Advanced Vehicle Option, Fernzüge selber festlegen

  • Hellou

    Nach langer Abwesendheit und erfolgtem Umzug samt Umbau bin ich endlich wieder zu C:SL zurück, und habe mal wieder etwas Zeit zum Spiel. (Leider nicht zum Asset erstellen). Ich wollte auch mal hier in dieser Runde "Hallo" sagen.;)

    Zu meiner Frage: Es gab mal einen Mod "Advanced Vehicle Option". Dort konnte ich Linienfahrzeuge, aber auch Fahrzeuge außerhalb der regulären Linien (Fernzüge) einstellen. Während die Auswahl verschiedener Linienfahrzeuge im regulären Menü vornehmen kann, funktioniert es mit Fernzügen nicht. So habe ich zum Beispiel jetzt S-Bahnen auf Fernbahngleisen rumfahren. Gibt es da jetzt einen neuen Mod oder noch woanders Einstellmöglichkeiten?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Moinsen, richtig ist das du in der Linien Verwaltung die Fahrzeuge deiner Linien verwaltest und einsetzt . In AVO kannst du die Vanilla Trains deaktivieren mit don´t allow to spawn oder so. Dort aktivierst du dann deine Workshop Züge.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, was meinst du mit S-Bahnen auf Fernstrecken. Schau mal nach ob im AVO diese Züge aktiv sind. Wenn ja einfach nicht erlauben zu spawnen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Danke für die schnellen Antworten. :)

    Ich hatte den AVO in der Inhaltsverwaltung vermisst, es war ein alter WS-Link. Habe aber die Neufassung gefunden, die SunSet-Kompatible. Werde ihn auch gleich ausprobieren.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Sei mir gegrüßt @ArkenbergeJoe!

    Auch ich bin ganz heimlich im Hintergrund wieder aktiv! (Spiel neu aufgebaut)
    Musst sehr viele Mods auf aktuellere Versionen prüfen!

    Avanya hat hier eine Liste erstellt:

    Has been updated - working again

    Hoffe, dass wir wieder etwas Schönes hier beitragen können im Forum! :ms_smiling_face_with_halo:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Welcome back Loganaustria!

    Schön das du wieder da bist, bin schon auf deine Beiträge gespannt!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll