DLC: Botanica und der Einfluss

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die Inhalte des DLC nicht und konnte auch noch keinen Blick darauf werfen, deshalb ist dies hier alles "Spekulatius". Momentan bereitet mir das kommende DLC etwas "Bauchschmerzen". Warum? Momentan gehe ich davon aus das der Botanische Garten ähnlich dem Museum und dem Zoo "gestrickt" ist. Man baut das Hauptgebäude, also den Eingang und erweitert diesen dann mittels den Modulen. Ja, aber da sind wir bei dem Haken an der Sache, jedes Modul kostet ab dem 11. Modul Einflusspunkte. Jetzt habe ich aber schon einen großen Zoo und ein großes Museum, oder auch gar zwei weil sich auf Crown Falls ebenfalls ein Museum und Zoo befindet. Meine Einflusspunkte schrammen jetzt schon an der Schmerzgrenze dabei habe ich auf Crown Falls weder ein Museum, noch einen Zoo. Jetzt kommt noch der Botanische Garten hinzu, ja da wird es knapp. :blackeye: Mit dem DLC würde ich mir wünschen das man, per Patch für alle, mehr Einfluss generieren kann. Ein Weg wären zum Beispiel die Quests von Archibald und Co.. im späteren Spiel überhäufen die einen mit Geld was man nicht mehr braucht (in meinem Spielstand bin ich bei einer Summe um die 145 Millionen auf dem Bankkonto. Keine Ahnung was ich mit dem Geld machen soll.) , von daher wäre mein Vorschlag: 1. Entweder die Belohnungen ändern, statt Gold gibt es Einflusspunkte oder 2. Einflusspunkte per Ingame-Gold (also kein Echtgeld!) bei einen der Typen zu kaufen. Was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Einfach die Investorenpunkte erhöhen, dann tut sich da doch schon was. ;)

    Ansonsten: Man hat in meinen Augen die Qual der Wahl bei den Setboni. Wenn der Einfluss nicht reicht, muss man eben anders planen. Prinzipiell sind die Probleme auch erst seit dem letzten DLC schlimmer geworden, da deutlich mehr Material rangeschafft und damit Land gewonnen werden muss - da sind die Einflusspunkte langsam etwas knapper.

  • Bei mir wirds auch grad knapp mit den Punkten.

    Hab aber nur einen Zoo und ein Museum.

    Da ich ohne KI spiele hab ich keine Abwehr gebaut (also auch keinen Einfluss verbaut)


    Vielleicht sollte man den Einfluss von Rathaus/Handelkammer senken und auch Pendlerkai/Hafenmeisterei

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro