Bau des Zoo Leipzigs

  • Den Zoo Eingang finde ich, hast du sehr treffend angebaut, allerdings stört es mein ästhetisches Empfinden doch sehr, dass der Weg da nicht mittig durchführt. Einfach das Gebäude ein bisschen evrschieben.


    Was mir leider nicht so gefällt, ist das Gebäude daneben, wird das noch in der Erde versenkt? Denn so wie es jetzt ist, ist es viel zu überdimensioniert.

    ich nehme an das soll das da werden: da sieht man ja die Verhältnisse zum Eingang:

  • Hallo


    Bin mal gespannt wie du den Zoo umsetzt.

    Vor allem das Gondwanaland mit der Bootstour. Das leere Gondwanaland gibt es ja schon im Workshop. Finde es im Verhältnis nur etwas zu klein um alles unter zu bringen.


    Setzt du den fertigen Zoo dann auch in den Workshop?


    Gruß

  • Das Gondwanaland baue ich selbst und natürlich größer, man darf ja auch nicht vergessen das die Bootsfahrt untergebracht werden muss, ein Restaurant, im Gondwanaland gibt es 100 Tierarten also bei Erweiterungen von Planet Zoo ggf. mit etwas Glück kann man also noch die eine oder andere Tierart ergänzt werden. Ob ich den Zoo in den Workshop setze, wenn das jemand wünscht selbstverständlich

  • Das Gondwanaland baue ich selbst und natürlich größer, man darf ja auch nicht vergessen das die Bootsfahrt untergebracht werden muss, ein Restaurant, im Gondwanaland gibt es 100 Tierarten also bei Erweiterungen von Planet Zoo ggf. mit etwas Glück kann man also noch die eine oder andere Tierart ergänzt werden. Ob ich den Zoo in den Workshop setze, wenn das jemand wünscht selbstverständlich

    Ich kenne das zwar nicht aber wenn es das gondwana ist ausm Shop das ich mit seinen 4500 teilen komplett zerlegt hab und nun mit 9000 teilen neu aufgebaut :schlafen343:, dann ist das ein mammutprojekt wenn du das noch grösser vorhast.

    Naja, worauf ich hinaus wollte ist daas du bedenken musst das baugruppen nur bis 5000 speichern können. Alles darüber wird nicht gespeichert, sodass man ggfs eine klickorgie vor sich hat.

    Viel Erfolg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ja ich weiß dass da wahnsinnige Arbeit vor mir liegt und ich da wohl Wochen dran sitze, aber wie gesagt, ich möchte es so realitätsnah wie möglich machen, dass ich es 1:1 nicht hinbekomme wie es tatsächlich ist, das weiß ich, aber das Gondwanaland gehört mit zum Aushängeschild des Leipziger Zoos und da ich mich sehr verbunden fühle mit dem Zoo, war mir klar das ich den Leipziger Zoo baue. Am Ende glaube ich aber, wird es fantastisch. Ich hoffe auch auf Erweiterungen von denen ich profitieren kann, ich wünsche mir z.b noch


    -Koala

    -Ameisenbär

    -Pinguine und Robben
    -Vögel (Aras oder ähnliches)

    -Lama/Guanako (die Guanakoanlage ist mit Kamelen besetzt)

    -Otter

    -Fischkatze

  • So das Dach vom Gondwanaland ist geschlossen, morgen wird es in einen Dschungel verwandelt und dann folgen Bilder!! Mein Zeitplan steht!! Übermorgen sollen bereits die Besucher das fertige Gondwanaland betreten können. Dann wird der Themenbereich Asien nochmal ausgebessert mit Pflanzen, Deko, Gästeeinrichtungen, natürlich werde ich mich stets an den Leipziger Zoo orientieren, das Pongoland vergrößert und verbessert, dann kann ich mich dem Themenbereich Afrika widmen.

    • Offizieller Beitrag

    wieso "hinüber"? Was genau ist denn passiert? :denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    das liegt dann aber vermtl. nicht am DLC...:hmm:

    Was hast Du denn für einen Rechner? Insb. RAM wäre hier interessant, denn wenn man davon zu wenig hat, gibts sogar mit guter CPU Schwierigkeiten, einen größeren Zoo mit vielen Bauteilen zu öffnen! Dass Dein Rechner bei diesem "Mammutprojekt" die Mindestanforderungen deutlich übererfüllt, setze ich mal voraus...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde Planet Zoo aufgeben. Ständig brechen Tiere aus oder verhungern, ich hab keine Lust mehr.

    Ärgerlich...

    Aber spielst Du nicht Sandbox? Da kann man zumindest diese Probleme ausschalten oder zumindest deutlich eindämmen.

    Auch wenn das natürlich an der grundsätzlichen Problematik nicht viel ändert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz