Neuer PC - neuer Spielspaß - Zoo ToBi 2.0

  • Hallo an Alle :kaffee6344:


    Durch glückliche Fügungen konnte ich meinen alten Laptop auf den Müll werfen und habe nun das Vergnügen auf einem extra-niegel-nagel-neuen Gamer-PC spielen zu können :juhuu53:

    Zwei Zoos von mir sind bereits an der Performance meines Laptops zu Grunde gegangen - also kommt hier nun ein vielversprechenderes Projekt:



    Zoo ToBi (2.0)



    Zoo ToBi ist ein Franchise Zoo und eher im Stadtstil gehalten. Wer also nur bzw. hauptsächlich natürliche Barrieren sucht ist hier leider nicht gut aufgehoben 8o

    Ich liebe es eckig und symetrisch zu bauen und so wird sich dieses Projekt hauptsächlich auch gestalten. Viel Beton, Zäune, Klassik...



    Erstmal der Eingangsbereich:










    Für Speis und Trank ist im hinteren Bereich eine Menge Platz:



  • Galapagos-Riesenschildkröten



    Gleich links beim Eingang haben die Galapagos-Riesenschildkröten ihr Gehege bekommen. Das waren meine ersten Zootiere - bei den Spenden kann man am Anfang einfach nicht drauf verzichten :denken634:

















    Bitte nicht auf die Babys treten :golly:



  • Und beim Bison hat mich zum ersten Mal so richtig die Baulust für Gebäude ergriffen. Ich glaube ich habe locker fünf Stunden für diesen Stall/Aussichtspunkt gebraucht:



















    So, das wars erstmal von mir :pcnerd5344:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder!

    Viel Spass weiterhin, auch mit dem Neuen PC, ist doch gleich ein ganz anderes Spiele-Vergügen, oder?;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habe mich nun einem größeren Projekt in meinem Zoo gewidmet:


    Der Wald



    Hier sollen Wölfe, Polarwölfe, Grizzlys, Rentiere, Warzenschweine und Erdferkel ihr zu Hause in einem künstlich angelegten Wald finden.

    Bis jetzt ist nur der grobe Umriss da, aber es geht in die richtige Richtung.








    Und nebenbei noch ein paar Detailaufnahmen, weil ich die Grafik auf Ultra so schön finde :love:



















  • Ganz tolle Bilder mit viel liebe zum Detail. Die Obstkisten sind bei mir auch im Einsatz. XD


    Das Schild mit den Zooführungen ist das aus dem Workshop? Oder gibt es tatsächlich schon ein Schild wo man in 2 Zeilen schreiben kann, so was suche ich schon länger.

    Das sieht eher aus wie 2 Schilder für mich^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Für mich auch, aber trotzdem ist der untere Teil doch zweizeilig oder nicht?

    Nö, da passt doch mehr text rein. Deswegen ist die Schrift auch kleiner als oben drüner die erste Schrift.Schriebe man jetzt noch mher, wäre die Schrift durch die dritte Zeile noch kleiner. LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Es sind tatsächlich drei Schilder ;)

    Das obere Schild gibt es so wie es ist im Spiel. Die Schrift darunter mit der Zooführung ist das obere Schild zweimal, teilweise Überlappend.

    Also der schwarze Streifen im ersten Schild ist vom zweiten Schild weiter unten usw.


    Dass die unteren beiden Schilder so ziemlich die selbe Schriftgröße haben ist glücklicher Zufall. Hab auch noch kein Schild gefunden wo man zweizeilig schreiben kann :denken634:

  • Nach gefühlten hunderttausenden Steinen, Büschen und Bäumen ist mein Wald nun endlich beendet. Ein paar Übersichtsbilder gibt es noch, bevör das ganze an den Weg angeschlossen und für die Besucher geöffnet wird.



    Der Wald































    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist sehr schön geworden! Es sieht aus wie in einem „echten“ Tierpark. Tolle Arbeit :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz