Strom- und Wasserversorgung

    • Offizieller Beitrag

    für mich war das bisher eigentlich logisch dass ich dieses Zeug in ein Gebäude rein pack :)

    mach ich auch so. Oder, wenn nicht anders passt, ein paar Büsche und Felsen drum herum....


    Bezgl. dem Problem von Cateyes hatte mit den Flusspferden wie gesagt das gleiche Phänomen. Aber inzwischen ist alles top!

    Ich kann nur vermuten (!), dass irgendwo Dung im Wasser liegt, den die Pfleger nicht wegsaugen! Irgendwann löst der sich auf und dann reiniget die Pumpe auch wieder das Wasser. Ich habe nichts großartig verändert an meiner Anlage. Zuerst war das Wasser immer wieder trüb und auch die Pumpe ständig defekt! Aber aktuell bleibt alles sauber und die Pumpe läuft komischerweise auch anstandslos,,,

    Also einfach abwarten, vielleicht ist das die Lösung?!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • mach ich auch so. Oder, wenn nicht anders passt, ein paar Büsche und Felsen drum herum....


    Bezgl. dem Problem von Cateyes hatte mit den Flusspferden wie gesagt das gleiche Phänomen. Aber inzwischen ist alles top!

    Ich kann nur vermuten (!), dass irgendwo Dung im Wasser liegt, den die Pfleger nicht wegsaugen! Irgendwann löst der sich auf und dann reiniget die Pumpe auch wieder das Wasser. Ich habe nichts großartig verändert an meiner Anlage. Zuerst war das Wasser immer wieder trüb und auch die Pumpe ständig defekt! Aber aktuell bleibt alles sauber und die Pumpe läuft komischerweise auch anstandslos,,,

    Also einfach abwarten, vielleicht ist das die Lösung?!

    Ich glaube da ist wirklich noch ein Bug drinn. Ich manage das ganze Gedöns mittlerweile über das Zoo Menue Infrastruktur. Alle 10 Minuten geh ich dieses Menue durch und löse bei rot und Orange einen Techniker aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzeige bei einigen Modulen Orange angezeigt wird diese jedoch bereits ausser Betrieb sind und Funken sprühen und es steigt Rauch auf. Das hab ich bei einigen Modulen festgestellt, bei allen ausser dem Windrad denn davon hab ich bisher nur 1 in Betrieb da ich die Sachen wegen den Besuchern immer so zubauen muss das man sie nicht sieht. Ich hatte auch das Gefühl dass es Modul gibt die bei der letzten Wartung noch auf Grün waren und beim nächsten Check, also 10 Minuten später waren sie auf Rot. Da stimmt sicher was nicht denn bei diesem 10 Minuten Rhythmus hab ich jedesmal mindestens 10 Module die ausgestiegen sind. Tschüss Spielspass und Bauen geht auch nur wenn ich im Pausenmodus bin. Ich hoffe das wird bald geändert. :elefant634:

  • und mit dem heutigen Update kann man anscheinend im Sandbox-Modus die Stromgeneratoren und Wasseraufbereitung deaktivieren. :P


    Auszug aus den Patch notes:

    Zitat

    Sandbox

    • Added a series of new options to customise your play -


      • Power usage
      • Water treatment


    EDIT:


    Die Wasseraufbereitung soll auch besser funktionieren.

    Zitat

    Facilities

    • Balanced water treatment facilities. They should now clean dirty water more effectively.
    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt, dass ich den alten Thread rauskrame, wollte aber nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen und es geht mir ja um die Stromversorgung und die Wasseraufbereitung.


    In meinem derzeitigen Sandbox-Zoo "Goodwin House Continental" benütze ich ja den Szenario Zoo Goodwin House als Grundstock. Hier sind zahlreiche Wasseraufbereitungsanlagen und Stromgeneratoren eingebaut und ich wollte es mir ja nicht zu einfach machen, also will ich auf die Optionen "alles mit Strom versorgen" und "Wasser überall sauber" verzichten. Jetzt bekomme ich mancherorts Meldungen wegen den negativen Auswirkungen dieser Geräte auf die Besucher. Was mir jetzt bei der Behebung der Meldungen aufgefallen ist, dass es gar keine Auswirkungen zeigt, wenn ich die Geräte umkleide. Ich bin mir aber sicher, dass da doch bei einem Update mal extra betont wurde, dass der negative Bereich der Strom- und Wasserversorgung durch Verkleidung verkleinert werden kann. Aber was muss ich da als Verkleidung verwenden, damit es sich auswirkt? Habe jetzt halt Ziegelwände außen herum gebaut, so dass man nur noch an die Bedienteile rankommt.


    Und weiß einer zufällig wie hoch diese negative Auswirkung ist, weil ein paar der Generatoren sind unter den Schienen angebracht, da ärgern sich die Fahrgäste auch darüber.

  • Ich glaube, viele Bäume pflanzen könnte helfen.


    Auswirkungen: Im günstigsten Fall (100% Szenerie) sind es (wenn ich mich recht erinnere) noch 2 4er Felder Umkreis (bzw. eher Umkugel ;) ).

    • Offizieller Beitrag

    ... ich wollte es mir ja nicht zu einfach machen, also will ich auf die Optionen "alles mit Strom versorgen" und "Wasser überall sauber" verzichten.

    Den Stress würde ich mir nicht antun...:nono:

    Das ist die einzige Option, die ich immer konsequent nutzen werde, wenn ich einen Sandbox Zoo errichte. Denn dieses Konzept mit den Stromgeneratoren und Wasserpumpen gefällt mir überhaupt nicht!

    Natürlich sorgen Stromversorgung und Wasseraufbereitung für ein gewisses Maß an Realismus. Aber dann möchte ich EIN Kraftwerk und EINE Pumpstation und verlege von dort (unterirdisch) entsprechende Leitungen. Aber doch nicht diese Stationen, die ich im Abstand von gefühlt 50 Metern überall im Zoo verteilen muss, die alle 5 Minuten trotz regelmäßiger Wartung kaputt gehen und die optisch jeden Zoo ruinieren, selbst wenn man sie hinter Mauern oder Büschen versteckt :patsch:


    Nein, diese Dinger will ich nicht. Punkt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Den Stress würde ich mir nicht antun...:nono:

    Das ist die einzige Option, die ich immer konsequent nutzen werde, wenn ich einen Sandbox Zoo errichte. Denn dieses Konzept mit den Stromgeneratoren und Wasserpumpen gefällt mir überhaupt nicht!

    Natürlich sorgen Stromversorgung und Wasseraufbereitung für ein gewisses Maß an Realismus. Aber dann möchte ich EIN Kraftwerk und EINE Pumpstation und verlege von dort (unterirdisch) entsprechende Leitungen. Aber doch nicht diese Stationen, die ich im Abstand von gefühlt 50 Metern überall im Zoo verteilen muss, die alle 5 Minuten trotz regelmäßiger Wartung kaputt gehen und die optisch jeden Zoo ruinieren, selbst wenn man sie hinter Mauern oder Büschen versteckt :patsch:


    Nein, diese Dinger will ich nicht. Punkt!

    Soweit bin ich inzwischen auch schon, ich denke ich werde sie entfernen, weil sie nicht nur negativ auf meine Besucher sich auswirken, nein, sie sind wirklich ständig kaputt und der Wirkungskreis ist lächerlich. Vielleicht lasse ich ein paar einzelne trotzdem im Park, weiß ich noch nicht, aber im Moment nerven sie mehr als dass sie nützen.