Vermisse mehr Hinweise

  • Hallo,

    Nachdem ich schon ne Weile gespielt habe stelle ich fest, das es mir an Hinweisen fehlt wenn Güter nicht mehr oder nur noch begrenzt zur Verfügung stehen.

    Ich bekomme dies nur mit wenn mein Einkommen dramatisch zurück geht.

    Meistens passiert das gerade dann, wenn man gerade die Inselwelt nach Quests erkundet bzw. am Basteln ist.

    Dann beginnt das große Suchen warum und wo. (Man hat ja schließlich mehrere Inseln besiedelt)

    Daher wünschte ich mir z.B. ein " Stoffe sind Mangelware " aus Anno 1602 zurück.

    Was meint ihr wäre dies nicht was für einen kommenden Patch ?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    zumindest soll eine besser Statistik kommen:


    Statistik-Gebäude

    Ein Wunsch den wir von einigen Anno-Veteranen vernommen haben war der nach mehr Informationen zu ihren Produktionsketten und deren Produktivität. Um dies zu ermöglichen werden wir in Zukunft ein weiteres Gebäude mit Zugriff auf tiefergehende Informationen veröffentlichen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • was mir am meisten fehlt ist die Möglichkeit KI gegner auszutauschen. ich habe jetzt 3 KI's zwei davon sind leicht bzw. friedlich nur einer der Russe ist etwas kriegsgeil, was eine coole funktion wäre wenn man die KIs mal austauschen oder ersetzen könnte. Hoffentlich kommt das mit nem Trainer die Möglichkeit oder am besten noch mit dem Patch?

  • Siggi :

    genau was ich meine .In Anno 1602 hieß es ja auch "Stoffe gehen zur Neige".

    Auch ne Info darüber was die Ki Händler gehandelt haben habe ich noch nicht gefunden.

    Die hätte mir sehr geholfen als ich vergas meinen Stahleinkauf zu beenden.Wäre mir beinahe finanziell zum Verhängnis geworden.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Danke dir für den Hinweis.

    Vielleicht hätte man doch ein Handbuch zumindest online zur Verfügung stellen sollen um solche Fragen von vornherein zu vermeiden.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte