Workshopdateien werden in Steam nicht aktuallisiert bzw. angezeigt

  • Hallo zusammen!


    Seit gestern dem 26. Mai habe ich ein kurioses Problem!

    Dieses äußert sich darin, dass abonnierte "Elemente" in Steam nicht mehr herunter geladen werden. Zusätzlich sind im Online-Modus im Spiel keinerlei Workshopelemente vorhanden. Im Offline-Modus werden mir alle Objekte, Mods, Maps etc. angezeigt aber eben nur die Dinge welche ich vor dem 26. Mai heruntergeladen habe.

    Irgendwie findet demzufolge seit dem 26. Mai keinerlei Aktualisierung von Cities Skylines in Steam statt.


    Was habe ich bisher getan?

    Ich habe mein Notebook mehrfach neugestartet. Demzufolge auch Steam und Cities Skylines. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Im Online-Modus werden keinerlei Workshopelemente angezeigt und dies obwohl sowohl von Steam aus wie auch aus dem Spiel heraus der Workshop aufgerufen und die abonnierten Elemente angezeigt werden können. Einzig allein das Abonnieren od. Deabonnieren hat keinerlei Einfluss bzw. wird kein Download gestartet.


    Parallel dazu habe ich beobachtet, dass andere Spiele, zuletzt gerade eben "Path of Exile" und davor "Wolcen" im Online-Modus sehr wohl aktualisiert werden.


    Ich kann mir das ganze nicht erklären, wie man aus diesem Post entnehmen kann, und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Bis vorgestern, also bis zum 25. Mai lief noch alles ganz normal und wie gewohnt und ich habe seit dem auch nichts wesentliches an Cities Skylines geändert. Alle Objekte welche ich versucht habe nach dem 25. Mai aus dem Workshop herunter zu laden, habe ich, versuchsweise, wieder deabonniert, jedoch auch ohne dadurch irgendetwas am Verhalten von Cities Skylines zu ändern.


    Was mir auch noch auffällt ist, dass im Online-Modus in meiner Bibliothek unter "Was ist neu?" alle möglichen Dinge angezeigt werden, wenn ich jedoch dann in der Bibliothek auf Cities Skylines gehe zeigt die "Entwicklerübertragung" kein Video sondern nur eine fehlerhafte, nicht vorhandene Verknüpfung.

    Wie gesagt, der Steam Workshop kann aber von überall und zu jeder Zeit aufgerufen, durchsucht und dort auch Dinge abonniert werden, jedoch ohne, dass die "Änderung" in Steam bzw. in Cities Skylines übernommen wird.


    Bin ratlos und mit meinem Latein am Ende!

  • Könntest Du bitte mal prüfen Dein Steam Client eine Aktivierung für Beta Teilnahmen hat?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

    • Offizieller Beitrag

    Melde dich testweise mal von dieser Beta ab. Eine Beta kann natürlich immer für eigenartige Probleme sorgen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • So wie ich das im Paradox-Forum mitbekommen habe, scheint diese zur Zeit der Fall zu sein.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!