Blueprint Problem

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich bei einem heruntergeladenen Zoo, ein Objekt herauskopieren bzw, als blueprint speichern und es in meinen eigenen zoo machen möchte. Aber jedes mal wenn ich das Gebäude markiere mit der Mehrfachauswahl, sind alle möglichen Symbole gesperrt. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, werde ich darauf hingewiesen, dass ich maximal 4000 Objekte auswählen darf, jedoch habe ich teilweise nichteinmal 1000 markiert. Also wie kann ich dieses Problem lösen?


    Danke schonmal für eure Antworten 😊

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß kann man nur ein einzelnes Gebäude als Blueprint speichern. Wenn du jetzt also mit der Mehrfachauswahl ein Gebäude kopieren willst, was in Wahrheit aber aus mehreren "Gebäuden" zusammengesetzt ist wird das nicht klappen. Lösung dafür wäre alle Teile einzeln zu speichern und sie später selbst wieder zusammenzusetzen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Was genau meinst Du mit „gesperrt“ Dannyfxl ?

    Was wird wo so angezeigt?

    Mach mal einen Screenshot, dann verstehe ich das sicher besser...

    Und aus welchem Zoo möchtest Du kopieren? Ich meine, dass in bestimmten Szenarien Objekte generell gesperrt sind; die lassen sich dann auch nicht kopieren.


    Und wenn das Auswahlfenster angibt, Du hast die max. Anzahl von 4000 Objekten überschritten, dann wird das auch so sein ;)

    Wie kommst Du dann darauf, dass Du nur 1000 Objekte ausgewählt hast?

    Hast Du nachgezählt? :denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es kann sein, dass einzelne "Objekte" aus mehreren anderen Objekten zusammengesetzt sind. Wenn du z.B. einen Zaun aus sagen wir mal 5 Einzelteilen bastelst und die dann als Objekt zusammenführst, dann steht da, wenn du deinen Zaun anklickst "1 Objekt" (obwohl es ja eigentlich 5 sind). Und so kommt man sehr schnell auf über 4000 Teile, auch wenn es einem nicht so vorkommt.


    Ich glaube (habs aber selbst noch nicht ausprobiert), du kannst grössere Objekte als Habitat speichern, wenn du eine Barriere mit Eingang drum ziehst.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass einzelne "Objekte" aus mehreren anderen Objekten zusammengesetzt sind. Wenn du z.B. einen Zaun aus sagen wir mal 5 Einzelteilen bastelst und die dann als Objekt zusammenführst, dann steht da, wenn du deinen Zaun anklickst "1 Objekt" (obwohl es ja eigentlich 5 sind). Und so kommt man sehr schnell auf über 4000 Teile, auch wenn es einem nicht so vorkommt.


    Ich glaube (habs aber selbst noch nicht ausprobiert), du kannst grössere Objekte als Habitat speichern, wenn du eine Barriere mit Eingang drum ziehst.

    Der Tipp sollte funktionieren...


    Xul es wird einem ja immer angezeigt wie viele man Markiert hat. Und da steht in diesem Fall jetzt 3.667 Objekte, aber bei der "Fehlermeldung" werde ich auf die maximalen 4.000 hingewiesen.

    Das ist tatsächlich merkwürdig.

    Einzige Erklärung könnte die von Thalassa sein.

    Also, dass Du zwar 3.667 Objekte und Einzelteile markiert hast, davon einzelne Objekte aber wiederum aus mehreren Bauteilen bestehen und so die Gesamtauswahl die 4.000 übersteigt. Wäre natürlich blöd, wenn das nicht schon bei der Auswahl mit berechnet wird.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz