Allgemeine kurze Fragen

  • Ich spiele gerade die Kampagne in der dritten Mission, wo man auch zum ersten mal im Spiel ein Schiff bauen kann.

    Das Schiff fährt und soll eigentlich Whiskey nach Glasgow liefern. Aber bei jedem Schiff das ich baue, erscheint Stahl zum transportieren.

    Das heisst, die Schiffe fahren die ganze Zeit hin und her, aber liefern natürlich nichts, weil Stahl angezeigt wird.

    Habe noch nichts gefunden, wie ich das umstellen kann.

  • Wird denn Whiskey im Hafen von der Firma zwischengelagert? Möglicherweise ist der Hafen nicht im Einzugsgebiet der Firma (klicke auf den Hafen, ist der Produktionsbetrieb weiß markiert?). Dass Stahl angezeigt wird, heißt erstmal nichts, das ist glaub ich immer das Symbol, was zuletzt transportiert wird (und wenn noch nix transportiert wurde, dann wahrscheinlich ein Zufallssymbol).

  • Hab das Bild mal hochgeladen. Ich hab einen Hafen bei Glasgow gebaut und einer war schon bei der Insel. Dann Depot gebaut, ein Schiff gebaut und der Linie zugewiesen. Aber das Schiff kommt immer bei der Insel an und nichts passiert.

    Ich hab in einem Video mir das mal angesehen, dort klappts. Ich hab daneben nochmal nen Hafen gebaut, aber das Schiff fährt immer wieder lehr weg

    • Offizieller Beitrag

    Also im freien spiel gibt es keinen Fisch auswählen muss man das aber eigentlich nicht liegt den Fisch am Hafen? Ich denke eher die Produktionskette ist irgendwo nicht ganz verbunden.

  • Vielleicht braucht der Zielhafen an den die Waren geliefert werden sollen eine Nachfrage für Fisch oder Rum.


    Bei mir ging beides gestern.

    Hatte direkt daneben ein Lkw Lager zum Weitertransport.

  • Hallo,


    ich bin in der Mission:Exotisches Eiland und habe die Aufgabe die Zugverbindung zwischen Surabaya und Semarang herzustellen und 25 Personen zu transportieren. Die Personen-Zugverbindung funktioniert aber kein Mensch steigt ein. Die Leute sind zufrieden und wollen nicht in den anderen Ort reisen.

    Hat jemand eine gute Idee wie in der Mission weiterkomme?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen,


    sind die Bahnhöfe auch wirklich verbunden mit den Städten gibt es Busse in der Stadt zum Bahnhof? Gibt viele möglichkeiten warum es nicht funktioniert im zweifel lade hier ein paar Bilder hoch damit wir uns das anschauen können.

  • Hallo,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit einen bestehenden fahrenden Zug mit Waggons zu erweitern oder muss man immer den ganzen Zug ersetzen?


    Würd gern einfach ein oder zwei Waggons ankoppeln??? Finde leider keine Funktion wo dies geht?


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Dazu musst du den Zug ins Zugdepot schicken und dort auf bearbeiten klicken dann kanst du dem Zug weitere Waggons hinzufügen. Danach musst du den Zug nur wieder der richtigen Linie zuteilen.

  • Ab den 1900 Jahrhundert kann man ja die Vandal bauen, ein großer Tanke, der große Häfen benötigt.


    Kann aber weder einen großen Hafen bauen, noch einen kleinen ausbauen, ist ausgegraut.

    Oder übersehe ich da was?

    • Offizieller Beitrag

    Ab den 1900 Jahrhundert kann man ja die Vandal bauen, ein großer Tanke, der große Häfen benötigt.


    Kann aber weder einen großen Hafen bauen, noch einen kleinen ausbauen, ist ausgegraut.

    Oder übersehe ich da was?

    Also im freien spiel kann man das durchaus einfach auf den Hafen klicken um ihn umzubauen und das große terminal auswählen. Oder beimneubau großes Terminal auswählen.


  • Kennt jemand den Unterschied zwischen Versand und Transport?


    Und öfters wenn man den Liniennamen ändert kommt automatisch ein ` vor dem Namen.

    Kann man das irgendwie unterbinden?

    • Offizieller Beitrag

    Versand beudetet einfach wie viel Nachfrage quasi da ist.Wenn du z.B. 400 produzierst und es steht nur 200 Versand dort dann musst du mehr Verbraucher anschließen. Transport zeigt dir an ob deine Transportkapazität für den aktuellen Versand ausreicht bzw wie viel Prozent davon du Transportierst.

  • Habe 2 Städte per Passagierflughafen verbunden. Die Flugzeuge fliegen hin und her, aber es kommen keine Fluggäste.

    Beide Stationen sind mit Busstationen verbunden.

    Beladene Busse fahren die auch an, aber keiner steigt aus.



    Liegt das daran das beide Flughäfen außerhalb der Häuserzonen liegen?

    Wäre irgendwie unlogisch, aber falls ja, wie kriege ich es hin das die dort Häuser bauen?


    Und wenn ich die Felder der Farm abreiße, produziert die dann weniger, oder baut einfach neue Felder? Selber anpflanzen geht ja leider nicht.


    Edit:

    Also die Felder scheinen Placebo zu sein.

    Habe mal Testweise bei einer Getreidefarm alle Felder abgerissen und 15 Minuten laufen lassen.

    Da ändert sich nichts an der Produktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Knut ()