Massiver Fehler im neuen Industrie-DLC gefunden

  • Hallo zusammen, habe einen Massiven fehler im neuen Industrie-DLC gefunden, dieser Fehler tritt bei der neuen Industrie-Bezirke/Viertel für Öl auf.


    Wenn man ein Örtliches Öl-Kraftwerk hat, wird es bisher, aus der Zonen basierten Industrie-Spezialisierung für Öl beliefert.


    Nutzt man stattdessen die neuen Industrie Bezirke/Viertel Öl, dann wird sämtliches Öl exportiert oder eingelagert, sofern Lagerfläche verfügbar ist, das Örtliche Öl-Kraftwerk läuft leer oder Importiert Öl.

    Einfach mal die Verbindung zur Autobahn kappen, damit unterbindet man Im/Exporte.


    Wer sich das genauer ansehen will, hier ist der Link zum Steam-Workshop mit meinen Test-Spielstand

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Im Englischen Paradox-Forum hat jemand geschrieben, das dies auch die Erz-Industrie betrifft, da wird das Lokale Kohle-Kraftwerk nicht beliefert

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch schon aufgefallen sobald Lager gebaut wurden laufen Kohle und Ölkraftwerke leer und müssen aus Importen betrieben werden. Finde ich alles etwas merkwürdig und macht die Lager irgendwie auch überflüssig bzw. kontraproduktiv.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Habe diverses getestet.


    Öl Förderanlage und Öl-Kraftwerk, was passiert? Die Förderanlage exportiert alles Öl.


    Das Öl-Kraftwerk bekommt nicht mal eine einzige lieferung nur durch Import.


    Dann habe ich die Autobahn anbindung abgerissen, resultat, die Förderanlage beschwert sich, das es nicht genügend käufer gibt, so wie man es bisher immer von der Zonenbasierten Industrie kennt, vor dem Industrie DLC.


    Das Öl-Kraftwerk läuft wärend dessen leer ob wohl genug Öl vorhanden ist.


    Baut man nun Lagerfläche für Rohöl, wird die Förderanlage augenblicklich mit der belieferung der Lagerfläche beginnen, solange bis die Lagerfläche voll ist.


    Das Öl-Kraftwerk wird weiterhin leer laufen und dann sein betrieb einstellen.


    Stellt man die verbindung mit der Autobahn wieder her, so wird die Lagerfläche sofort mit dem Export beginnen und das Öl-Kraftwerk wird mit Öl durch Import beliefert.


    Also egal wie, es ist ein Fehler

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo zusammen. Ich habe über die Weihnachtstage mal wieder Zeit gefunden an meiner Stadt in CS weiter zu basteln.


    Das Problem mit den Lagerhäusern besteht immer noch oder? Weil genau die oben genannten Probleme habe ich aktuell immer noch bzw beim testen einer neuen Stadt treten diese auch auf.


    Lagerhäuser sind voll, aber die Produktionsbetriebe bleiben leer.


    Ich komme zu dem Schluss, daß ich die Lagerhäuser abreißen sollte und lieber die Ölförderanlage vollaufen lasse, aber dafür die weiterverarbeitenden Industriegebäude beliefert werden bzw immer mit Waren versorgt werden.

  • Dann geht aber sämtliches Öl oder Nutzpflanzen oder Holz in die Lagerhäuser ich möchte das aber weiterverarbeiten.


    Ich hab jetzt zum Test mal ein Agrarindustriegebiet hochgezogen.

    Alles in einem Gebiet für kurze Entfernungen.


    16x Große Felder, jedes Feld Produziert pro Woche 12.000 Nutzpflanzen.


    Direkt daneben per Einbahnstraße 3 Getreidemühlen die je 4400 Mehl produzieren und 2 Schlachterhäuser die je 4800 Tierprodukte produzieren.


    Danach auch nur über die Einbahnstraße zuerreichen kommen 20 Silos die je 600 Einheiten Nutzplanzen lagern. Egal ob die auf füllen, leeren oder ausgewogen stehen, die sind immer voll. Aber meine Getreidemühlen und die Schlachthäuser sind leer und produzieren nicht bzw nur wenig.


    Produktion / Verkauf mit Lagerhäuser

    Nutzplanzen 200t

    Mehl 0t, kurz mal 8t

    Tierprodukte schwankte zwischen 0 bis 16t.


    Es wird zum Kartenrand exportiert und auch die Zonen Industrie und Gewerbe beliefert.




    Produktion / Verkauf ohne Lagerhäuser


    Nutzplanzen 80t

    Mehl 28t

    Tierprodukte 21t


    Es wird ebenfalls zum Kartenrand exportiert und auch meine Zonen Industrie und Gewerbe werden beliefert.


    Aber die Gewinne sind hör, da Mehl und Tierprodukte mehr Wert sind als Nutzplanzen.

    200t Nutzplanzen = 4000€

    28t Mehl = 4185€

    21t Tierp. = 3.119€



    Und die Bäckerrei kann auch mehr produzieren da sie endlich Mehl und Tierprodukte bekommt.


    Ausserdem brauche ich deutlich weniger Farmen.


    6 Gtreidefelder versorgen jetzt die 3 Mühlen und die Schlachhäuser. Keiner meckert wegen überproduktion oder fehlende Waren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Floricy0 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ausgehend davon, dass das Problem nicht durch eine Mod verursacht wird, sollte sich ein Lagerhaus mit der Zeit auch leeren, wenn man es so eingestellt hat. Merkwürdig! :hmm:


    Im üblichen Betrieb sollten Lager aber auf "ausgewogen" gestellt sein, um individuell auf den Bedarf reagieren zu können. Das Problem ist halt auch, dass der Bedarf nicht unbedingt durch die näheren Gebäude gedeckt wird, sondern potentiell von jedem passenden Gebäude auf der Karte oder durch Import von außerhalb gedeckt werden kann. Genauso kann es sein, dass die LKW der Lagerhäuser weite Wege für den Export fahren müssen, wenn man viel Überproduktion hat. Da helfen dann halt nur noch mehr Lager, um die Chance z.B. der Mühle zu erhöhen, rechtzeitig bedient zu werden. Eine bessere Anbindung an das Transportnetzwerk kann auch helfen.

  • Spiele komplett ohne Mods.


    Die Silos (Lager) leeren sich, aber sind direkt wieder voll, da zuviel produziert wird und die Silo LKW sehr lange zum Kartenrand brauchen.


    Hab dazu jetzt die Silos mit Nutzplanzen füllen lassen und alle Felder die Nutzplanzen produzieren ausgeschaltet.


    Mühle und Schlachthaus werden auch von den Silos beliefert, aber nur spärlich, bzw nur wenn keine LKW irgendwo zum Kartenrand fahren bzw alle unterwegs sind.


    Mmh da müsste man sagen können, Silo 1 bis 5 darf ausschließlich Getreidemühle beliefern oder das Nutzpflanzen nicht exportiert werden dürfen. Aber ich denke ich habs jetzt halbwegs verstanden.


    Endweder auf Silos verzichten oder übertrieben viele bauen.

  • Habe kürzlich ein neuen Fehler entdeckt, es betrifft die Zonenbasierte (Abgrenzende) Industrie und die Lagerflächen/Häuser aus dem Industrie DLC.


    Habe mit der Erz-Industrie und dem Kohlekraftwerk getestet.


    Die Abgrenzende-Industrie mit Spezialisierung wurde in den Bergen gebaut, wo auch Erz vorzufinden ist, im Tal in der Nähe der Autobahn, wurde an einer Vierspurigen Allee ein passendes Lagerhaus gebaut, gegenüber in einer neben Straße das Kohlekraftwerk.


    Nun zu dem Problem.


    Die Abgrenzende Erz-Industrie liefert fleißig, alles ins Lagerhaus, das Kohlekraftwerk wird nur über Importe mit Kohle beliefert.


    Im nächsten Schritt habe ich die komplette Anbindung, an die Autobahn unterbrochen (Verbindungs-Straße abgerissen), eigentlich müßte, wie man es von der Abgrenzende Erz-Industrie her kennt, auch das Lokale Kohlekraftwerk beliefern, aber dies ist nicht der Fall.


    Im folgenden Schritt, habe ich folgendes gemacht.


    Das aktuelle Spiel gespeichert, also mit der fehlenden Autobahn-Anbindung und mit vorhandenen Lagerhaus für Erz, dann das Spiel zum Desktop verlassen (Beendet).


    In Steam, habe ich das Industrie-DLC deaktiviert, dann das Spiel wieder gestartet, darauf hin, den zuvor gespeicherten Spiel Stand wieder geladen, wie erwartet, das Lagerhaus für Erz ist verschwunden, da es ja zum Industrie-DLC gehört.


    Seltsamerweise, wurde nun das Lokale Kohlekraft durch die Abgrenzende Erz-Industrie beliefert, nach Wiederherstellung der Autobahn Verbindung, wurde auch Erz Exportiert, so wie man es vor dem Industrie-DLC her kannte, quasi der Überschuss aus der Produktion/Förderung.


    Im nächsten Schritt habe ich diesen Spielstand wieder gespeichert, das Spiel komplett verlassen und in Steam wieder das Industrie-DLC aktiviert.


    Nach dem Starten des Spiels und laden des zuvor gespeicherten Spielstands, ohne besagten Lagerhaus, habe ich das Lagerhaus für Erz wieder an seinen Ursprünglichen Platz gebaut.


    Die Abgrenzende Erz-Industrie hat das lokale Kohlekraftwerk weiterhin beliefert, das Lagerhaus für Erz hat sich durch Erz-Import gefüllt und auch durch die Abgrenzende Erz-Industrie.


    Habe gerade nochmal, das oben genannte Szenario wiederholt, diesmal ohne das deaktivieren, des Industrie-DLC, seltsamerweise wurde das Kohlekraftwerk neben bei von der Abgrenzende Erz-Industrie mitbeliefert.


    Dieses ganze verhalten, deutet auf eine wohl doch Größeren Fehler hin.


    Was mir bei dem jetzigen Test aufgefallen ist, stehen die Lagerhäuser auf "Leeren" wird es dennoch von der Abgrenzenden Erz-Industrie aufgefüllt, ob wohl keine Autobahn-Anbindung bestanden hat.


    Ich hatte erwartet, das die Abgrenzende Erz-Industrie sich beschwert, das keine Abnehmer gibt, aber das kam diesmal nicht, war aber der Fall, als das Industrie-DLC herauskam.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Schön das du das getestet hast. Wollte auch die Tage mal meine Erz und Ölindustrie ausbauen und zum Beispiel meine Kraftwerke komplett von meiner eigenen Industrie beliefert werden. Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

  • Schön das du das getestet hast. Wollte auch die Tage mal meine Erz und Ölindustrie ausbauen und zum Beispiel meine Kraftwerke komplett von meiner eigenen Industrie beliefert werden. Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

    Wird nicht über die Lage funktionieren, sonst soweit schon.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • An alle Industire DLC Besitzer:

    Habe mit Samson kommuniziert und würden gerne etwas zu diesem Fehler verifizieren.


    Könnten ihr bitte für den Fehler folgendes Versuchen (Ohne Mods):

    • ERZ/Öl Industire Bauen (die Zonen basierte), ein entsprechendes Kraftwerk und ein Lager
    • Beobachten das Lager voll wird und Kraftwerk Importe verwendet
    • Spiel speichern, DLC deaktivieren und Spiel wieder starten
    • Abwarten bis die Industrie das Kraftwerk beliefert und keine Importe mehr verwendet
    • Spiel speichern, DLC aktiviern und Spiel fortsetzten
    • Das Lager wieder aufbauen

    Welche Beobachtung habt ihr machen können?

    1. Die Industrie beliefert Kraftwerk und Lager
    2. Die Industrie beliefert nur das Lager
    3. Was anderes (Bitte beschreiben)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten bis die Industrie das Kraftwerk beliefert und keine Importe mehr verwendet

    Wie soll ich denn verhindern, dass die Kraftwerke über Importe versorgt werden? Im Moment bekommen sie ihre Lieferungen durch die Industrien, das Lager oder eben Import - je nachdem, was zuerst reagiert. Nach Deaktivierung des DLC würde nur das Lager wegfallen, aber der Import weiterlaufen.

  • Nach Deaktivierung des DLC würde nur das Lager wegfallen, aber der Import weiterlaufen.

    Das geschilderte Verhalten von Samson1971 beschriebt, dass wenn nach der Deaktivierung des DLCs die Industrie das Kraftwerk beliefert (da Das Lager nicht mehr existiert, wie Du schon angemerkt hast) und danach das DLC aktiviert wird, Lager und Kraftwerk beliefert werden.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Wie soll ich denn verhindern, dass die Kraftwerke über Importe versorgt werden? Im Moment bekommen sie ihre Lieferungen durch die Industrien, das Lager oder eben Import - je nachdem, was zuerst reagiert. Nach Deaktivierung des DLC würde nur das Lager wegfallen, aber der Import weiterlaufen.

    So ist es, solange, die Lokale Abgrenzende Industrie, Rohstoffe liefert, wird auch nichts importiert.


    Wenn lokal mehr benotigt wird als gefördert, dann wird Importiert.


    Genau so verhält es sich ja mit dem Gewerbe, ist mehr Gewerbe da, dann wird auch mehr Waren benötigt, können diese nicht lokal in ausreichender Menge Produziert werden, dann wird Importiert.


    Durch das Info-Fenster für Import/Export, kann man gut erkennen, welche Industrie-Zweig benötigt wird.


    Nutzt man aber die Lager aus dem Industrie-DLC, kommt irgendwas durcheinander, es wird nur noch ins Lager geliefert aber nicht zur Lokalen Industrie, Gewerbe oder Kraftwerken (Öl/Kohle).


    Schaltet man das Industrie-DLC ab und startet den gespeicherten Spielstand, fängt die Abgrenzende Industrie mit der Belieferung der Lokalen Industrie, Gewerbe und Kraftwerken an.


    Speichert man diesen Stand wieder und aktiviert, das Industrie-DLC wieder, und man lädt den Spielstand und richtet wieder die Lager ein, dann wird sowohl Lokal beliefert als auch eingelagert.


    Nach dem Motto, baut man mit dem Industrie-DLC eine komplett neue Stadt, kommt es zu dem Problem.


    Erweitert man aber ein Spielstand, der noch ohne Industrie-DLC entstanden ist, und setzt nun die Lager wieder ein, dann funktioniert es wie es eigentlich gedacht ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Habe das gerade mal durchgespielt und hatte bei keiner Konstellation Probleme mit Lieferungen durch die Industrie an die Kraftwerke (Kohle/Erz und Öl). Mit aktiviertem DLC wurden auch jeweils die Lager durch die Industrien beliefert.

    Ich sollte erwähnen, dass ich ein paar spielinterne Mods wie unendlich Geld, Erde und Alles freischalten genutzt habe, was hoffentlich kein Problem darstellt?


    Was ich noch nicht getestet habe, ob die Lager die Kraftwerke beliefern. Das war ja mal hier das Problem: Industries - Lagerhäuser Problem

    Dafür müsste ich dann wohl am besten die Industrie entfernen. Sollte ich das auch mal testen?

  • Hmm, war ein Import den Möglich? Sprich eine Anbindung zur Autobahn?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!