Treibstoff Probleme

  • Bin erst seid 2 Tagen am Spielen. Habe mein erstes Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Habe eine Bahnlinie von der Ölquelle zur Produktion. Die zweite Linie bringt das fertige Öl um daraus Treibstoff herzustellen.

    Die dritte Linie sollte es zu einer Stadt liefern. Nur der Zug fährt leer bzw. Produziert man zwar Treibstoff aber liefert es nicht an das Gleissteig um das es der 3 Zug mit nehmen kann.


    Was könnte ich falsch machen? Oder ein Bug?

  • Nicht jede Stadt benötigt Treibstoff. Zuerst solltest du prüfen, dass die betreffende Stadt auch Treibstoff benötigt.

    Als 2. stellt sich die Frage ob die Abnehmer (Industrie) auch im Einzugsbereich des Bahnhofs sind (weiße Markierung wenn du den Bahnhof anwählst). Sollte die Industrie nicht im Einzugsgebiet sein, musst du noch eine LKW-Linie anschließen um die "letze Meile" in der Lieferkette zu überbrücken.


    Waren 3. Grades (fertige Produkte wie Benzin/Brot/Werkzeug/...) werde nur Transportiert wenn auch der Abnehmer erreicht werden kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabster ()

  • Also ich bin alles noch mal durch gegangen. Es kommt alles an was an kommen muss. Treibstoff wird hergestellt. Die Stadt die ich beliefern will braucht auch Treibstoff. Aber die Treibstoff Raffinerie versendet die Waren nicht, damit mein Zug die weiter zur Stadt liefert.


    Produktion 100 / 100

    Versand 0 / 100


    Und es blinkt Orange.


    Aber keine Warnung. Zug fährt alles ab, aber leer.

    • Offizieller Beitrag

    Versand 0 bedeutet eigentlich dass keine Verbraucher angeschlossen sind. Ist das Industriegebiet auch angeschlossen an den Bahnhof?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: