• Wenn ich das richtig Interpretiere, Erweitert die mod nur die Zeichen die man in Procedural Objects Anwenden kann. Natürlich brauchst Du dafür auch Beschriftungsfähige Schilder.


    Hier wird auf Englisch ein wenig beschrieben wie es geht (an Hand eines Bahnhofschildes). Beschriftungs Video ab dem Relevantenpunkt.

    Ja den Mod hab ich aber wie genau wende ich das alles an wie mach ich das ^^ da kommen ich nicht klar


  • Also damit man solche und andere Schilder und sonst alles andere Beschriften kann, benötigt man zwei Mods.


    1. Die Mod "Find-it" damit kann man alle Objekte die es im Spiel gibt finden, auch diese Autobahn-Infotafel.


    2. "Procedural Objects", diese Mod wird benötigt damit man diversen Text auf den Verkehrsschilder platzieren kann.


    Diese DIN-Mod, besitzt nur verschiedene Schriften für diese Mod.


    Die Schriften, das sind die Dateien mit der Endung .pofont, kommen in den folgenden Ordner


    Code
    C:\Users\<Benutzer Name>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\ModConfig\ProceduralObjects


    Oder man drückt die Tasten Windows & R und gibt folgendes ein


    Code
    %localappdata%\Colossal Order\Cities_Skylines\ModConfig\ProceduralObjects


    Im Spiel klickt man auf die Lupe oder drückt STRG & F, damit wird Find-it aufgerufen, im Suchfeld gibt man "Highway" ein, darauf hin sieht man schon die Autobahn-Infotafel, mit einen klick auf diese, kann man diese beliebig platzieren, damit man sie für "Procedural Objects" verwenden kann, darf man sie nicht platzieren, sondern wählt oben rechts "Als PO konvertieren" aus, nun kann man mit gehaltener Rechter Maustaste das Objekt drehen und mit der Linken Maustaste platzieren.


    Unterhalb des platzierten Objekts findet man ein "+" (Plus-Zeichen), das klickt man an, es öffnet sich ein kleines Menü, hier "Editieren" auswählen", in dem großen Halb Transparenten Fenster sind unten 4 Schaltflächen, eine davon heißt "Text anpassen", diese anklicken, es öffnet sich ein weiteres Fenster.


    Nun kann man Textzeilen hinzufügen, zum Positionieren, die Linke Maustaste in der Oberen Vorschau auf den gewünschten Text klicken, darauf hin kann man diese Positionieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2