Terrainbearbeitung fehlgeschlagen

  • Hallo Leute


    Ich wollte nachdem ich verschiedene Sachen für den Workshop erstellt habe nun einen eigenen Zoo eröffnen. Habe den Franchise Modus gestartet und war mega happy das ich bereits 800 Arterhaltungspunkte habe. Nun ist es so, dass wenn ich eine Strasse gegenüber dem Gehege bauen will oder ein Mitarbeiterweg direkt neben dem Gehege, ich immer die Meldung "Terrainbearbeitung fehlgeschlagen" erhalte. Ich müsste die Strassen weiter wegbauen, dann geht es. Aber Gegenüber und daneben nicht mehr. Dies war in der Beta kein Problem und auch Youtuber welche ich gesehen habe, haben kein Problem. Woran liegt das? Habe dann mein Zoo gelöscht weil ich dachte es sei ein Bug und einen neuen erstellt. Nun habe ich logischerweise nur noch 200 Arterhaltungspunkte ...das pisst mich ein wenig. Sorry. Habe in den Einstellungen geschaut und auch bei Goggle. Aber finde nichts zu dem. Hoffe hier kann man mir helfen. Habe auch ein Bild erstellt um das Problem zu zeigen:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-df609a-1573776141.jpg.html


    Danke

  • Hast du den Haken bei "Gelände abflachen" drin. Auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre direkt neben deinem Weg ein kleiner Hügel.

    Hatte ich drin und nicht drin....habe alle Häckchen mal ausprobiert. An dem liegt es leider nicht. Das Gelände ist auch flach. Habe noch ein Bild gemacht bezüglich Mitarbeiterwege die nicht gehen:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-5de6dc-1573810830.jpg.html


    Das lustige ist, habe mal im Sandbox probiert und dort habe ich keine Probleme:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-84934a-1573810871.jpg.html


    Warum zum Kuckuck funktioniert das nicht im Franchise? :dash:

  • Das Problem hatte ich auch bei der Beta im Franchise.

    Ich habe dann den normalen Gästeweg an der Stelle abgerissen wo der MA Weg hin soll, dann den MA Weg gesetzt u. den Gästeweg wieder angeschlossen.

  • Das Problem hatte ich auch bei der Beta im Franchise.

    Ich habe dann den normalen Gästeweg an der Stelle abgerissen wo der MA Weg hin soll, dann den MA Weg gesetzt u. den Gästeweg wieder angeschlossen.

    Kann aber antürlich auch nicht die Lösung sein.


    Aber ich glaube das Problem wurde irgendwie behoben. Habe nun die Strassen nochmal entfernt/ersetzt und nun funktioniert es. Gott sei Dank :))...hoffe es bleibt nun so. Danke trotzdem für die Hilfe. :daumenhoch64:

    • Offizieller Beitrag

    Kann aber antürlich auch nicht die Lösung sein.


    Aber ich glaube das Problem wurde irgendwie behoben. Habe nun die Strassen nochmal entfernt/ersetzt und nun funktioniert es. Gott sei Dank :))...hoffe es bleibt nun so. Danke trotzdem für die Hilfe. :daumenhoch64:

    wenn man Blueprints (insb. Gehege samt gespeichertem Terrain) in den eigenen Zoo platzieren will, kann es immer mal zu beschriebenen Problemen führen. Besonders, wenn Wege, andere Gehege oder Wasser in der Nähe sind. Dann kann diese Meldung ""Terrainbearbeitung fehlgeschlagen" erscheinen. Oft sind es nur Millimeter, die man da beachten muss in der Höhe oder in den horizontalen Verschiebeachsen. Ist fummelig, aber oft bekommt man es irgendwann hin wie gewünscht. Notfalls muss man halt vorhandene Wege oder Gehege löschen oder die Wasserflächen leeren, das kann Wunder bewirken. Ist zwar nervig, aber anders ist es manchmal leider nicht zu lösen, weil die Engine, auf der das Spiel programmiert wurde, das sonst einfach nicht verarbeiten kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry wenn ich das hier wieder aus krame, aber bei mir will gar nichts funktionieren, und es ist nicht mal ein Gehege aus dem Workshop sondern eines was schon von Frontier dabei ist, schon alleine wenn ich es auswähle schwebt es erst mal Gefühlt einen Kilometer in der Luft so da sich es mit der Shift Taste nach unten holen muss, dann Fummel ich rum mit hacken an bei Fläche anpassen und wieder weg usw. aber nichts funktioniert.


    Dann gibt es eben keine Pinguine bei mir, ir dann auch wurscht weil ich bin halt eben nicht derjenige der sich Stunden lang hinsetzen möchte um ein Gehe zu bauen.

    Gruß

    Woiperdinga

    • Offizieller Beitrag

    welches Gehege meinst Du denn Woiperdinga ?

    Ich hab nur dieses gefunden in den "vorgefertigten" - und das schwebt bei mir bei der Auswahl weder "hoch in der Luft", noch musste ich irgendwas beachten beim Platzieren. Einfach ausgewählt, auf die Freifläche gezogen und gebaut... :/


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hm ja das geht bei mir auch so weit, so lange kein Weg in der nähe ist, aber ich möchte es ja an einen weg Bauen und nicht irgendwo in der Pampa und dann irgendwie mühevoll den Weg dran basteln und irgendwie das Terrain angleichen/hinfummeln.

    Gruß

    Woiperdinga

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja - Wege blockieren die Terrainbearbeitung! Und zwar auch in einer gewissen Entfernung vom Bordstein. Wasserflächen übrigens auch. Und natürlich auch sämtliche Gehege in der Nähe. Oder auch Gebäude, sofern man hier nicht die Kollision deaktiviert hat (funktioniert aber leider auch nur bei Gebäuden oder ähnlichen Objekten).


    Lange Rede, kurzer Sinn: man muss schon eine ziemlich große Freifläche verwenden, um da ein Gehege aus den Bauplänen oder dem Workshop platzieren zu können. Wege muss man leider später anbinden, anders geht es nicht! Es ist viel zu kompliziert, die Wege vorher zu bauen und dann das Gehege dazwischen zu pflanzen. Nicht unmöglich, aber das wäre wirklich Millimeterarbeit und das lohnt sich nicht. Wege sind doch hinterher schnell gebaut... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mein Tipp wäre da noch, wenn du einen Weg hast den du nicht mehr verändern möchtest aber dort ran soll ein Workshop Element gebunden werden, dann nimm dir z.B. einen Zaun und setze diesen entlang deines Weges an die kante wo das Objekt platziert werden soll, wenn du genug gesetzt hast kannst du den Weg Löschen, das Objekt an den Zaun Platzieren und den Weg erneut wieder legen. Ein paar Zentimeter solltest du aber schon als Abstand einberechnen da Gehege Umrandung nie auf einen Weg zu setzen sind.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.