8-Spurige Autobahn 8Lan2Way

  • Hallo zusammen


    ich benötige eine 8-Spurige Autobahn in beide Richtungen. D.h in jede Richtung 4 Spuren.

    Da der Editor in EN ist, komme ich damit nicht klar selber eine zu machen.


    Gibt es da ein Viedo oder eine DE Beschreibung für?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Liebe Grüsse

  • Hi,


    entweder Du nimmst zwei mal die vorhandene vier Spurige Autobahn (sind dann 8 Spuren) oder Du nimmst zwei mal die sechs Spurige Autobahn (sind dann 12 Spuren). Bei Letzteren benötigst Du aber die Mod Network Extension 2 - glaube ich! ;)


    Liebe Grüße,

    Catty

  • Hi Oxime,


    so wie Rudi schon geschrieben hat, sind die Autobahnen "real" immer von einander getrennt, mit einem Streifen (Leitplanke usw.) und niemals nur eine gemeinsame Fläche. Ausnahmen gibt es natürlich.


    Der Vorteil liegt auf der Hand! Man kann kann in jeder Richtung ab und auf fahren, was bei nur einer Strasse sehr schwer werden würde!


    Aber ich verstehe Dich nur zu gut! ;)


    Und die Mod, die Rudi Dir vorgeschlagen hat, ist ein absolutes muss! ;)


    Liebe Grüße,

    Catty

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

  • Hi


    ja genau.

    Die Mittelleitplanke muss dann auch sein. Die Mod "Parallel Road" ist bei mir die momentane Lösung, aber eben leider fehlt das i Tüpfelchen.

    Da ich nichts gefunden habe was passt, möchte ich selber eine Autobahn (8L2W, oder 6L2W) bauen. Natürlich könnte man eine normale Strasse nehmen und den Speed rauf machen. Dann ist dies eine Schnellstrasse, aber eben doch keine Autobahn mit allen Vor- und Nachteilen.



    Da sind wir dann bei meiner Anfangsfrage. :)

    Das Ziel ist auf dem Bild grün markiert. Aber eben als richtige Autobahn.

    Liebe Grüsse

    Oxime

    Einmal editiert, zuletzt von Oxime ()

  • Verstehe schon die Situation, aber mit dem Straßen-Editor einfach eine 8 Spurige Autobahn (4 Fahrstreifen pro Fahrtrichtung) zu erstellen, das ist nicht möglich.


    Denn man braucht ein komplett eigenständiges 3D-Mesh und die dazugehörigen Texturen, so eine Straße besteht immer aus mehreren 3D-Meshes und Texturen.


    Wenn man beide Fahrtrichtungen in einem Zug erstellt, wie die Sechsspurige mit je 3 Fahrstreifen pro Fahrtrichtung, das hat einen kleinen Haken, dieser liegt bei den Auffahrten und natürlich Abfahrten, denn sobald eine Straße von dieser Autobahn abgeführt wird, entsteht eine Kreuzung, dies ist leider nicht realistisch, noch dazu können Fahrzeuge hier gegebenen Falls wenden.


    Um dies zu unterbinden, benötigt man immer die Mod Traffic Manager President Edition, denn hier mit kann man die Fahrspuren so verbinden, das Fahrzeuge nicht nach Links abbiegen oder hier keine Fahrspur wechseln können..


    Das mit der Autobahn, als ein Straßen Segment für beide Richtungen, hat schon einen Vorteil, man spart damit Straßen-Segmente, davon können im Spiel ca 49152 Straßen Segmente gebaut werden, das ist schon sinnvoll, denn wenn man jede Fahrtrichtung separat baut, wie bisher sieht das wie folgt aus.


    Ein Autobahn Abschnitt ist z.B. 480m lang, das sind insgesamt 6 Straßen-Segmente, das ganze braucht man zwei mal, da man auch in die andere Richtung möchte, das macht 12 Straßen-Segmente.


    Wenn man im Karten-Editor, eine Autobahn von dem einen Karten Ende zum anderen bauen möchte, ist das eine Distanz von 18.000 Meter = 2.250 Rasterblöcke a 8 Meter = 225 Straßen-Segmenten und das dann für die andere Fahrtrichtung nochmals, macht zusammen 450 Straßen-Segmente, also 225 Segmente zu viel.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2