Ist das ein normaler DLC Rollout?

  • Hallo zusammen,


    mit dem DLC Sunset Harbor sind einige Sachen geändert worden. Und das es hier und da Schwierigkeiten geben kann, verstehe ich auch. Nur ist das mein erstes DLC Rollout das ich erlebe mit Cities Skylines.


    Aber war das bei der anderen Rollouts genauso?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Durch die große Menge an Mods die es bei diesem Spiel gibt kommt es nach einem großen Update immer zu Schwierigkeiten. Und gerade wenn bestehende Dinge geupdatet werden und nicht nur neue hinzugefügt werden ist das natürlich noch gravierender. :| Aber nach ein paar Tagen beruhigt sich eigentlich alles wieder und man kann normal weiter spielen. :juhuu53:


    Oder was genau meinst du? :/

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Der Diskussionen bei Steam explodieren ja förmlich. Aber das kennt man ja. Wenn ich mir aber die Paradox Foren ansehe, sind es zwar weniger aber dennoch viele mit Problemen zum Gameplay (Sterberate 0, Einwohner verlassen die Stadt, U-Bahn Kapazität, uvm.).


    Und kaum bis keine Offiziellen Statements.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Die U-Bahn wurde grunderneuert, daher verhält sie sich ganz anders. An der Sterberate wurde aufgrund des Altersheims vermutlich auch einiges geändert. Wenn Dinge erneuert werden kommt es da bei alten Spielständen logischerweise zu Problemen. :denken634:

  • Die U-Bahn wurde grunderneuert, daher verhält sie sich ganz anders. ...

    Ja, es wurde angekündigt, dass die Fahrzeuge und Untergrund Bahnhöfe verlängert wurden und die Fahrbahnen nicht mehr in so enge Kurven gebaut werden können.
    Nicht aber, das die Kapazitäten verringert und die Unterhaltskosten angehoben würden. Das ist aber auch nur mein größtes Problem im Moment.


    Falls es Nachbesserungen, also einen Patch geben sollte, wie lange dauert das in der Regel nach einem DLC Rollout?
    -Nach Prüfung der Patch Historie, wohl mind. 2 Wochen

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know () aus folgendem Grund: Patch Historie geprüft

  • Inwiefern soll sich das Deiner Meinung nach ausbalancieren?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke vor allem, dass die U-Bahn eine enorme Gesamtkapazität aufweist, da sie ja auch nicht wie Busse, Taxis oder Straßenbahnen im Stau stehen bleibt. Es ist also sinnvoll sie teuer zu machen. Wie teuer genau kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Ab einer gewissen Stadtgröße - noch bevor man die U-Bahn bauen kann - kann man eigentlich nicht mehr pleite gehen, wenn man es nicht total übertreibt. Man müsste schon eine komplette Überversorgung betreiben oder unsinnige Richtlinien erlassen, um in die roten Zahlen zu kommen. Cities halt...

    Gut, das würde ich gerne von Dir/euch prüfen lassen. Wie wäre es wenn ich dafür ein eigenes Thema aufmache? Damit man hier beim Topic bleiben darf.

    Zum Topic: Im Pardox Forum werden die Stimmen lauter nach einer Stellungnahme.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich nehme mal an, die Freischaltungen für die neuen Gebäude wurden integriert.

    Ah, das klingt plausible .


    Ich hoffe das heute ein paar Antworten im Paradox Forum geben wird. Am besten für die U-Bahn Anpassungen, so das ich mit dem Umbau der Stadt beginnen kann.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also ich hatte heute nicht den Eindruck das sich jemand die Probleme im Paradox Forum angesehen hat. Seit dem Rollout letzten Donnerstag sind die Beiträge an Fehlern (vielleicht sind auch Doppelposts dabei) immer mehr geworden. Und wenn ich mir das Forum-Team von Colosal Order anschaue waren von ca. 10 nur 3 Dieses Jahr online. (manche Sogar nicht mal letzte Jahr)


    Aber Twittern und Videos auf Youtube stellen geht. Bei einem Gewinn 2,5 Millionen Euro im letzten Jahr, sollte man sich nicht leisten den Leuten keine Beachtung zu schenken.


    Sicher kann ich mir da natürlich sein, es macht mir nur den Eindruck.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Habe eine Aussage zu den Änderungen der Metro eines Paradox-Forenmitglieds mit über 2.100 Beiträgen bekommen:

    If the changes were intentional, they should have been in the patch notes

    Aber, das muss nichts heißen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Fox ist zwar seit langem sehr aktiv und hat auch ordentlich zur Vervollständigung des Wikis beigetragen, genießt dadurch aber keine Sonderstellung.


    Er hat sicherlich Recht damit, dass solche Änderungen in die Patchnotes gehören.

    Ich glaube aber immer noch, dass die Änderungen an der U-Bahn wohlüberlegt sind und da nichts mehr dran geändert wird, auch wenn jetzt tausende Spieler ihre alten Spielstände anpassen müssen.

  • Patch:


    echt krass - stundelange Fehlersuche, stundenlange Anpassungen in der Stadt, 1mio vom Guthaben futsch, 1% Steuererhöhung, -1%Verkehrsfluss,

    weiterhin fehlen ca. 1000Fahrgäste...

    weil mitten im Spiel einfach die Regeln geändert werden. Und das hat nichts mit MODs zutun... weniger Kapazität in der U-Bahn,

    dafür aber höhere Kosten.


    So macht man sich Freunde! Natürlich bin ich sauer darüber - ein Patch sollte Fehler beheben

    und nicht mitten im Spiel die Spielregeln verändern. Warum WAR DAS NÖTIG? WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

    Steht nicht im Spiel selbst, dass "schlaue Leute" weniger Müll produzieren? Hier ist der Gegenbeweis! :rolleyes:

  • Nun, zu Mods habe ich eine geteilte Meinung. Sie können sehr hilfreich sein, helfen sich kreative entfalten zu können und bereichern das Spiel enorm. Aber manche davon, greifen für meinen Geschmack zu sehr in die Mechaniken des Spiels ein.


    Ob die Änderung nötig war, kann ich nicht vollends beurteilen. Dafür fehlen mir Ausreichend Daten und Erfahrung mit der Mechanik. Aber in meinem Beitrag habe ich mal eine Aufstellung der wichtigsten Transportmittel gemacht


    Zu dem Patch: Es ist für mich weitaus ärgerlicher, das solche Änderungen (Kapazität und Unterhaltskosten) nicht kommuniziert, also nicht In den Patch notes erwähnt werden.


    Zum Topic: Es wurden im Paradox Forum einige Themen von eine Paradox Support Mitglied beantwortet. Hauptsächlich Anforderung und Prüfung vorhandener Logs.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Update: Colossal Order Leute melden sich nun im Paradox Forum zu einzelnen Themen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!