Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Ich setze voraus, dass der Raum leer ist, also nicht besetzt durch andere Mitarbeiter...


    Sind ALLE Arbeitspläne korrekt zugewiesen (Gebäude UND Mitarbeiter im gleichen Plan)?

    Ist der Weg (noch) richtig angeschlossen?


    Selbst wenn das noch vor ein paar Spielrunden funktioniert hat, kann es da zu Problemen kommen. Am besten das Wegstück vor der Tür löschen und Gebäude dann neu mit dem Weg verbinden. Und wie gesagt die Aufgabenbereiche mal überprüfen, oft ist da unbemerkt was falsch zugewiesen oder man hat was umbenannt und nicht allen Angestellten den gewünschten Raum zugewiesen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Müssen sie nicht. Wenn Du sie wirklich keinem Arbeitsbereich zugewiesen hast und auch der Raum nicht einem Bereich zugewiesen wurde, sollte das keine Probleme erzeugen. Da die Mitarbeiter allesamt nicht den Raum betreten können, tippe ich auf eine falsche Weganbindung. Sieht man manchmal leider nicht. Also wie bereits empfohlen: den Weg dort abreissen und neu verlegen.


    Edit: heute gab es ein Update, welches genau dieses Problem beheben soll. Vielleicht hilft es ja, falls es doch ein Bug war?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dann stimmt definitiv was nicht mit dem GPU-Treiber!

    Neuer Rechner bedeutet übrigens nicht immer, dass der neueste/beste Treiber installiert ist...

    Ja ne, hab schon natürlich installiert, das meinte uch mit neu ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallo zusammen,


    wir spielen im francise modus und plötzlich haben wir das problem das unsere mitarbeiter alle nicht in die mitarbeiter räume gehen, sie bleiben alle in der gruppe stehen. Wir haben sie schon manuell vor die hütten gesetzt aber statt rein zu gehen laufen sie auf den weg zurück und stehen rum.

    Würde laut Patch heute gelöst...

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallo, ich habe leider mal wieder ein kleines Problem, bzw. ein Freund von mir. Vielleicht hatte das jemand von euch schon und hat einen kleinen Tipp für uns. :)


    Er hat das Spiel gestern das erste mal gespielt, das Spiel als auch Steam sind auf Deutsch eingestellt. Das Tutorial lief auch ganz normal auf Deutsch, im Franchise Modus ist das Interface ebenfalls auf Deutsch, genau wie alles in der Zoopedia usw. Nur im Handelsmenü des Franchise Modus sind die Tiernamen plötzlich Englisch (Filter, wie auch die Bezeichnung). Sobald die Tiere im Zoo sind, sind sie korrekt auf Deutsch bezeichnet. Wir mussten dann feststellen dass es schon etwas fummelig ist manche Tierarten so schnell zu finden. :D


    Wenn er Sandbox oder Karriere spielt ist alles auf Deutsch auch das Handelszentrum und die entsprechenden Filter dort. Neu starten hat keine Abhilfe geschaffen, Dateien reparieren auch nicht, das Spiel ist auch auf dem aktuellsten Stand gestern Abend.


    Ist das ein bekannter Bug oder haben wir vielleicht nur irgendwo ein Kreuz übersehen dass man dafür setzen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne nur das Problem, dass sich das Spiel trotz korrekter Voreinstellung nur auf Englisch spielen lässt. Einen „Mischmasch“, wie es Simflaive beschreibt, ist mir noch nie zu Ohren/Augen gekommen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Leider haben wir weiterhin keine Lösung gefunden.. Habe mal zwei Bilder im Anhang. Einmal Englischer Markt im Franchise Modus, deutscher Markt in anderen Modi.. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, denn es ist wirklich sehr störend.



    • Offizieller Beitrag

    Was zumindest mir aufgefallen ist, dass einzelne Bezeichnungen im Spiel (seit dem letzten Patch?) in den Infoboxen nun auch wieder auf Englisch sind. Vorher war das alles übersetzt.


    Könnte also sein, dass durch das Update irgendwas durcheinander geraten ist bei bestimmten Textblöcken. Und evtl. massiv beim Franchise. Ist aber nur so ne Vermutung.


    Da ich kein Franchise spiele: wie ist das denn bei anderen Usern? Haben noch mehr diesen Sprachmix oder ist das ein Problem nur bei Simflaive ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hey hab nur eine kleine Frage? Ist es normal das bei den Rentieren bei den Grenzanforderungen nix steht? Also demnach bräuchten die ja nichts was ich mir nicht vorstellen kann oder ist das verbugt :/


    Danke schön

    • Offizieller Beitrag

    hey hab nur eine kleine Frage? Ist es normal das bei den Rentieren bei den Grenzanforderungen nix steht? Also demnach bräuchten die ja nichts was ich mir nicht vorstellen kann oder ist das verbugt :/


    Danke schön

    Meinst Du die Angabe zur Gehegegröße? Wenn da nix steht, ist es bestimmt vergessen worden, also schon eine Art „Bug“.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Schönen guten Tag, vor lauter Verzweiflung bin ich nun hier her geraten!

    Ich habe ein Gehege gebaut, es schön mit Lehmwänden eingezogen, danach die Gehegewände etwas weiter außerhalb gezogen und die 2 Lehmbauten mit einer Glasbrücke verbunden, alles schön ausgeschmückt und nun meckern die Löwen herum das sie wenig Platz haben. Drücke ich auf den Pflegereingang steht dort über 1000 Fläche, schaue ich bei einem Löwen steht dort 400 Fläche.


    Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann? :/

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt denn die „begehbare“ Fläche? Diese ist ausschlaggebend für das Wohlbefinden der Tiere.

    Falls Du nicht weißt, wie man diesen Wert abruft:

    Unten links auf das „Radar“ klicken, dann im sich öffnenden Fenster auf „Gehege“ klicken und dann auf ein Tier im Gehege. Die blaue Fläche ist begehbar und sollte nicht deutlich kleiner sein, als das Gehege. Nicht begehbare Flächen musst Du dann irgendwie begehbar machen (Hindernisse entfernen, Gelände glätten,...).


    Manche Tiere brauchen auch mehr Platz bei wachsender Population. Reicht das Gehege für 2 Tiere, kann es für 3 schon zu klein sein. Manchmal werden aber falsche Werte angezeigt, z.B. könnte einem Löwen 400 qm reichen, drei brauchen dann aber schon 1.200, um sich wohlfühlen. Ist aber nur ein Beispiel, der Wert steigt nicht bei jeder Art so an und wie es bei Löwen ist, weiß ich gerade nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke! Nun hab ich den Fehler und direkt mal bissl mit dem Geländetool "auf Fundamenthöhe abflachen" etwas rumprobiert und nun rennen sie durch mein Glas. Habe das so noch nie verwendet, sollte ich mal besser drauf achten. Dann noch nach hinten etwas erweitert und Tada, Flächenbereich ist grün! Ist mein erstes Gebäude das ich mit ner Brücke außerhalb gebaut habe

  • Huhu

    Ich möchte einen neuen Account bei Planet Zoo erstellen da ich die Kampagnen gern nochmal neu spielen möchte. Kann mir jemand von euch sagen wo ich den erstellen kann? Ich find es nicht.

  • Schade dass niemand das Problem mit den Sprachen hatte, bzw. eigentlich ja gut :D Seit neustem stürzt das Spiel beim laden vom Franchise einfach ab. Es ist wirklich frustrierend wenn erst alles funktioniert und dann nach und nach immer mehr Bugs auftreten und das Spiel ja jetzt nun sogar unspielbar machen.. Gibt es dafür eigentlich eine Seite um solche Fehler direkt an Das Planet Zoo Team zu übermitteln, bzw. um dort nach Hilfe zu fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass niemand das Problem mit den Sprachen hatte, bzw. eigentlich ja gut :D Seit neustem stürzt das Spiel beim laden vom Franchise einfach ab. Es ist wirklich frustrierend wenn erst alles funktioniert und dann nach und nach immer mehr Bugs auftreten und das Spiel ja jetzt nun sogar unspielbar machen.. Gibt es dafür eigentlich eine Seite um solche Fehler direkt an Das Planet Zoo Team zu übermitteln, bzw. um dort nach Hilfe zu fragen?

    Fehler meldest Du im issue tracker direkt an Frontier. Dafür musst Du Dich aber dort anmelden:

    https://issues.frontierstore.net/login-required


    Dort erhälst Du ggf. auch den notwendigen Support.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Guten Tag! Ich habe schon wieder ein Problem! :cursing:

    Momentan baue ich sehr viel Gehege ohne Barriere, aber mir ist klar, das der Techniker eben beim Eingang wohl ein Stück Beton, Holz oder sonst was der gleichen braucht um es zu reparieren, also mache ich den Eingang immer schlicht. Nun habe ich aber das Problem das mein techniker sagt, er könne nicht in das Gehege, eventuell aufgrund der Gestaltung des Arbeitsbereiches...komisch ist: JEDER ANDERE KOMMT REIN! Tierarzt, Pfleger...

    Gelände ist abgeflacht, Steine sind alle aus dem Weg geräumt und Ich habe nun mehr als nur eine Mauer hingeklatscht damit der wenigstens einen Punkt zum reparieren findet. Geht gaaar nichts.

    Vllt hat noch einer ne Idee?

    (Das Gehege ist aus Steinen drum herum, hat vorn zum reingucken für die Gäste 3 Glasscheiben, welche drum herum mit Steinen verdeckt sind. Rest ist ohne Barriere, außer der Eingang der hat nun 4 Betonwände, die hochgezogen wurden. Gelände ist bis auf am Eingang und Schlafplatz gehuckelt.)