Welche Version als Einsteiger kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele sehr gerne Planet Coaster und suchte jetzt nach einem anderen Simulations-Aufbauspiel, mit dem man eigene Städte bauen kann.
    So fand ich dann City Skylines.


    Jetzt ist nur noch die Frage, welche Version ich für den Beginn kaufen soll...
    Da gibts das Grundspiel, es gibt eine Deluxe-Version, und es gibt verschiedene Bundles, wie beispielsweise

    • New Player Bundle
    • City Startup Bundle
    • Skylines Collection

    Ok, die Skylines Collection möchte ich für den Anfang sicher nicht, da ich ja noch nicht beurteilen kann, ob mir das Spiel wirklich gefällt, und da ich auch nicht beurteilen kann, wie viel in der Grund- oder Deluxeversion alleine schon möglich ist, oder wie nützlich die beiden erstgenannten Bundles wären...


    Was würdet ihr einem Einsteiger in dieser Situation am ehesten raten? -- Ähhm --- übrigens noch die Info, dass Geld leider durchaus eine Rolle bei mir spielt... ;)

  • Wenn du sagst du hast noch keinerlei Erfahrung, würde ich dir sagen kauf dir das Grundspiel und schau mal rein. Kriegste schon für kleines Geld. Google mal nach und schau rein. Recht hast wenn du sagst alle DLC zum Anfang sind schon heftig. Das Spiel hat viele Facetten. Hier im Forum bekommst du reichlich Infos und Youtube tut den Rest dazu.


    Viel Spaß mit C:S

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir auch raten erstmal nur das Spiel selbst zu kaufen. Das Spiel und die DLCs sind regelmäßig massiv reduziert, da kann man dann wenn es dir gefällt immer wieder ein paar DLCs dazukaufen! ;)

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hey danke euch!


    Die Deluxe-Version kostet im Sonderangebot derzeit nur rund 2 EUR mehr, als die Grundversion. Ich werde darum wohl gleich mal die Deluxe Version nehmen, ohne den wirklichen spielerischen Mehrwert zu kennen.


    LG
    Martin