• Ich hoffe, dass sie da noch was nachreichen. Sonst kann ich meine weißen Tiger und Löwen ja gar nicht wie geplant in meinem Zoo setzen. Und ich möchte weiße "freilaufende" Pfauen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das am Besten bewerkstellige :whistling:

  • Ich hoffe, dass sie da noch was nachreichen. Sonst kann ich meine weißen Tiger und Löwen ja gar nicht wie geplant in meinem Zoo setzen. Und ich möchte weiße "freilaufende" Pfauen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das am Besten bewerkstellige :whistling:

    Meines Wissens nach, sind die Tiere nur innerhalb der versch. Modi einsetzbar. Oder kann man mittlerweile Tiere aus dem Franchise in den Sandbox Zoo setzen ?

    Über freilaufende Pfauen habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Mir gefällt das immer im Urlaub so gut. Vielleicht geht das mit der unsichtbaren Gehegegrenze ? Die habe ich noch nie benutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Über freilaufende Pfauen habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Mir gefällt das immer im Urlaub so gut. Vielleicht geht das mit der unsichtbaren Gehegegrenze ? Die habe ich noch nie benutzt.

    sicher geht das. Man muss aber natürlich dem "Gehege" irgendwo eine natürliche Grenze (Hecken/Felsen) setzen, damit die Vögel nicht ausbrechen. Und der Weg muss zwangsläufig einen Gästeeingang bekommen, sonst laufen die Pfauen über den normalen Weg in den anderen Zoobereich...


    So, und nun wieder zurück zum Thema "Albinos" ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • sicher geht das. Man muss aber natürlich dem "Gehege" irgendwo eine natürliche Grenze (Hecken/Felsen) setzen, damit die Vögel nicht ausbrechen. Und der Weg muss zwangsläufig einen Gästeeingang bekommen, sonst laufen die Pfauen über den normalen Weg in den anderen Zoobereich...

    Das die Vögel aber im gesamten Zoo frei laufen dürfen, oder es zumindest so aussieht, stelle ich mir in der Umsetzung schwierig vor. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    ja, das dürfte eine Herausforderung sein! Im "ganzen" Zoo quasi unmöglich oder zumindes extrem aufwändig. Man müsste den Zoo quasi von Beginn als grosses Pfauengehege konzipieren und dann den Rest drum herum platzieren. Aber dann dürfte es Probleme mit den Pflegern geben, weil die einen riesigen Bereich sauber halten müssten und ständig überfordert werden und kündigen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gibt es Albinos im Herausforderungs Modus ?

    Bis jetzt hatte ich noch keine...

    Meinst du den Karriere Modus ? Das ist mir nicht bekannt.

    In der Sandbox gibt es keine Albinos , aber im Franchise.

    Unter Herausforderungen kenne ich nur die Community Herausforderungen im Franchise.

  • Es gibt vier SpielModi... Franchise, Sandbox, Karriere und Herausforderung.


    Bei Sandbox weiß ich dass es leider keine gibt jedoch Herausforderung ist mir immer noch unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaro ()

  • Es gibt vier SpielModi... Franchise, Sandbox, Karriere und Herausforderung.


    Bei Sandbox weiß ich dass es leider keine gibt jedoch Herausforderung ist mir immer noch unbekannt.

    Oh ja stimmt, sorry. Herausforderung habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Dieser Modus ist ja offline, wie im Menü angezeigt wird. Also gibt es auch keinen online Handel, der Handel wird also sein, wie in der Sandbox ... wenn du im Handel bis jetzt keine Albino gesehen hast, gibt es auch keine dort. (nehme ich an u. vermute das nur)

  • Es gibt im Sandbox-Modus tatsächlich Albinos. Hatte gestern aus der Verpaarung von zwei völlig unspektakulären Tigern ein weisses Tier. Leider vererbt sich die Farbe aber nicht :(

    Hab das gestern und heute den ganzen Tag lang probiert (inklusive Inzucht-Programm). Aber Mendel scheint die Sandbox leider nicht zu kennen :(

    Sehr enttäuschend.

  • Ich hab zurückgeswitcht auf den Spielstand von gestern und das weisse Tigerbaby erstmal auf Eis gelegt. Für den Fall, dass sie irgendwann Mendel in die Sandbox bringen.


    Da ich keine Lust auf den Franchise-Stress habe, bin ich nunmal ein "Sandkasten-Kind" ;)

    Leider habe ich dadurch keine Ahnung, wie sich im Franchise-Mode die Albinos vermehren lassen. Irgendwie muss da ja Mendel drin sein (also ein rezessives Weiss-Gen). Ich hab ein paar YouTube-Videos zu Albinos geschaut, aber leider haben die mich nicht wirklich schlauer gemacht.


    Bei meinen Versuchen hatte ich jedenfalls am Ende 28 Nachfahren von "Whitey" (jeweils mit Töchtern und Grosstöchtern), aber kein einziges weisses Baby dabei, also nix mit Mendel.


    Rinch, konntest Du deinen weissen Pfau "vervielfältigen"?

    Einmal editiert, zuletzt von Thalassa ()

  • Es gibt im Sandbox-Modus tatsächlich Albinos. Hatte gestern aus der Verpaarung von zwei völlig unspektakulären Tigern ein weisses Tier.


    Jepp hatte auch ein Albino Pfau im Sandbox Modus

    Das ist der Hammer. Danke für den Hinweis. :elefant634:

  • 25 AP hat das Weibchen gekostet. Gute Gene u. noch ganz jung.

    Ein Schnäppchen. :juhuu53:


  • Heute durfte ich endlich auch meine allererste Albino Geburt erleben :juhuu53:

    Ein weißer Löwe (die vermehren sich ja auch wie die Karnickel :pillepalle:), leider ein Männchen, ich muss also entweder all meine Weibchen ersetzten, oder ihn in den Handel setzten :traurig634:


  • Heute durfte ich endlich auch meine allererste Albino Geburt erleben :juhuu53:

    Ein weißer Löwe (die vermehren sich ja auch wie die Karnickel :pillepalle:), leider ein Männchen, ich muss also entweder all meine Weibchen ersetzten, oder ihn in den Handel setzten :traurig634:


    Glückwunsch Kalypso :daumenhoch64:

    Ja, ich kenne das. Über männliche Nachkommen ist die Freude verhalten.

    Ich ersetze auch lieber ein Männchen als alle Weibchen. Kommt günstiger..

  • Ich habe mich jetzt trotzdem dafür entschieden, meine Weibchen zu ersetzten, immerhin kann ich es mit dem Verkauf meiner derzeitigen ja etwas abfangen und ich hänge einfach an meinen ersten Albino :S

  • Okey, offenbar habe ich sowas wie eine Albino Blockade bei den Löwen überwunden? In den letzten zwei (Echtzeit)Stunden sind drei weitere Albino Löwen geboren (leider auch alles Männchen). Wochenlang kein einziges weißes Tier und jetzt ploppen die in Scharen auf, und das obwohl ich die Zuchteltern dazwischen schon ausgetauscht hatte, verrückt :pillepalle: