stadt läd nicht

  • hi leute!
    ich erstelle 2-3 städte in einer region und irgendwann wenn ich wiedermal in die nachbarstadt wechseln will sehe ich zwar den ladebildschirm, aber sonst passiert nix mehr!
    die anderen städte funktionieren ganz normal weiter! aber diese stadt ist wie vom erdboden verschwunden! man kann auch keine häuser mehr sehen auf der regionsübersicht!
    2 x nach 45 min. ladezeit "strg alt ent"
    woran kann das liegen? jemand eine lösung...


    frustriert :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von voorheers ()

  • Hi, bei mir ist es auch so.


    Jede zweite Stadt fällt nach 3 bis 10 Spielstunden in den "Kanns nicht laden, versuchs nochmal" Status. Im EA Forum haben das Problem 15/213 (7%) der Spieler was bedeutet, dass es noch eine Weile existieren wird, da alles noch am Verkehrsystem bastelt. Meiner Meinung nach liegt das Problem an zu schwachen Internetverbindungen. Ich habe nur DSL 2000 und mein Upload ist daher zu mickrig. Da eine Stadt beim Spielen regelmäßig geuploaded wird, ist es also nur eine Frage der Zeit bis der Server den Upload abbricht. Ein Freund wohnt in Berlin, hat ebenfalls eine vom Betreiber überlastete Verbindung und häufiger Internetprobleme. Auch er hat "korrupte" Spielstände auf dem SC Server, häufig beim Gründen einer neuen Stadt. Ein Dritter hat eine schnelle und stehts stabile Internetverbindung. Er hat nie Probleme mit seinen SC Spielständen. Ich denke so erklären sich die 7% Totalgeschädigter, denn im Vergleich zu Verkehrsproblemen, ist man hier als Spieler absolut machtlos und kann das Spielen einstellen.


    Interessant ist generell, dass meine Mitspieler meine Städte betrachten und besuchen können. Auch der Input und Output der korrupten Städte (Verkehr, Müllwagen, Polizei, etc.) ist in der Region voll erhalten. Nur der Besitzer der Stadt sieht die Stadt nicht mehr, grüne Wiese also von außerhalb betrachtet. Das lässt hoffen, dass die Stadt irgendwann wieder zu spielen sein wird.

  • Hatte gestern das selbe Problem gegen 23Uhr. Ich gehe in die Regionsübersicht, kommt die Nachricht das Es net mehr sync wäre. Verbindung war stehts vorhanden, beim Neustart war Die komplette Stadt einfach weg und dafür ein Tag Arbeit.