Anno 1800 Free Week

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Finde das ja schon komisch eine extra version dafür und dann sind die Spielstände nichtmal kompatibel gerade für MP und Coop ist das dann ja kein anreiz das spiel zu kaufen oder? :/

    • Offizieller Beitrag

    Es gab schon mal eine freie Woche und ich nehme an das dies jetzt die gleiche Version ist, ohne die Updates. Weiterhin werden es zwei verschiedene Versionsnummern sein welche dann auch im Save hinterlegt sind. Dies Angebot richtet sich ja an Leute welche mal in Anno reinschnuppern wollen um zu schauen ob es ihnen gefällt oder nicht. In einer Woche wirst Du auch keine Metropole aus dem Boden stampfen und als Neuling sicher auch einige Fehler machen. Ich würde nach der Schnupperwoche mit Sicherheit ein neues Spiel anfangen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde finde ich die Free Week schon gut, soll ja in erster Linie Neue Kunden bringen, also quasi eine Art Demo, ist doch gar nicht verkehrt.

    Auf der anderen Seite Frage ich mich dann aber doch, warum diese Free Week, wenn sich ANNO 1800 so toll verkauft hat...?!


    Oder ist aber aber ganz einfach ein netter Zug in der Weinachtszeit...?

    Egal, kann man sehen und drehen wie man will, da gibt es nichts zu meckern, finde ich.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Auf der anderen Seite Frage ich mich dann aber doch, warum diese Free Week, wenn sich ANNO 1800 so toll verkauft hat...?!


    Oder ist aber aber ganz einfach ein netter Zug in der Weinachtszeit...?

    Mehr Spieler = mehr Geld in der Kasse von Ubisoft = mehr Erweiterungen Auch wenn es sich toll verkauft hat, Ubi hält die Daten dazu leider geheim, können mehr Verkäufe ja nicht schaden. Außerdem hat Marcel im Forum gesagt das die größten Einnahmen aus den Verkäufen des Grundspiels und nicht der DLC kommen. Insofern will man da sicher weiter die Verkäufe ankurbeln um weitere DLC zu stützen. In der Free Week ist Anno ja auch um 40% reduziert .... wer jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk hat sollte da zugreifen. :gaming467:


    Ich glaube bei Botanica gab es damals auch eine freie Woche, hat also nichts mit Weihnachten zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist klar, Geld kann man immer gebrauchen, warum auch nicht auf diese Art und Weise, spricht nichts dagegen.

    Ich wüsste ja zu gerne, wie die Verkaufszahlen aussehen...!!!?


    Ach, die 40% habe ich übersehen, auch ein guter Anreiz, ich glaube, da werden einige Zu-schlagen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    warum diese Free Week, wenn sich ANNO 1800 so toll verkauft hat...?!

    das ist eindeutig kein Indikator für schlechte Verkaufszahlen, dass ist eben normal für Ubisoft. Im Ubi Launcher gibt es ständig Gratis Wochenenden zu einem Spiel, dabei ist auch oft RB6 Siege und das wurde bestimmt nicht zu wenig verkauft. Also eigentlich gibt es ein freies Wochenende immer dann wenn ein neues DLC zu einem Spiel erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Dies stimmt soweit, Ubisoft/Blue Byte hat immer gesagt: " Wenn Ihr noch Bock auf Anno habt, dann haben wir auch noch viele Ideen welche wir umsetzen wollen." Da zählen die Umsätze über verkaufte Grundspiele und DLCs und dann bin ich mir sicher das sie auch über Uplay die aktiven Spielerzahlen auslesen können. Beide Dinge scheinen positiv zu sein, insofern geht es eben auch weiter.