Neues Spiel Schiffe

  • Hallo,

    hab grade mal das Anno 1800 begonnen. Da ich die anderen Teile noch kenne (so bis vor ca. 5 Jahren) ging es einigermaßen.

    Trotzdem habe ich ei paar Fragen.

    1. Wie bekomme ich es hin, eine Fregatte, der ich eine Handelsroute zugewiesen habe, von einem oder zwei Kanonenboten begleiten zu lassen?

    2. ich habe eine Expedition gestartet und Tier für den Zoo bekommen. Das Schiff ist zurück, die Tiere sind im Zoo untergebracht aber

    das Schiff hat immer noch zwei Pfeile nach unten über dem Mast. So, als sollte damit noch irgendetwas passieren. Aber es steht in keiner Aufgabe, Hinweis oder anderem etwas.

    Wenn ich mit der Maus über das Schiff fahre, erscheint ein Schriftzug "Fotografieren". Aber ich kann das weder anklicken noch was anderes damit machen.

    Eine Aufgabe zum Fotografieren gibt es auch nicht. Ich komme nicht in den Fotomodus?

    3. Ich hab halt ein wenig herumprobiert. Meine Schiffe haben jetzt alle eine Moral so um die 40 - 70%, wie kann ich die wieder erhöhen?

    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    1. Wie bekomme ich es hin, eine Fregatte, der ich eine Handelsroute zugewiesen habe, von einem oder zwei Kanonenboten begleiten zu lassen?

    Die Kanonenbote nehmen und auf das Schiff klicken was beschützt werden soll.

    2. ich habe eine Expedition gestartet und Tier für den Zoo bekommen. Das Schiff ist zurück, die Tiere sind im Zoo untergebracht aber

    das Schiff hat immer noch zwei Pfeile nach unten über dem Mast. So, als sollte damit noch irgendetwas passieren. Aber es steht in keiner Aufgabe, Hinweis oder anderem etwas.

    Wenn ich mit der Maus über das Schiff fahre, erscheint ein Schriftzug "Fotografieren". Aber ich kann das weder anklicken noch was anderes damit machen.

    Eine Aufgabe zum Fotografieren gibt es auch nicht. Ich komme nicht in den Fotomodus?

    Das müssten die Symbole für die Windrichtung sein, wenn dein Schiff sich in Windrichtung bewegt ist es schneller.

    3. Ich hab halt ein wenig herumprobiert. Meine Schiffe haben jetzt alle eine Moral so um die 40 - 70%, wie kann ich die wieder erhöhen?

    Die Moral ist ja nur für Expeditionen und die Moral wird dann vorher mit Gegenstände aus dem Konter oder Items verbessert.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Das Fotografieren-Sympol über ein Schiif, hatte ich auch...

    Es war sogar über mehreren Schiffen, alles versucht, aber keine Chnace irgendwie ein Foto zu machen...

    - Eine Aufgabe lage auch nicht vor, vielleicht ein Bug...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Kanonenbote nehmen und auf das Schiff klicken was beschützt werden soll.

    Das müssten die Symbole für die Windrichtung sein, wenn dein Schiff sich in Windrichtung bewegt ist es schneller.

    Die Moral ist ja nur für Expeditionen und die Moral wird dann vorher mit Gegenstände aus dem Konter oder Items verbessert.

    Wenn ich ein Linienschiff markiere und möchte, das es einem Handelsschiff folgt, dann ist das Handelsschiff immer schneller. Wenn das Handelsschiff die Weltengrenzen überfährt, bleibt das Begleitschiff sogar stehen. Gruppieren, also im Verbund fahren lassen, bringt auch nix.

    Kann man eigentlich die Piraten besiegen? Ich meine komplett?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Handelsschiff die Weltengrenzen überfährt, bleibt das Begleitschiff sogar stehen.

    Das ist leider normal, die folgen den schiffen nur bis zur Grenze.



    Kann man eigentlich die Piraten besiegen? Ich meine komplett?

    Leider nein, du kannst die Insel "zerstören" dann sind sie erst mal weg aber leider versuchen die immer wieder die Insel wieder einzunehmen, also wenn du die einmal zerstört hast am besten dort schiffe hinstellen, den sobald ein Piraten Schiff wieder im Hauptquartier ist, ist alles wieder repariert...

  • Das ist leider normal, die folgen den schiffen nur bis zur Grenze.



    Leider nein, du kannst die Insel "zerstören" dann sind sie erst mal weg aber leider versuchen die immer wieder die Insel wieder einzunehmen, also wenn du die einmal zerstört hast am besten dort schiffe hinstellen, den sobald ein Piraten Schiff wieder im Hauptquartier ist, ist alles wieder repariert...

    Danke. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Gold, die Piraten auf Abstand zu halten? Ich habe entweder viele Inseln, viele Handelsschiffe, viele Handelsrouten und keinen Einfluss oder umgekehrt. Wenn der Handel und der Aufbau laufen, fehlen die Kriegsschiffe. Ansonsten verliere ich Leute, weil die Waren nicht ankommen. Und immer die Piraten bezahlen geht ganz schön ins Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Gold, die Piraten auf Abstand zu halten?

    Nein die gibt es nicht, entweder bezahlen oder zerstören, es sind eben Piraten :)

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert eigentlich, wenn ich "Neues Spiel" mache. Sind meine alten Spielstände dann alle weg?

    Nein, die sind dann nicht weg, du muss nur einen anderen Namen nehmen und die einzelnen Spielstände findest du weiter unten(siehe Bild)


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801