• Hey Leute, ich möchte Albino Löwen und Tiger züchten im Sandbox Modus hat jemand Tipps oder Tricks? Ichhabe schon ein Albino Giraffen Weibchen dies brachte leider nur normal darbende Tiere auf die Welt.

  • Das ist eigentlich Glückssache. Wichtig ist, dass du Inzucht ruhig vorantreiben solltest, da ist es angeblich wahrscheinlicher-jedoch nicht übertreiben-sonst sind diese irgendwann nicht mehr Lebensfähig. Du kannst Albinos auch mittlerweile im Shop in Sandbox kaufen-ist halt ebnfalls Glückssache.


    Wir haben aber definitiv hier im PZ bereich Albino Foren wo rege Tipps gegeben wurden-inwieweit die nach den Patches noch relevanz haben, denke ich ist ebenfalls-Du hast es erraten, Glückssache :lol:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Gezielt "züchten" kann man nur, wenn man Albino Eltern besitzt. Diese kann man mit sehr viel Glück entweder auf dem Tiermarkt erwerben, wie totalwarzone schon erklärt hat. Oder man wartet auf den Zufall, dass solche Albinos geboren werden, die man dann zur Zucht verwenden kann. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man ein zeugungsfähiges Paar einer bestimmten Tierart durch "normale" Geburten erhält und dieses dann zur Zucht verwenden kann (mit dann allerdings hoher Wahrscheinlichkeit, dass auch die Nachkommen "weiß" sind), ist schon sehr gering.


    Es gibt sicher Tierarten, wo Albinos wesentlich häufiger sind in Planet Zoo, als bei anderen Arten. Aber Löwen und Tiger würde ich aus meiner Erfahrung eher zu den "extrem seltenen" Gattungen zählen, was die Wahrscheinlichkeit angeht, diese mit besonderen Fellfarben auf dem Tiermarkt zu erwerben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz