Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Ich hatte schon in der Beta leichte Probleme mit dem Tierhandel, jetzt scheint kaum mehr etwas richtig zu funktionieren...


    Zunächst mal hängt die Haptik bei mir im Tierhandel-Menü ungemein nach. Manchmal muss ich zehnmal auf irgendwas klicken - sei es ein Tier oder der Button zum Kaufen. Manchmal nachdem ich gefühlt zwanzigmal auf den Kauf-Button geklickt habe, erscheint die Tafel "Verbindung fehlgeschlagen - du kannst dir dieses Tier nicht leisten"...obwohl ich mehr als genug Geld habe.

    Dann habe ich heute zum Beispiel nach einem Tier gefiltert. Nachdem ich den Filter deaktiviert habe, kam ich nicht mehr zurück in die Gesamtübersicht. Auch nachdem ich zurück ins Hauptmenü gegangen bin und einen neuen Park erstellt habe.


    Habe gestern 15 Minuten gebraucht, um einen (!) kleinen Panda zu kaufen. So macht es wirklich nur peripher Spaß dieses Spiel zu spielen, was ich sehr schade finde. Seltsam ist, dass bspw. der Vivarienhandel größtenteils problemlos funktioniert.

  • Das Problem kenn ich, dachte aber bisher es liegt an meinem w-lan.


    Ein anderes Problem was mich gerade tierisch nervt:

    Besucher sehen Mitarbeiter Gebäude obwohl sie diese UNMÖGLICH sehen können da ich zb Wasser und Strom unter die Erde setze oO

  • Das Problem kenn ich, dachte aber bisher es liegt an meinem w-lan.


    Aber wie hast du es gelöst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am W-LAN liegt, da ja der Vivarienhandel problemlos funktioniert. Und sonst habe ich ja auch keine großartigen Internetprobleme. :(

  • Aber wie hast du es gelöst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am W-LAN liegt, da ja der Vivarienhandel problemlos funktioniert. Und sonst habe ich ja auch keine großartigen Internetprobleme. :(

    Bisher nur mit stupidem Dauerklicken auf die jeweiligen Buttons ?

  • Bisher nur mit stupidem Dauerklicken auf die jeweiligen Buttons ?


    Aktuell kann ich mir scheinbar auch gar nichts leisten. :D Wollte mir eben einen Komodowaran für 250$ holen, mein Budget liegt bei 25,000$. Als Meldung kommt nonstop "du kannst dir dieses Tier nicht leisten"...

  • Aktuell kann ich mir scheinbar auch gar nichts leisten. :D Wollte mir eben einen Komodowaran für 250$ holen, mein Budget liegt bei 25,000$. Als Meldung kommt nonstop "du kannst dir dieses Tier nicht leisten"...

    Schonmal nen reboot versucht? Reboot tut gut ;D

  • Jipp. Zweimal bisher...überlege schon das alles neu zu installieren. Frage ist, ob das wirklich was bringt. Weil sonst funktioniert das Spiel reibungslos.

    Ich hab für mich beschlossen, dass ich jetzt einfach das Spiel ausschalte. Keine Lust mehr ??

    • Offizieller Beitrag

    So sehr ich euren Ärger verstehen kann, kann ich euch nur empfehlen erstmal auf den Sandbox-Modus umzuschwenken, bis die ersten Patches da sind und die Fehler behoben werden. Frontier wird sich schon was einfallen lassen (müssen!) und solange könnt ihr wenigstens schon mal ein paar Dinge austesten. Im Sandbox-Modus hatte ich bislang keine großen Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Sandbox läuft tatsächlich bis auf wenige (unkritische) Bugs problemlos.

    Der Franchise Modus, da online und damit Server-abhängig, bereitet offenbar noch Probleme. Da wird Frontier in den kommenden Tagen bestimmt etwas nachbessern. Wenn zu viele Spieler gleichzeitig auf das selbe Tier zugreifen wollen, hängt sich der Handel scheinbar auf. Das ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch ärgerlich und das Problem müssen sie irgendwie lösen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So sehr ich euren Ärger verstehen kann, kann ich euch nur empfehlen erstmal auf den Sandbox-Modus umzuschwenken, bis die ersten Patches da sind und die Fehler behoben werden. Frontier wird sich schon was einfallen lassen (müssen!) und solange könnt ihr wenigstens schon mal ein paar Dinge austesten. Im Sandbox-Modus hatte ich bislang keine großen Probleme.

    Ich muss den Entwicklern aber zugute halten, dass von den bugs, die ich während der Beta Reportet habe, an sich keiner mehr zu bemerken war.

    Dennoch werd ich für meinen Teil erst mal spielpause machen und mich anderweitig Vergnügen :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wird Futter und Wasser nicht aufgefüllt habt ihr auch das Problem ?, Wenn ich Pfleger Ruf der kommt nur und geht dann wieder ohne es aufzufüllen

    in der Beta war das ein bekannter Bug.

    In der aktuellen Version sollte es so sein, dass die Pfleger die Futterstellen nur auffüllen, wenn mindestens eines der Tiere auch hungrig ist! Also nicht zwingend, wenn die Futterstelle leer ist (was ja auch logisch wäre). Außerdem werden die Objekte für Futter-Lebensqualität immer vor den eigentlichen Futterstellen befüllt. Wenn bei Dir also ein Tier wirklich hungrig ist und dann nichts nachgefüllt ist, dann dürfte es leider ein Bug sein...


    Wasser kann nur aufgefüllt werden, wenn das Gehege an die Wasserversorgung angeschlossen ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also nun ist das Spiel offiziell da und ich dachte der Bug ist behoben... Nun ja meine Tierpfleger füttern die Tiere nicht... Und das seit Anfang an! Ich habe auch schon die Beta gespielt und nun geht das füttern von Tieren nicht. Hat jemand eine Lösung?

    LG Katharina

    • Offizieller Beitrag

    Also nun ist das Spiel offiziell da und ich dachte der Bug ist behoben... Nun ja meine Tierpfleger füttern die Tiere nicht... Und das seit Anfang an! Ich habe auch schon die Beta gespielt und nun geht das füttern von Tieren nicht. Hat jemand eine Lösung?

    LG Katharina

    hast Du meinen Beitrag vor Deinem gelesen?

    Eigentlich klappt das Füttern jetzt einwandfrei...

    Welchen Modus spielst Du denn?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche dringend hilfe! Bei mir sind alle Gebäude ineffizient aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann und bei mir arbeiten die Mitarbeiter nicht sie versorgen nicht die Tiere.

    welchen Modus spielst Du?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Stromversorgung ist vorhanden?

    Sorry, wenn ich frage, aber manchmal sind es die kleinen Dinge mit großer Wirkung...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz