Bildschirmeinstellung

  • Wie kann ich die Stellaris Xbox Version an mein Bildschirmformar anpassen? Mir fehlen die linke und obere Leiste, spielen also unmöglich. Hat jemand eine Idee? <X

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze zwar keine Xbox, aber müsste man die Auflösung nicht eigentlich im Xbox-Einstellungsmenü einstellen können? Ich glaube nicht, dass die Spiele selber auf Konsolen Einstellungen zulassen. Aber ein Konsolenspieler wird da mehr zu wissen als ich.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Bei mir war das Problem auf der PS-4, das mein alter Röhrenfernseher keine Full-HD Auflösung hatte und mir daher Leisten, in einem anderen Game fehlten.

    Erst als ich einen günstig bei Mediamarkt geschossen hab (259 statt 699) konnte ich wirklich alles sehen.


    Wenn es also nicht am Fernseher liegt, kucken ob die Auflösung auf über 720p eingestellt ist.


    Wenn beides auszuschließen ist, kann es nur noch sein, das du ein Billigkabel erwischt hast, das noch unter 720p liefert. Ein echtes 1.4 HDMI kostet nämlich mehr als nur 1.0

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps, Problem gelöst. Auf in die Galaxis.

    Wünsche dir viel erfolg! :ms_thumbs_up:

    Und wenn es nicht klappen sollten, was für einen TV hast du? Wie schon UwePhse angesprochen hat, kann es gut sein, dass dein TV keiner der Auflösungen unterstützt die das Spiel nutzt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801