[Hilfe-Schrei] Komme nicht mehr in meinen Forenaccount bei Frontier

  • Weiss irgendjemand, wie ich den Support von Frontier _direkt_ erreichen kann? Ich kann mich zwar in meinen Store-Account bei Frontier einloggen, aber nicht den zugehörigen Forenaccount damit verbinden (da muss ich beim letzten Account-Rumspielen (ich _hasse_ das, wenn die irgendwelchen Authentifizierungs-Krempel mit irgendwelchen wirren Buchstaben-Abkürzungen auf Englisch von einem verlangen) was kaputt gemacht haben).


    Wenn ich jetzt versuche, den Support zu erreichen, wird man immer nur auf irgendwelche Standart-FAQ geleitet und kann keine direkte Bitte oder Frage äussern.

    Wie komm ich aus dieser Nummer raus? Bzw. ins Forum wieder rein? Jemand 'ne Idee? Ich bin leider völlig aufgeschmissen.

  • Habs inzwischen geschafft - aber fragt mich nicht, wie der Weg dahin war. *augenroll*

    Vor allem: immer alles auf Englisch. Nun reicht mein Englisch zwar aus, um allgemeinen Kram zu verstehen, aber wenn es ans Eingemachte geht und irgendwelchen PC-Kram, den ich auf deutsch schon kaum verstehe, dann ist das immer.... nervig und schwierig (und nicht immer von Erfolg gekrönt *lol*).


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

  • Passwort zurücksetzen? Oder gib mal in der Suchmaschine den Begriff: Frontier Support deutsch ein. Auf der ersten Seite, die angezeigt wird, nach ganz unten scrollen. Da steht: klick Kundenservice: beschreibe dein Problem, wir antworten so bald wie möglich.

    Weiß nicht, obs funktioniert, habs auch bloß geguhgelt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab denen mal (aus versehen) ne Fehlerbeschreibung samt Screenshot auf deutsch geschickt - und trotzdem ne befriedigende Antwort (natürlich auf Englisch) erhalten! Man kommt bei Frontier also auch als „nicht der englischen Sprache 100%ig mächtig“ weiter, wenn man den Support kontaktiert. Die geben sich da echt Mühe, einen zu verstehen, selbst wenn man nicht die richtigen Fachbegriffe verwendet :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das Problem war weniger, dass ich es nicht schaffen würde, mein Anliegen auf Englisch zu formulieren (das klappt schon, auch wenn es etwas dauert), das Problem besteht vor allem dort, wo ich nicht verstehe, was die wollen, das ich machen soll. Ich kann zwar die Worte googeln oder im Englisch-Deutsch-Wörterbuch nachschlagen, aber häufig ist es ja so, dass die exakte Wort-Übersetzung nicht unbedingt auch den Sinn transportiert, was ja in allen Sprachen so ist (bsp.: hab mal in Polen einen Speisekarteneintrag per Google-Translator übersetzen lassen. Herausgekommen sind "Verwirrte Entenbeine" - ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der "Original-Name" war ;)).


    Ich hab auch so schon oft genug Schwierigkeiten, den Slang zu verstehen, den Gamer oder PC-Freaks (oder auch Verwaltungsangestellte in Formularen) (oder mein Biochemie studierender Sohn) so von sich geben -- das Ganze dann auch noch auf Englisch verstehen zu müssen, erhöht meine Erfolgschance nicht unbedingt.


    Und Passwort zurücksetzen wäre nicht schlecht, hätte ich gern getan, geht aber nicht, weil meine Email angeblich nicht erreichbar wäre (was schlichtweg nicht stimmt, da ich täglich alle möglichen Emails erhalte). Und meine Email-Adresse konnte ich nicht ändern, weil mein Passwort angeblich nicht gesetzt war. Und löschen oder neu registrieren ging nicht, weil der Foren-Account mit dem Frontier-Account bereits verbunden war/ist. Ich kann mit dem Account auch problemlos bei Frontier einkaufen - nur in meinen Forenaccount komme ich nicht rein (was bedeutet, dass ich nix posten oder liken kann :( )

    Einmal editiert, zuletzt von Thalassa ()