Mehrere Geräte

  • Hallo ihr Lieben ,


    Ich habe vor mir Planet Zoo zu kaufen , allerdings ist mein Laptop nicht mehr der neueste und ich habe Angst, dass ich vielleicht in 2 oder 3 Jahren einen neuen brauche und mein Spielstand dann weg ist und ich 50 -80 Euro umsonst gezahlt hab . Ich hab gelesen, dass man , wenn man es über Steam kauft , über die Steamcloud speichern kann. Allerdings kostet es dort rund 30 Euro mehr als auf einer anderen Website.

    Meine Frage: Wie speichere ich den Spielstand wenn es NICHT über Steam geht und wie bekomme ich das ganze dann wieder auf den neuen Laptop?


    Liebe Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel läuft, auch wenn du es woanders als Key kaufst, immer über Steam. Die Cloud aktiviert man da einfach mit einem Haken. Ansonsten kann man die Savegames auch schnell auf einen USB-Stick kopieren und sie am neuen PC einfügen. Nur zur Sicherheit. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Das Spiel läuft, auch wenn du es woanders als Key kaufst, immer über Steam. Die Cloud aktiviert man da einfach mit einem Haken. Ansonsten kann man die Savegames auch schnell auf einen USB-Stick kopieren und sie am neuen PC einfügen. Nur zur Sicherheit. ;))

    Danke Flo ! 😊

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis . Ich habe den hier gefunden : https://www.instant-gaming.com…n-spiel-steam-planet-zoo/

    da ich leider nicht so vertraut mit sowas bin hab ich keine ahnung ob die seite sicher ist oder nicht 😅

    Bei unserem Partner Gamesplanet gibt es das Spiel derzeit im Sonderangebot für 19,99 Euro. Fühl dich nicht genötigt, das ist nur ein Hinweis. Gamesplanet ist zu 100% legal und sicher. ;)) Wie das mit Instant Gaming aussieht, weiß ich persönlich leider nicht, da ich mit dem Keyseller keine Erfahrungen gemacht habe. :denken634:

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Laptop hast Du denn überhaupt, Lexi_053 ?

    Wenn Du selbst andeutest, dass es nicht der „Jüngste“ ist, könnte sich die Überlegung mit dem Erwerb eines Keys bereits erübrigt haben...


    Der Laptop muss auf jeden Fall über eine ordentliche Grafikkarte verfügen (keinen in der CPU integrierten Chip) und einen flotten Prozessor sowie ausreichend RAM haben! Ausserdem sollte Windows 10 als Betriebssystem installiert sein, sonst könnte es Probleme geben z.B. mit den aktuellen Treibern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was für ein Laptop hast Du denn überhaupt, Lexi_053 ?

    Wenn Du selbst andeutest, dass es nicht der „Jüngste“ ist, könnte sich die Überlegung mit dem Erwerb eines Keys bereits erübrigt haben...


    Der Laptop muss auf jeden Fall über eine ordentliche Grafikkarte verfügen (keinen in der CPU integrierten Chip) und einen flotten Prozessor sowie ausreichend RAM haben! Ausserdem sollte Windows 10 als Betriebssystem installiert sein, sonst könnte es Probleme geben z.B. mit den aktuellen Treibern.

    Also es ist ein 3 Jahre alter HP , Windows 11 und so , also ich denke es sollte klappen, aber ich kenn das von meinen Dad , dass er alle 7 -8 Jahre nen neuen Laptop braucht weil der mit nem Update nicht mehr klar kommt, deswegen hatte ich Angst , danke für den Hinweis 😊

  • Bei unserem Partner Gamesplanet gibt es das Spiel derzeit im Sonderangebot für 19,99 Euro. Fühl dich nicht genötigt, das ist nur ein Hinweis. Gamesplanet ist zu 100% legal und sicher. ;)) Wie das mit Instant Gaming aussieht, weiß ich persönlich leider nicht, da ich mit dem Keyseller keine Erfahrungen gemacht habe. :denken634:

    Gibt es denn da auch die ganzen zusätzlichen Packs? Also Artic, Aquatic, Australian usw?😊

  • Achja und was mir auch gerade so einfällt: Fallen Ingame eigentlich auch Kosten an / kann man da was kaufen? Weil meine Mam hat Angst dass ich erst die 50-80 € für das Spiel und alle Packs zahle, und dann kommen noch mehr Kosten dazu für ZooDollar , Blätter usw.

    Habe schon ein paar Lets Player angesehen, aber bisher ist mir da noch nichts aufgefallen, frage aber lieber nochmal nach , da ich auch StarStable spiele und mich da in Unkosten von etwa 350 gestürzt hab , weil ich unbedingt weiter kommen wollte, und naja habe bedenken dass es mir da auch passieren könnte wenn es Ingame Käufe gibt


    Liebe Grüße 😊

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn da auch die ganzen zusätzlichen Packs? Also Artic, Aquatic, Australian usw?😊

    Ja, die gibt es bei Gamesplanet auch. ;))

    Achja und was mir auch gerade so einfällt: Fallen Ingame eigentlich auch Kosten an / kann man da was kaufen? Weil meine Mam hat Angst dass ich erst die 50-80 € für das Spiel und alle Packs zahle, und dann kommen noch mehr Kosten dazu für ZooDollar , Blätter usw.

    Nein, du kannst völlig frei spielen (im Sandbox-Modus). Ingame-Käufe gibt es nicht bei Planet Zoo. :))

    https://www.mediamarkt.de/de/p…p-14-bs130ng-2342920.html

    Das wäre mein HP... aber kenn mich damit iwie nicht aus

    Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass du damit viel Spaß haben wirst. Starten wird das Spiel vermutlich noch, aber viel mehr eher nicht. Dafür ist der Laptop dann doch etwas schwach. Und da man bei Keys von Drittanbietern dann große Probleme mit der Rückgabe hat, würde ich da in dem Fall eher von abraten. ?(

    Es gäbe noch die Möglichkeit des Stream-Gamings, das kann man auch auf älteren oder schwachen Geräten betreiben. Das kostet allerdings Geld. Vielleicht liest du dich mal ein. ;))

  • Ja, die gibt es bei Gamesplanet auch. ;))

    Nein, du kannst völlig frei spielen (im Sandbox-Modus). Ingame-Käufe gibt es nicht bei Planet Zoo. :))

    Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass du damit viel Spaß haben wirst. Starten wird das Spiel vermutlich noch, aber viel mehr eher nicht. Dafür ist der Laptop dann doch etwas schwach. Und da man bei Keys von Drittanbietern dann große Probleme mit der Rückgabe hat, würde ich da in dem Fall eher von abraten. ?(

    Es gäbe noch die Möglichkeit des Stream-Gamings, das kann man auch auf älteren oder schwachen Geräten betreiben. Das kostet allerdings Geld. Vielleicht liest du dich mal ein. ;))

    Vielen Vielen Dank 😊


    Das ist natürlich schade wenn mein Laptop wirklich zu schwach ist.. was bräuchte ich denn für eine Leistung?🙁

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich schade wenn mein Laptop wirklich zu schwach ist.. was bräuchte ich denn für eine Leistung?🙁

    Das ist natürlich schwierig zu formulieren. Wie viel Leistung man benötigt ist natürlich benutzerabhängig. Grundsätzlich setzt sich die Leistung eines PCs/Laptops ja aus drei Faktoren zusammen:

    Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU) und Arbeitsspeicher (RAM). Auf Planet Zoo bezogen hapert es bei deinem Laptop vermutlich an allen drei Faktoren. Dein Prozessor ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber Planet Zoo ist leider ein äußerst prozessorlastiges Spiel, weshalb ein starker Prozessor von Vorteil ist. Jedes Tier, jeder Besucher und jedes Objekt müssen schließlich durchgehend berechnet werden. Mit Laptopkomponenten kenne ich mich wenig aus, aber ich sage mal ein Desktop-Prozessor wie der Ryzen 5 3600 für gute 200 Euro wäre schon erforderlich um auch gute Ergebnisse zu erzielen. Mit günstigeren Prozessoren kann man auch spielen, erreicht dann aber auch früher die Limits.

    Die Grafikkarte ist bei dir leider wirklich nicht ausreichend, damit kann man moderne Spiele nicht spielen. Auch hier wäre eine Investition von guten 150 Euro vermutlich notwendig (bei einem Desktop-PC).

    Der Arbeitsspeicher ist mit 8 Gigabyte auch sehr knapp bemessen, dazu auch nur im Single-Channel vorhanden, sprich es gibt nur ein Speichermodul mit 8 Gigabyte und nicht zwei mit jeweils 4 Gigabyte. 16 Gigabyte in Form von zwei 8er Modulen sollten heutzutage schon sein, wobei es mit 8 Gigabyte vielleicht gerade so funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte dir halbwegs weiterhelfen.

    An deiner Stelle würde ich mir das verlinkte Stream-Gaming mal ansehen, denn das ist gerade für Leute die nicht so oft Zocken und dementsprechend nicht so viel Geld für Computer ausgeben können oder wollen eine gute Alternative. Klar, geschenkt ist das auch nicht, aber es wäre allemal günstiger als einen völlig neuen Rechner zu kaufen. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Okay , vielen vielen Dank für die ausführliche Information und Antwort 😊