit Move It ging es nicht tiefer setzen.



    [Blockierte Grafik: https://www.artistfy.com/bild1.jpg]

    Samson1971 hatte es ja weiter oben bereits erwähnt: dafür brauchst Du die Mod 'Prop Snapping'.

  • Das mit dem Bus hat jetzt geklappt. Gestern ging das irgendwie nicht, aber heute war es mit Move it kein Problem. Ein Problem weniger ^^

    Ich bin zwar schon lange ein Skylines Zocker (schon 1080 Stunden), aber hab immer sehr oberflächlich gespielt und diesmal beschäftige ich mich mehr mit Details. Das mit dem Asphalt muss ich mal noch unter die Lupe nehmen.