1 Tile Herausforderung 17.01 - 28.02

  • Das wäre eine gute Rundlinie geworden, wenn der Straßentunnel nicht im Weg wäre ^^ Die armen Cims!

    Jo dieser Tatsache ist auch geschuldet, dass ich am Ende doch noch ein Straßenbahnnetz aufgespannt habe, welches die Gebiete oberhalb des Autobahntunnels versorgt. Ich versuche mal davon auch noch ein Liniennetz zu machen.

  • Die Idee mit der Challenge war cool. Hat echt Spaß gemacht! Danke für's ins Leben rufen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Vielleicht finden wir irgendwann Zeit und Lust für eine weitere Challenge, zum Beispiel auf einer Winterkarte ^^

  • Das unterschreibe ich voll und ganz! Hat Spaß gemacht und mir vor allem den Wiedereinstieg ins Spiel bereitet nachdem ich Jahrelang nicht od. nur sporadisch gespielt hatte.

    Danke dafür!

    Und ja, bei einer weiteren Challenge wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei! ;)

  • Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Und ich werde vielleicht noch versuchen die 90.000 zu knacken :pfeiffen645:  :pc7454:


    Bin auch schon am überlegen welche Challenge es als nächstes geben könnte. Sollte es wieder um die Einwohnerzahl gehen, dann dachte ich an eine Map mit deutlich mehr Hügeln. Aber eine Wintermap wäre natürlich auch eine Option. Oder das bestimmte Gebäude gebaut werden müssen


    Falls ihr weitere Ideen habt dann immer her damit

  • Jo dieser Tatsache ist auch geschuldet, dass ich am Ende doch noch ein Straßenbahnnetz aufgespannt habe, welches die Gebiete oberhalb des Autobahntunnels versorgt. Ich versuche mal davon auch noch ein Liniennetz zu machen.

    Eine Straßenbahn habe ich auch irgendwann gebaut, weil ich Probleme mit den Tunneln unter dem Fluß hatte. Es kam zu oft, dass es zu steil wäre. Busse haben wiederum die Menge an Fahrgästen nicht aufnehmen können.

  • Ich fand die Challenge auch eine super Sache, hat mega viel Bock gemacht eine Stadt auf einer so kleinen Fläche inner weiter zu optimieren. Bei einer neuen Challenge wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Vielleicht fällt mir ja auch eine ein.

  • Ähnlich Stormrat fange ich mit dem hier gelernten und erfahrenen nochmals an und baue eine weitere Stadt Einfelden außer Konkurrenz.


    Als neue Challenges könnte ich mir folgende vorstellen:

    • 1-Tile Challenge mit nur "low fise". Also keine Hochhäuser, keine großen Geschäfte, keine Büros. Die restlichen Bedingungen gleich denen hier ausgetragen ev. auf einer Winterkarte.
    • 4-Tile Challenge bei welcher in jeder Tile nur eine Art von Gebäuden gebaut werden darf. Also eine Tile nur für Wohnen, eine nur für Einkaufen, eine nur für Industrie und Service und eine für die Ausbildung.
    • 1-Tile Tourismus Challenge. In dieser Challenge muss in einer Tile versucht werden soviel wie möglich Tourismus zu erzeugen. Hierfür dürfen, damit es nicht ausufert, in bis zu drei anderen Tiles alles andere gebaut werden.

    Wenn mein letzter Einfelden Versuch beendet ist, werde ich hier nochmals meine "Erfolge" posten.