Palpatine's Zoo

  • Servus. Ich hab damit begonnen den rechten Gebäudeflügel zu bauen. Dieser hat den Namen "Pfauen Saal" , und wird im wesentlichen aus drei bis maximal vier Hauptfarben in Pastell gehalten werden. Zu sehen sind lediglich ein paar "Farbstudien". Wie immer zu dieser Bauphase, is noch nix in Stein gemeisselt. Vermutlich wird das Holzeinlegeornament eine andere Farbe erhalten. Das dunkle Braun passt irgendwie noch net ganz. Na ja, schaun ma mal.. das Dach über dem linken Flügel ist fertig..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. Hab eiin paar Korrekturen vorgenommen, genauer, ich hab nun doch keinen zweiten , dunklen Holzboden aufgelegt. sondern hab mich für eine einheitlich durchgehende Fläche entschieden.. Diese wird lediglich an den Seitenrändern durch Sockelleisten bzw durch einen weißen Streifen umrahmt. Auch das Dach gegenüber wird nach und nach noch ein Bisserl aufgemotzt.

    Die Frabe der Vorhänge ist etwas dunkler gewählt, um sich farblich ein wenig abzuheben.


    ich sag Euch was: Wenn dieser Schmarrn hier einst mal fertig werden sollte. dann bau ich nur noch einfachste Würstl und Bierbuden. Vielleicht noch ein Dixie Klo... mehr braucht`s ohnehin net :ms_face_with_hand_over_mouth:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. So, der Pfauensaal ist sowei fertig. hab in letzter Zeit wenig weitergebaut, weil ich mich mit Farthest Frontiers, Anno 1800 und Cities Skylines beschäftigt hab. Bei Farthest bin ich soweit durch, ist mir ehrlich gesagt ein bisserl langweilig geworden. und so bau ich eben wieder an meinem Park weiter...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Kreuzbirnbaumhollerstauden noch eins! Mühsam ernährt sich das Oachkatzl ( bedeutet: " Eichhörnchen" - Anmerkung des Verfassers ) Ich weiß gar net was mich geritten hat als ich diese wahnwitzige Idee von einem Biergarten hatte, den ich ja unbedingt, kost es was es will, in meinem Park haben MUSSTE!! :dash: ich glaub mich aber sehr dunkel daran zu erinnern, das da ein gewisser Moderator mit drei Buchstaben,dessen Name allen bekannt sein dürfte, den berühmten Stein in`s Rollen brachte, indem er einen Biergarten in seinen Park pflanzte und mich damit sofort infizierte!

    Na gut, selber schuld.

    Es geht wie gesagt nur elendig mühsam voran. Momentan bin ich dabei die Gänge innerhalb des Gbäudes zu gestalten. Auf den Photos ist ein Gang zu sehen, welcher die Gäste in den "Goldenen Saal" führt, und desweiteren am Ende des Ganges auf die Freiterrasse bringt. Der Gang hat eine Stuckdecke erhalten, an den Wänden sind Leuchter und Spiegel angebracht. Der Parkettboden ist wieder mit Glasscheiben abgedeckt, um so einen Glanz zu simulieren.

    Als nächstes kommt der "Küchentrakt an die Reihe.


    Sapperlot, nie mehr bau ich sowas, aber Echt hey...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Du hättest halt einfach einen rustikalen Biergarten entwerfen müssen und keinen barocken Prachtbau ;)

    Meiner war in gut 2h fertig inkl. div. Umbauten :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du hättest halt einfach einen rustikalen Biergarten entwerfen müssen und keinen barocken Prachtbau ;)

    Meiner war in gut 2h fertig inkl. div. Umbauten :D

    Servus. So so, schlappe 2 Stunden. Soll ich Dir sagen was ich in zwei Stunden fertiggestellt hab? NIX!! :ms_angry_face: Aber ich kämpf mich wacker voran, Ha ha!!

    Aktuell hab ich den ersten von zwei Küchentrakts fertig. Zu sehen ist der Gang des Restaurants, welcher im selben Baustil wie der vorherige Gang erstellt wurde. An der linken Wand befindet sich ein großer Spiegel, an der rechten Wand ein Glasbild mit einem Hirschmotiv. An der Rückwand am Ende des Ganges hab ich passend zum Thema noch ein Hirschmotiv angebracht. Is ja schliesslich der "Königliche Hirschgarten" Die Küche an sich hab ich auch noch ein Bisserl "aufgehübscht". Als nächstes kommt der zweite Küchentrakt an die Reihe. In der Aufnahme der Vogelperspektive sind bereits die Bauten im ersten Stockwerk erkennbar. Dies sind ein Mitarbeiterpausenraum und eine Gästetoilette, welche über eine Treppe mit dem Verbindungsgang zur Freiterrasse verbunden sind.


    So langsam wird`s


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. Der Innenausbau bzw der Aufbau des ersten Stockwerks gehen voran. Auch die Aussenterrasse gewinnt so langsam an Gestalt. Bleibt noch viel zu tun. Zu meinem Entsetzen hab ich festgestellt, dass die Rundbögen über den Fenstern aussen, alle verkehrt herum angebracht sind. Die kann ich jetz alle wieder "umdrehen" Oh Mann.... :ms_exploding_head:


    Gruß aus München. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Der "Kini" lässt grüßen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Der "Kini" lässt grüßen...

    Das hättest Du vielleicht nicht schreiben sollen, sonst kommt Palpatine noch auf den Gedanken, dass sich irgendwo in seinem Zoo noch ein geeigneter Platz für Schloss Neuschwanstein 2.0 oder einen Nachbau der Herrenchiemsee-Anlage findet :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das hättest Du vielleicht nicht schreiben sollen, sonst kommt Palpatine noch auf den Gedanken, dass sich irgendwo in seinem Zoo noch ein geeigneter Platz für Schloss Neuschwanstein 2.0 oder einen Nachbau der Herrenchiemsee-Anlage findet :lol:

    Ha, ja aber schon wirklich net. Das aktuelle Bauprojekt raubt mir ohnehin schon den letzten Nerv. Wenn ich einst damit fetig bin, gibt`s nur noch einfachste Bretterbuden , minimalistischsten Gehegebau und schlichteste Deko, wenn überhaupt. Werdet schon seh`n. Ha ha.. Und überhaupt... :ms_smiling_face_with_halo:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Palpatine ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc, die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und das Palais besichtigt. Bin wie immer schwer beeindruckt, allein schon die Gärten und Brunnen auf dem Weg zum LInderhof und dann dort die herrlichen Palais, weiß gar nicht welches mir besser gefällt, der goldene Saal oder das blaue Pfauenpalais oder doch lieber die schöne Sonnenterrasse draußen??? Da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.


    Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen, auf der rechten Seite vor dem Restaurant wenn man von den Brunnen her kommt, da schwebt in der Mitte so eine Verzierung??? ist vermutlich irgendwie versehentlich mit kopiert worden oder plaziert worden, schwebt jedenfalls frei und gehört da nicht hin und die Eingangstür für das blaue Pfauenpalais habe ich nicht gefunden, weil die Tür mitten zur Restaurantküche kann es wohl nicht sein oder??? Auf der Rückseite bist anscheinend noch nicht fertig, weil das offene Klo geht ja gar nicht angesichts der sonstigen Pracht. :lol:



    Servus. Hab`s grad getestet. Die FPS pendelt zwischen 20-25 momentan.Wenn ich den Zoo öffne und so ca 2500 Gäste da sind geht*s runter auf 20. Läuft aber noch gut flüssig.

    Tja, du hast ja auch deutlich weniger Gehege und Tiere im Zoo und noch keine Besucher. Bei mir sind derzeit so 931 Tiere in den Gehegen und die Aufbewahrung ist nahezu am Anschlag also auch nochmal knapp 200 Tiere. Obwohl ich extra 40-50 Pfauen aus dem Fasanenhof (meiner externen Zuchtstation) in die Freiheit gelassen habe. Bei den Vivarientieren ist die Tieraufbewahrung jetzt leer, funktioniert zum Glück ja bestens mit dem neuem Tool. Habe jetzt in meinem Zoo die Besucherzahl auf 2500 gedrosselt, mal sehen ob es was bringt. Die neueste Version habe ich jetzt auch wieder hochgeladen.

  • Servus Pat. Merci, dass Dir mein Palais gefällt :ms_smiling_face_with_hearts: Es ist, wie Du ja bereits gesagt hattest, noch längst net fertig. Da fehlt im Prinzip noch der ganze Mittelbau, bzw. das erste Stockwerk. Die Aussenfassade ist auch noch net komplett und natürlich fehlen noch die Verkleidungen des Aufenthaltsraumes und der beiden Toiletten, ebenso fehlt noch das Treppenhaus und letztlich das Dach. Wenn das erst mal alles gebaut ist, müssen noch die Aussenanlagen rund um`s Gebäude gestaltet werden, und dann natürlich das Hirschgehege als solches. Das Dekoobjekt an der rechten Seite schwebend, ist in der Tat eine "Arbeitskopie", die ich noch net gelöscht hab. Tja und das mit der Tür zum Pfauensaal an der Küche kommt daher, dass ICH ALTER VERTROCKNETER ESEL !!! die beiden Seitenflügel zuerst gebaut hatte und die beiden Küchen danach eingesetzt habe. Dabei musste ich feststellen, nachdem alles gebaut war, dass es bei der "Pfauenküche" keinen Platz mehr für einen Gang gab.

    AHHHHHHH! :dash: Jetz weiss ich auch noch net, wie ich dieses Dilemma lösen werde. Die Türe jedenfalls kommt natürlich weg, an deren Stelle wird eine glatte Wand gebaut. Wo und wie ich dann den Zugang zum Pfauensaal baue , ich weiß es net...



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus. Ich hab an meinem Tierpark ein Bisserl weitergewerkelt. Genauer gesagt hab ich das Erste von insgesamt vier Schmetterlingshäusern fertig. Zwei werden jeweils links und rechts der Auffahrtsalleen gebaut. Und zwar direkt hintereinander. Die Häuser werden jeweils durch einen Glasbogengang miteinander verbunden. In jedem Haus befindet sich nur eine Schmetterlingsart. Es gibt zwar fünf Schmetterlingsarten, aber es geht sich optisch bzw. symetrisch net aus.


    Das fertige Gebäude ist mit Glaswänden verkleidet, und hat eine passende Glasdachkonstruktion erhalten. Innerhalb des Hauses ist ein kleiner tropischer Garten entstanden, mit allerlei Blühpflanzen und Palmen, die für das Wohl der Schmetterfanten sorgen.

    Im Ersten Haus haben die Blauen Morphofalter Einzug gehalten. Als Besucherweg hab ich den altbewährten Kiesweg gewählt, welcher durch vermooste Trittsteine etwas aufgelockert wird. Es gibt zwei Parkbänke und diverse Beleuchtungskörper. Der Ein und Ausgang zum Gebäude ist mit Glasdoppeltüren versehen, an denen jeweils Morphofalter Dekoschilder angebracht sind. Die Stangen für die Schmetterlingsbehausungen, bzw, die Futtertabletts sind allesamt mit grünem Bambus verkleidet Eine "Nebelkerze" sorgt für einen schwülwarmen Effekt. Die Aussenfassade ist noch net ganz fertig. Da muss noch ein Bisserl was an Deko angebracht werden in Form von Schling und Kletterpflanzen. Des schaut mir noch Alles viel zu "Neu" aus. Natürlich fehlt noch das ganze "Drumherum" ausserhalb des Gebäude. Rechts im Bild zu sehen ist übrigens der Prototyp eines Zwergottern Habitats.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    2 Mal editiert, zuletzt von Palpatine ()

    • Offizieller Beitrag

    WoW, dass nenne ich mal eine Tropenhalle, da kann mein bescheidenes Tropenhaus einpacken, aber ich muss mich ja an die Vorlage halten und habe dadurch eine tolle Ausrede. :lol:


    Aber ehrlich gesagt, ich würde nur 2 Schmetterlingshäuser bauen und jeweils 2-3 Arten darin halten. 4 Schmetterlingshäuser soviel Platz und Raum für so kleine Tiere, halte ich für etwas übertrieben und wie ich in meinem Zoo jetzt deutlich merke, man muss auch an die Performance denken, je mehr Gehege und Tiere, geht die dann schon deutlich runter. Natürlich kannst du auch 4 Tropenhäuser bauen, sieht von der Optik her sicher super aus und die alle etwas unterschiedlich gestalten und dann sind die Schmetterlinge auch nur Beischmuck.