Palpatine's Zoo

    • Offizieller Beitrag

    Marc, dein Zoo ist unglaublich, habe schon mal einen Blick darauf geworfen. Also ich werde bestimmt an keinem Wettbewerb teilnehmen, wo der Schwerpunkt die Gebäude sind und du auch teilnimmst. Diese Ideen, die Umsetzung, soviel Geduld und Liebe zum Detail, hätte ich auch gerne. Der Zoo läuft übrigens auch bei mir überraschend flüssig, hätte ich nicht gedacht, obwohl ich ihn natürlich für die Besucher geöffnet habe.

  • Servus Pat. Merci Dir für`s herunterladen ! Aber geh, da braucht`s ja nur " Der Park mit dem größten Profit" als Siegbedingung festzulegen. Und schon hab ich verloren, denn des schaff ich vermutlich nie :lool563:


    Aktuell hab ich begonnen den Graben, der das Habitat teilt, zu bearbeiten. Eine Seite ist fast fertig mit der Bepflanzung, zumindest der Teil ab der Baumstammbrücke, auf der wie man sieht ein äusserst unbekümmerter Tierpfleger marschiert. Ganz schön schwindelfrei der Herr...


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tierpfleger immer den kürzesten, direkten Weg zum Ziel innerhalb eines Geheges wählen. Jedes Objekt, dass theoretisch als „Kletterfläche“ bzw. „begehbar“ für ein Tier angezeigt wird, benutzen die Pfleger ebenso.

    Man kann also auch begehbare Baumstämme/Holzpfosten als „Brücke“ für die Pfleger verwenden. Ob das theoretisch auch mit den Lianen funktionieren würde, möchte ich aber bezweifeln ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Macht schon was her.

    Die Tierpfleger balancieren über einen schmalen Baumstamm? Hätte ich nicht gedacht, dann kann ich dass bei mir ja auch mal probieren, bin ja auch gerade an einem Zoo-Abschnitt wo ein Fluss durchs Gehege geht.

    Da musst du allerdings achtgeben, dass die genug über der Wasserfläche ist-sonst benutzen Sie es nicht. habe ich an Planken festgestellt. lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Servus, Ich bin gerade mit dem oberen Teil des Geheges beschäftigt. Viel fehlt net. Vieleicht hier und dort noch ein paar Bäume. An der Stirnseite über dem See hab ich einen alten verfallenen Tempel konstruiert aus dessen Fundament sich zwei Wasserauslasse befinden, die den See und das Habitat mit Wasser speisen. Was besseres is mir net eingefallen, aber ich glaub des kann man so durchgehen lassen


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon von den Screenshots hin und weg :hail:

    Freue mich schon, wenn ich mir das nachher „in echt“ anschauen darf, wenn ich den gemütlichen Samstagabend einleite :juhuu53:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt nur mal kurz "reingeschnuppert"...

    Der Zoo ist echt der Hammer! :ms_exploding_head:

    Obwohl er ja noch längst nicht fertig ist... ;)

    Besonders die neue Anlage mit den Gorillas/Varis hats mir angetan - die Kombination mit Wasser/Felsen/Regenwald und dem Tempel ist echt atemberaubend :love:


    Einen "Makel" gibt es aber trotzdem:

    die Kattas brechen immer wieder aus ihrem Gehege aus!

    Die Ursache habe ich aber leider nicht gefunden - es wird auch in der Heatmap keine Ausbruchstelle angezeigt :hmm:

    Vermtl. klettern sie auf einen Baum und springen dann über die Mauer auf den Besucherweg...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus Xul. Merci Dir! Ja, das ist ein bekanntes Problem. ich hab bislang noch nicht feststellen können wie die Tierchen eine Möglichkeit gefunden haben immer wieder auszubüxen. Die Idee mit dem Baum ist gut, ich werd mal den Park laufenlassen und mich beim Gehege auf die Lauer legen... :holmes53:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus. Langsam geht`s voran. Ich hab nach dem Gorillagehege, zwei neue Habitate hinzugefügt. Zum einen ein Warzenschweingehege, und zum andern ein "Wüstengehege" mit Trampeltieren und Springböcken. Das Warzenschweingehege ist fertig. Wie man erkennen kann, fühlen sich die Schweinderl pudelwohl und sind ganz narrisch auf`s Baden im Wildbach. Das Wüstengehege ist noch unvollständig. Ich hab mir eine Beduinenszene ausgedacht nebst Oase. Das Große Gebäude auf den Sanddünen sollen Stallungen werden. Das reiss ich aber wieder ab, da muss ich mir eindeutig was besseres einfallen lassen. Hier ein paar Photos


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Da hab ich mir ja wieder mal eine schöne Suppe eingebrockt. Ich war ja mit den Stallungen für die Gehegebewohner in dem Wüstenhabitat net ganz so glücklich. Deshalb hab ich diese wieder eingestampft. Stattdessen is mir die Idee gekommen, ich könnt ja die Unterkünfte als "Felsenstadt" bauen, in Anlehnung an die Felsenstadt Petra in Jordanien. Nun ja, das gestaltet sich schwieriger als ursprünglich angenommen. Ich hab grad angefangen, mal sehen wie`s wird. Recht viel zu sehen gibt`s noch net, aber trotzdem vorab schon mal ein paar Photos vom Baubeginn...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    sieht super aus!

    Und viel besser, als die ursprüngliche Version mit der Oase...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz