Palpatine's Zoo

  • Servus. Bin grad dabei, das Gehege ausubauen. Aktuell entsteht die Besucherplattform in der Mitte der Arena, dafür war sie auch vorgesehen, welche über einen unterirdischen Gang für die Besucher erreichbar ist. Das Gehege als solches ist momentan nur mit dem nötigsten ausgestattet, da geht`s weiter, wenn die Mittelplatform fertiggestellt ist. Aber wie heisst es doch: "Gut Ding will Weile"

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich zwar noch immer nicht an einen "klassischen" Zoo, aber das war ja wohl auch die Intention...;)

    Jedenfalls sehr beeindruckend, was man in dem Spiel alles bauen kann, wenn man sich NICHT an die "gewöhnlichen" Vorgaben hält!


    Vielleicht solltest Du Dein Projekt mal an den Bürgermeister von Rom weiterreichen, evtl. wird man dort dann inspiriert, was man aus den ollen Bauwerken alles machen kann und wie man Arenen und Colloseum wieder mit Leben erfüllt? :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Ja, da hast recht. Sieht wirklch net so nach herkömmlicher Zoo aus. War aber auch net beabsichtigt, wenngleich mir hier zugegebenermaßen der Gaul durchgegangen ist. Des blöde is ja, da schiesst mir eine idee durch mein Hirnkastl, und schon versuch ich dies mit den Möglichkeiten die das Spiel hergibt, umzusetzen. Das, so geb ich zu, macht mir sehr viel Spass. Auszutesten, was ma alles machen kann. Dieses aktuelle Gebäude wird allerdings das letzte dieser Art von Gehegebau sein. Die kommenden Bauprojekte im Park, werden wieder vermehrt "natürlichen"Gehegebau haben, soweit man das von mir erwarten kann. Ich werd mich endlich den Neuen Tierarten bzw. dem aktuellen DLC widmen. Hab auch schon eine Idee.Es wird ein Polarium welches je nach Spezies unterteilt wird, und die durch einen Unterwassertunnel mteinander verbunden werden. Also wieder mal ein Mammutprojekt...:D


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus, Nach der Arbeit an meinem Wettbewerbszoo, widme ich mich nun wieder meinem aktuellen Park. Gerade entsteht ein Kaffernbüffel Habitat im Toskana Viertel. Aktuell bin ich grad am Bau der Stallungen.

    Das Hauptgebäude sowie das Gehege an sich sind noch im absoluten Rohzustand.


    Die bei der Kaffernbüffelhaltung entstehende Milch wird durch die Parkeigene Molkerei in Mozzarellaimitat umgewandelt und in den jeweiligen Pizzerien bzw Restaurationen des Parks sogleich als Zutat auf den imitierten Pizzaimitaten verwendet. Sehr praktisch :pfeiffen645:


    Hier ein paar Photos von der Baustelle


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Die Stallungen und das Gelände sind soweit fertig. Ich hab noch einen kleinen Geräte/Vorratschuppen mit hinzugefügt, und ein bisserl Deko wie zb. ein Regenwasserbecken. Dachrinnen etc. und Baumtrittscheiben. Jetz gehts an das Hauptgebäude.

    Hier ein paar aktuelle Photos vom Fortgang des Bauabschnittes.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Die Stallungen gefallen mir sehr gut, nur denke ich, dass die Tiere die Boxen nicht nutzen können, weil die Hitboxen deutlich größer sein dürften als deine Türen.


    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, nur die eine Seite mit den Lüftungen und den Lampen direkt darüber bzw. davor (wie in Post#65, Bild 2), da würde ich mir noch was anderes einfallen lassen oder es etwas anders anordnen, aber der Rest gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ins Toskana-Viertel passen die Kaffernbüffel auch gut rein.

  • Servus. Du hast natürlich Recht. Unter normalen Spieleinstellungen würden die Vicherl niemals in den Stall gelangen können bzw sich dort zurück zu ziehen. Aber hier bei diesem Park hab ich die Einstellung Tierwohl auf 100% aktiviert- Mir geht`s diesmal nur um`s "Schönbauen" Und das mit den Lampen. stimmt auch. da bin ich auch noch net so ganz zufrieden. da lass ich mir noch was einfallen :denken634:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die "Fummlerei" hat sich definitiv gelohnt :daumenhoch64:

    Ich wünschte, ich hätte so viel Talent und Geduld, solche Gebäude zu bauen... :pfeiffen645:

    Alles andere bekomme ich für mein Empfinden gut hin, aber Häuser, Stallungen oder andere Gebäude, da tue ich mich oft sehr schwer und geb mir auch wenig Mühe X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. So, die Casa "Della Rovere" ist so gut wie fertig. Fehlen nur noch die Dachrinnen und das unmittelbare "Drumherum" des Gebäudes. Auf der Ersten Etage befinden sich noch vier Läden. Der Aussenbalkon zum Tiergehege hin, ist begehbar und wird für Tiergespräche genutzt. Auf dem Dach hat sich der Eigentümer offenbar einen kleinen Rückzugsort geschaffen. Dennoch bleibt noch jede Menge an meinem Park zu tun. Aktuell sind die Pflasterer bei der Arbeit .Die Gehwege auf dem Areal werden alle mit Steinen gepflastert. Schöne Nachmittagsbeschäftigung morgen. :ohman745:


    Hier ein paar aktuelle Photos


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. Die Kaffernbüffelanlage bzw das Haupthaus, sowie die dazugehörigen Nebengebäude sind soweit fertig. Vis a Viv des Hauptgebäudes auf der großen Wiese, wird eine Schafherde angesiedelt. Das Dallschaf wird dem einigermaßen gercht. Das Habitat ist allerdings noch im absoluten Rohzustand, und fungiert derzeit lediglich als Platzhalter, da ich mich aktuell um die "Central Plaza" kümmere, die ich lange vernachlässigt habe. Überhaupt kann mann erkennen, dass nahezu alle Bereiche des Parks noch unvollendet sind. ich arbeite mich so nach und nach voran. Und irgendwann is er dann fertig. Wenn das der Fall sein sollte werd ich den Park in den Workshop hochladen. Aber das kann dauern. Da hab ich mir ja wieder mal eine schöne Suppe eingebrockt... :ohman745:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ich hab mal wieder eine Idee im Kopf gehabt, die ich sogleich umsetzen musste. Daher muss die "Central Plaza" wieder mal warten. Ich weiss zwar überhaupt net ob es in`s Gesamtkozept passt geschweige denn ob es ein Geheg wird oder nur Szenerie bleibt, noch wo die Reise hingeht.

    Hier ein paar Photos von den Grundzügen des Projektes. Alles noch sehr sehr Roh...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus.


    Das ganze entwickelt sich. Ich hab mich dazu entschlossen ein Habitat für Gorillas und Yaris zu bauen. Das wird eine ziemlich langwierige Sache. Aber es wird scho...

    ( irgendwie wird auch das schon wieder gigantonomisch. Ich weiß auch net :lool563: )

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme bei den Ausmaßen und vor allem bei deiner detaillierten Gebäudebauweise langsam Bedenken, ob der Zoo dann noch flüssig läuft, wenn er immer größer und größer wird. Wie sieht es da inzwischen bei dir aus? Ich hoffe, der Zoo kann dann irgendwann noch hochgeladen werden, damit ich ihn mir endlich aus der Nähe, ganz genau anschauen kann. :pc7454:  :lol:

  • Servus. Pat. Bislang läuft alles flüssig. Hab alle Grafikeinstellungen auf maximal . Ich hab testweise 5000 Besucher in den Park gelassen und eine Weile laufen lassen. Da hat die Grafikkarte ganz schön zu tun, aber alles läuft wie geschmiert..


    Wann er fertig wird? Wenn mir net ständig eine neue verrückte Idee durch mein Hirnkastl schiesst und ich dann sofort das vorherige wieder liegen lasse, könnte er so ungefähr im Jahr 2035 zumindest teilweise eröffnet werden.

    Aber Spass beiseite. Wenn ich den aktuellen Park hier verlinke, und ihn auf den Workshop für Freunde sichtbar mache,müsstest Du ihn herunterladen können, Des müsste doch gehen oder?


    Ich probier des jetz mal einfach. Und wenn`s funktioniert hat dann schaust Du Ihn in aller Ruhe an.Zuvor werd ich aber alle Besucher aus dem Park werfen, das dauert ein bisserl.


    Aber wie gesagt, vieles ist noch unvollständig.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: