kein Flugverkehr mehr?

  • Servus Spezialisten,


    nach über einem Jahr habe ich mal wieder Cities Skylines entstaubt und gezockt... toll was alles an Updates und DLCs dazu gekommen ist. Macht wieder richtig Spass!


    ABER:

    Nachdem ich meinen Lieblingsflughafen (Layout von Lindblum: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=800515680) gebaut hatte passierte... NICHTS... kein Flugzeug kam an.

    Habe dann gemerkt, dass man mittlerweile die Flugpfade (in ganz tollem Rosa/ Lila) vorgeben muss... hab auch versucht das irgendwie anzubinden, aber nachdem immer noch kein Flugzeug landet, bin ich der Überzueugung dass ich wohl was falsch gemacht habe.


    Kennt jemand dieses Problem, oder weiss adhoc wie man sowas beheben kann??


    Habe jede Menge Mods und Objekte eingebunden, sodass es leider auch an was anderem liegen kann, nichtsdestotrotz wäre ich dankbar, wenn jemand einen Hinweis für mich hätte, wo ich mit Suchen anfangen sollte! ;)


    Vielen Dank & VG

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Mods oder Assets können schon mal für Probleme sorgen... ;)

    Am besten wäre es, wenn du mal nen Screen von deinen Flughafen mit den von dir erstellten Flugpfaden einstellst, event. kann man da was erkennen.


    Ich bin zwar lange raus bei C:S , aber es meldet sich bestimmt noch jemand der auf dem Laufenden ist. ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Jop, Screenshots folgen... hab die Flugzeug Pfade, die ich selbst gemacht habe mal alle wieder gelöscht und siehe da... zumindest die Airplane-Dummies sind nun in der Luft.

    Auch habe ich einen generischen Flughafen auf der anderen Seite der Map gebaut, und dort landen die Flugzeuge und der bedient auch 500 Passagiere die Woche... muss also am Flughafen selber liegen... das Layout von DEX kanns eigtl. auch nicht sein, weil sonst hätte er das korrigiert und hochgeladen... ergo muss es entweder am Flughafen selber liegen oder an der Position des Flughafens auf der Map...


    Muss mal sehen dass ich ordentlich Screeners bekomme, dann kommen wir dem schon auf die Spur.


    Merci schon mal & VG

    Thomas

  • Sodala... Screenshots sind gemacht...


    Bild 1 --> Gelände mega-flach weil sonst hätte ich das Layout net platzieren können

    Bild 2 --> Abstand zu den Flugrouten ist eigtl. gegeben... hab die Routen nun so gelassen wie sie auf der Map vorgegeben sind

    Bild 3 --> NULL Passagiere! :( (Hinweis: es starten Dummy Flugzeuge vom Flughafen, das wars dann aber auch schon)

    Bild 4 --> der Vanilla Airport hat aber Passagiere und da landen auch Flieger UND:
    Bild 5 --> er ist sogar wesentlich näher an den Flug-Routen!!


    Es ist zum Heulen :(


    VG
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich nicht mehr up to date was das Spiel betrifft, werde also kein große Hilfe sein...

    Hast du auch entsprechend ÖPNV Linien vom/zum Flughafen?


    An den Flug Routen sollte es nicht liegen, ich hatte da auch immer ziemlich nahe gebaut und Linien erstellt.

    Auch weiter entfernte Linien habe bei mir funktioniert.


    Wenn der Vanilla Flughafen funktioniert, kann es eigentlich nur am Flughafen oder ner Mod liegen, vermute ich...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nur noch, dass es gerade mit solchen modularen Flughäfen immer große Probleme bei mir gab. Irgendwann kamen dann plötzlich Flugzeuge. Ich würde versuchen die Terminals auszutauschen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Eumel hat im Screenshots Thread folgendes geschrieben:

    Zitat


    Auf Bild 1 links kann man noch die Umrisse des alten Flughafens erkennen, da dieser mit einer Landebahn ein ganz kleines Stückchen aus den inneren 5x5 Tiles herausragte, verursachte er vor kurzem, ganz plötzlich und nach langem Bestehen :denken734: einen unbehebbaren Array Index Error. Der Neue befindet sich etwas näher an der Innenstadt. Macht aber auch nichts weil ich den sowieso gegen den neuen, größeren austauschen wollte.

    Trifft das ev. bei Dir auch zu?