Machen Zooeingänge überhaupt Sinn?

  • Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt, dass extra Eingänge, im Gegensatz zu Planet Coaster, bei Planet Zoo ja eigentlich gar keinen richtigen Sinn machen. Bei Planet Coaster kommen die Besucher einfach aus einer Höhle heraus. Wenn man dort einen Parkeingang baut, ergibt das einen Sinn, da die Besucher dann dort ihre Tickets lösen können. Bei Planet Zoo hingegen ist ja im Prinzip bereits ein Zooeingang vorhanden, aus dem die Besucher heraus kommen und wo sie auch bereits ihre Tickets lösen. Fand ich bei Planet Coaster also eigentlich besser. Was meint ihr dazu?

  • Ja, Zooeingänge machen sehr wohl Sinn, weil sonst wäre ja der erste Screenshot-Wettbewerb für die Katz :lool563:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    naja, Zooeingang muss ja nicht zwangsläufig nur der Kassenbereich sein. Der ist tatsächlich "vorgegeben" und da muss man nicht einen zweiten bauen.

    Aber der Eingangsbereich kann z.B. auch ein Platz sein mit Brunnen, Statuen oder eine "Mainstreet" mit Shops und Bahnhöfen für die Fahrgeschäfte.


    Wenn ich z.B. an den ZOOM in Gelsenkirchen denke, da ist hinter der Kasse ein großer Platz, von dort gehts dann durch große "Tore" in die jeweiligen Erlebniswelten Asien, Afrika und Alaska. Auch so etwas zähle ich z.B. zum "Eingangsbereich" eines Zoos ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Zum aktuellen Zeitpunkt hat man tatsächlich nicht die Möglichkeit den Standard-Eingang zu entfernen und einen realistischen eigenen Eingang zu bauen. Damit streicht Frontier also Features aus PlanCo raus! Warum? Keine Ahnung! Damit habe ich offen gesagt nicht gerechnet, aber dennoch werde ich mir einen eigenen Eingang schustern und den alten hinter einem Hügel oder so verschwinden lassen. Das die Leute plötzlich aus einer kleinen Holzhütte gelaufen kommen ist mir viel zu blöd. Ich werde wie schon bei PlanCo einen großen Parkplatz bauen und darauf die Gäste spawnen lassen und sie dann durch einen schönen Eingang laufen lassen.


    EDIT: Das der Screenshot-Wettbewerb mit dem Eingang losgeht war eigentlich eine durchaus gut überlegte Entscheidung, denn der Eingang ist ja nun mal das erste was man sieht! Das Frontier mir da jetzt so einen Strich durch die Rechnung macht konnte ich nicht ahnen, aber jetzt ein neues Thema auszurufen erscheint mir auch sinnlos. Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der dennoch seinen eigenen Eingang baut.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    2 Mal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

  • Also ich habe den Eingang nach meinen Wünschen umgestaltet, vergrößert u. nun sieht er super aus.

    Man kann doch viele Dinge am Eingang entfernen, andere Dinge dazu stellen oder dran bauen, alles farblich anders gestalten undsoweiterundsofort.


    Das hat natürlich auch seine Zeit gedauert u. mir macht das Spaß.

    Hat jetzt jemand keine Lust / Zeit am dekorieren u. umbauen dann kann ich verstehen, wenn der aufgezwungene Eingang nervt.