Neues Community Projekt

  • DLC 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welche DLC habt ihr ? Das was alle wird dann auch im Spiel verwendet

  • erledigt

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Abstimmung erledigt.

    Falls ich der einzige sein sollte, dem 1 DLC fehlt, den alle anderen habe, kann ich mir vorstellen, den auch noch zu kaufen. (z.B. Magnificent Rides Collection. Falls den irgendjemand unbedingt einbauen will...)

    Für die Parkgröße fände ich es gut, eher wirklich kleinere Bereiche zu nehmen, damit der Park auch irgendwann fertig wird und nicht nie fertig wird. Wäre schade... Lieber dann nochmal einen neuen anfangen. :)

  • Wie ist das denn wenn ich ein DLC (hab zwar alle ausser Ghostbusters) nicht hab bzw.

    wir spielen nicht mit allen? Kann ich die dann irgendwie ausschalten für den Park damit

    ich nicht zufällig ein Teil davon verbaue und die anderen nicht mehr zugreifen können?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das denn wenn ich ein DLC (hab zwar alle ausser Ghostbusters) nicht hab bzw.

    wir spielen nicht mit allen? Kann ich die dann irgendwie ausschalten für den Park damit

    ich nicht zufällig ein Teil davon verbaue und die anderen nicht mehr zugreifen können?

    Wenn ich mich recht entsinne, kann man Zusatzinhalte durch den Filter ein- und ausblenden. Ob man das nur „allgemein“ einstellen kann oder gezielt auf bestimmte DLC‘s, weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall müsst ihr VOR Baubeginn festlegen, welche Inhalte ihr verwenden wollt/könnt, damit ALLE Teilnehmer mitwirken können. Das später rückgängig machen ist glaube ich nicht möglich.


    Deswegen ist die Umfrage RE: Neues Community Projekt auch wirklich sinnvoll und das Ergebnis muss später auch berücksichtigt werden

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Spätestens wenn jemand mit einem nicht erlaubten DLC Inhalt was verbaut, können die Mitspieler ohne den DLC den Park nicht mehr laden. Ist doch so, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens wenn jemand mit einem nicht erlaubten DLC Inhalt was verbaut, können die Mitspieler ohne den DLC den Park nicht mehr laden. Ist doch so, oder ?

    Korrekt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Xul wenn alles geregelt ist würdest du die Bereiche einteilen? Wer möchte denn gerne den Eingang machen?

    das würde ich gerne euch/Dir überlassen! Ich möchte mich da so wenig wie nötig einmischen und nur "moderieren".

    Aurora hat bereits einen eigenen Bereich im Forum eingerichtet, dort könnt ihr dann alles in Ruhe planen (sofern sich Dietmar Stilcke noch dazu gesellt oder ihr zur Not zu Viert den Park gestaltet...):

    Der Planet Coaster Community Park


    Ihr könnt dort wichtige Themen wie z.B. "Regelwerk/Kartenaufteilung", "Parkvorstellung samt Teilnehmerliste", Nutzungsplan" und eine eigene Bildergalerie einrichten.

    Und natürlich eine allg. Diskussionsplattform, wo ihr Fragen stellen könnt, wenn ihr Hilfe zu speziellen Problemen im Community Park habt - so war es ja für dieses Projekt exlizit gewünscht - "Alte Hasen helfen den Neulingen"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ??? Es geht schon um Planet Coaster ??? Nicht um Planet Zoo ???


    Ich les hier immer wieder Planet Zoo ??? Das Spiel hab ich gar nicht ???


    :denken634::denken634:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich vertippe mich da ständig, bin halt fast nur noch im Zoo Forum aktiv und tippe dann in Gedanken manchmal den falschen Spieltitel ein :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wäre es vielleicht möglich, diese 3 Seiten hier nach hier zu verschieben, zum neuen Thread Planet Coaster Community Park ? Das wäre NOCH übersichtlicher u. wir könnten uns da so richtig schön einrichten ... mit Unterkategorien wie z.B. Fragen u. Antworten, Regelwerk, Umfragen usw.


    Aurora ? Oder jemand der ebenfalls berechtigt ist ? Vielen Dank für die Mühe ;))

  • So hier mal eine übersicht wer jetzt alles mit macht:


    biginter


    @Tatze


    heio1980


    DeJogg


    Dietmar Stilcke so wie es aussieht macht er wohl leider nicht mehr mit hat auf meiner PN vom 04.03.2020 nicht gelesen



    Es wird wohl die Landschaft Stadt.

    Hier das ergebnis noch mal:


    Abstimmung vom 1. März 2020

    Stadt (2) 50%

    Graslandschaft (1) 25%

    Laubwald (1) 25%

    Tropen (0) 0%

    Wüste (0) 0%

    Alpin (0) 0%

    Arktis (0) 0%


    und zum schluß die DLC`s die wir benutzen:


    World's Fair Pack (4) 100%

    Vintage Pack (4) 100%

    Studios Pack (4) 100%

    Adventure Pack (4) 100%

    Spooky Pack (4) 100%



    Ich hoffe Ihr seit damit einverstanden? Ich werde jetzt noch mal bis nächstes Wochenende warten Dietmar Stilcke vielleicht meldet er sich ja noch, wenn nicht werde ich ein Park für Vier erstellen.


    Wenn Ihr noch fragen habt fagt ruhig


    LG


    biginter

  • Wollen wir mit Sicherheitsmann oder ohne Sicherheitsmann spielen?


    Was noch wichtig ist damit wir nicht jeder die gleiche Bahn benutzen wäre es super wenn jeder schreibt welche Bahn er benutzen möchte.

    Wollen wir eine Bahn durch den Parkt Bauen? (z.b. Schwebebahn oder die Schienenbahn)