ArkenbergeJoes "liebevolle Flickwerk" Summt

  • Die Bodenarbeiten haben sich gelohnt!

    Plaza Hotel Buenos Aires und das Singer Building Wand an Wand, schöne Kombination, sieht schick aus, gestalte und walte weiter so! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ist sicherlich nur subjektiv: ich halte Treue für ein sehr wertvolles gut. Somit finde ich toll, wie Du hier seit vielen Jahren dem Spielheim und den Vanilla-Elementen die Treue hältst.


    CS1 ist so breit angelegt, dass jeder für sich seinen Weg, seine Freude und sein Glück finden kann!

  • Sehe ich genauso wie user und Yosh : Die Arbeiten haben sich echt gelohnt, die Kombination der Gebäude sieht sehr schön aus! Und ob man weitgehend vanilla oder fast nur mit WS-Assets arbeitet, ist letztendlich egal - beides kann sehr gut aussehen. Ich freu mich auf jeden Fall auch, dass du wieder bei CS 1 dabei bist! :daumenhoch64:

  • Und es wird weiter gebaut, zumindest ist das mein Vorhaben....


    Endlich kann ich wieder Props mit "Prop Control" anheben, und mit "MoveIt" auf den Pixel genau zusammensetzen.

    Und das auch empfohlene "Visibility Control" hat dafür gesorgt, dass der hintere Kran auch wie solch einer aussieht. Bei Vanilla wird da nämlich schon das LOD (für entfernte Objekte) angezeigt, und da ist eigentlich nur der Turm noch irgendwie vorhanden. Der Ausleger garnicht

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Sieht eindrucksvoll aus, ArkenbergeJoe ! :thumbupold: Schön, dass die Mods funktionieren!


    Wenn du optisch noch einen drauflegen möchtest, kannst du ja mal Wolken aus dem WS ausprobieren. Auch wenn dein Himmel schon schön aussieht, würde z. B. der "AD Cloud Replacer" von neinnew in Verbindung mit einem 8K-Clouds-Pack nochmals eine große optische Verbesserung bringen. Ich habe damals nicht geglaubt, wie viel schöner das Spiel damit ausschaut, bis ich es mal ausprobiert habe.

  • Hans_Stahl

    Danke für den Tipp, das sieht gleich viel besser aus. Und mein Rechner macht es auch mit, immerhin ist er ja für CS2 hoch gerüstet worden


    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Sehr schön, ArkenbergeJoe ! Sieht toll aus! :applaus: Ja, man braucht wohl tatsächlich ein bisschen mehr RAM und Rechenpower. Als ich nämlich letztes Jahr erstmals den AD Cloud Replacer eingesetzt hatte, hat mein Spiel umgehend die Grätsche gemacht. Später habe ich meinen PC ebenfalls aufgerüstet. Meine Lieblingswolken sind übrigens die "Kloofendal 48d Partly Cloudy" aus dem 8K AD Clouds Pack 01 von neinnew.

  • Ich habe "Museumplein" aus dem 8K AD Clouds Pack 03 von Nyoko genommen, gefällt mir am besten.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich habe jetzt auch auf die "Kloofendal 48d Partly Cloudy" gewechselt. Die "Museumplein"-Wolkentextur reichte nicht bis zum Horizont runter....

    Im Übrigen wird doch so langsam Frühling draußen, da werde ich erst einmal meine Baustelle verlassen und mich in den Garten begeben.


    Meine kleine Oase am Rande der großen Stadt. Es wartet viel Gartenarbeit. Und die Blumenstauden wollen auch in Schuss gehalten werden.


    Hier habe ich mir den Weg zum Haus pflastern lassen. Und weil es so Vorschrift ist, befindet sich am Gartentor das Namensschild.

    Mit dem Terrassenbauhelfer aber muß ich noch ein ernstes Wörtchen reden. Eine Sitzgarnitur nimmt man VOR Baubeginn weg! :arbeiten634:


    Aber ein Platz an der Sonne ist nach geschaffter Arbeit gesichert. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Auch im Reallife ruft der Garten, so werde ich demnächst nicht ganz sooft vorbeischauen.


    Aber ich bin trotzdem ganz gespannt, wie sich CSL 1+2 (weiter)entwickeln werden. Ob wir hier unsere Städte weiterhin verschönern werden, oder ob CS2 doch noch ein paar Überraschungen parat hält. Eigentlich müsste ich meine Kleingärten updaten, einige Gestaltungselemente sind doch aus der Zeit gefallen. Andererseits sollte z.B. der Tisch auf der Terrasse stehen und nicht innen drin. Auch sind die seitlichen Lauben Props, das lässt sich eleganter mit Sub-Buildings lösen. Das ist aber schon wieder Thema für meine Hinterhofschmiede.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Sieht superschön aus, ArkenbergeJoe ! :hutab3434: Sogar ein Namenschild hast du eingefügt. Alles wirkt sehr idyllisch. Und die Wolken sehen auch toll aus. Ich denke, dass hier schon einige bei CS 1 bleiben werden, denn die Möglichkeiten, die einem die ganzen Mods und Assets bieten, sind einfach unbegrenzt.

  • Jooooooo.....DIE LAUBEN :love:

    Das 3. Bild: Idylle pur! Super Zusammenstellung! :thumbupold:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • ArkenbergeJoe der Laubenpieper! 8o

    Die "Gartenarbeit" hat sich gelohnt, sieht schnieke aus! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nun will ich mich auch mal wieder aus der Reserve wagen. Das Wetter ist trüb, und heute keine Überstunden, so konnte ich mal wieder in meiner Stadt schlendern. Und zu meinem Erstaunen, jetzt gibt es auch Platz zum Entspannen.

    An meinem neuesten Platz, wo sich im Umfeld noch die Kräne drehen, gibt es ein Thai-Asia-Restaurant.


    Hier in seiner Gesamtheit zu sehen, ein fiktives Restaurant mit Außenbereich.

    Kein Nachbau aus einer realen Stadt, aber Inspiration dazu sind hier im Forum reichlich da.


    Hier eine nähere Ansicht. Einige Leute haben sich zusammen gefunden und genießen den lauen Abend und warten auf ihre Chinapfanne.


    Mehr dazu mal später, wenns meine Zeit erlaubt. So habe ich begonnen, auf der anderen Seite einen Parkstreifen zum ehemaligen Industriegebiet anzulegen. Abgesehen von einem Weg und ein paar Parkbänken ist da aber noch nichts geschehen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Das Namensschild habe ich selber gesetzt. Das ist eigentlich die Potier-Etage vom Haus, aber ich fand es als Restaurant schöner.

    Hier noch mal im Originalzustand

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Sehr schön, und selber gemacht ist noch schöner! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke für die Blumen :ms_smiling_face_with_hearts:

    Ja, in CSL1 haben wir ja fast unbegrenzte Möglichkeiten, unsere Städte zu gestalten.Und wenn was fehlt, kann man es selber bauen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Das stimmt, ArkenbergeJoe ! Wenn man über die Kenntnisse und Fähigkeiten wie du verfügt, kann man sich auch ganze Assets selber bauen. Du hast ja auch ein paar schöne Assets veröffentlicht. Über "Asset-Ersteller-Kenntnisse" verfüge ich nicht. Aber selbst im Spiel bietet PO die Möglichkeit, sich so viel selber zu bauen. Ich bin immer wieder begeistert, was man mit PO alles machen kann. Und ich bin gespannt, ob es eine derartige Mod auch in C:S 2 geben wird.