Tastatur geht im Spiel nicht

  • Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Meine Laptop Tastatur funktioniert im Spiel nicht oder das Spiel nimmt die Tastatur nicht an. Beim Franchis Zoo muss ja gleich der Name des Zoos eingegeben werden und da kann ich schreiben was ich will es erscheinen keinen Buchstaben. Über die Steam Tastatur geht's auch nicht. Der "ich bin bereit" Button wird einfach nicht grün.


    Im Herausforderungsmodus kann man ja zum Glück den vorgeschlagenen Namen nehmen, aber im Spiel geht dann nur die Steam Tastatur.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Meine Laptop Tastatur funktioniert im Spiel nicht oder das Spiel nimmt die Tastatur nicht an. Beim Franchis Zoo muss ja gleich der Name des Zoos eingegeben werden und da kann ich schreiben was ich will es erscheinen keinen Buchstaben. Über die Steam Tastatur geht's auch nicht. Der "ich bin bereit" Button wird einfach nicht grün.


    Im Herausforderungsmodus kann man ja zum Glück den vorgeschlagenen Namen nehmen, aber im Spiel geht dann nur die Steam Tastatur.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank ?

    Und sonst geht die Tastatur?

    Versuchs doch mal mit der Virtuelle Windows Tastatur.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Sonst geht sie. Meinst du die bildschirmtastatur? Mit der geht es leider auch nicht.


    In anderen spielen funktioniert die Tastatur einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, also von so einen Problem habe ich noch nie gehört, auch nicht in anderen Spielen. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. In der Steam Community zu Planet Zoo finde ich auch kein ähnliches Problem. Da wüsste ich nur, eine billige Tastatur kaufen und damit mal testen, sorry. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr als ich.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist mir auch nicht bekannt :hmm:

    Ist aber mit Sicherheit eine Einstellungssache und hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun, würde ich sagen. Da kann man nur rumprobieren und irgendwann wird es gehen.

    Berichte mal, falls Du eine Lösung gefunden hast Pepper ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ?? wenn ich wüsste wo ich was einstellen kann. So viele Möglichkeiten hab ich nicht entdecken können irgendwie. Gibt es da noch irgendwo etwas verstecktes außer bei den Einstellungen? Gehört der Treiber der Tastatur eigentlich an sich zu Windows? Vielleicht muss ich den aktualisieren, wenn das nicht automatisch geht?

    ?