Achterbahn; Inversion gesucht.

  • Kann wer kurz erklären was beim Bau einer Achterbahn eine "Inversion" ist ?

    Ich soll nämlich laut Aufgabe, davon 10 Stück in einer Achterbahn unterkriegen.

  • Ein Überschlagselement...davon brauchst du 10 Stück, also genau gesagt 10 Loopings zum Beispiel!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Genau.

    Zitat von Wikipedia

    Eine Achterbahninversion ist ein Achterbahnelement, bei dem die Strecke den Fahrer auf den Kopf stellt und ihn dann wieder in eine aufrechte Position bringt.

    Also Loopings, Schrauben, etc. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Ein Überschlagselement...davon brauchst du 10 Stück, also genau gesagt 10 Loopings zum Beispiel!

    Wobei das dann schon eine echt knifflige Aufgabe ist!

    Die meisten „echten“ Coaster haben max. 3-5 Inversionen. 10 haben nur ganz wenige „Ausnahmebahnen“; der Rekordhalter hingegen glaube ich sogar deren 15...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 10 haben nur ganz wenige „Ausnahmebahnen“; der Rekordhalter hingegen glaube ich sogar deren 15...

    Fix und fertig oder muss die noch erforscht werden ?

    Wobei ich da eh etwas hänge..

    Ich hab grad ne Werbeaktion hinter mir, um den großen Platz gut zu füllen.

    Leider bin ich grad erst bei knappen 1200 Besuchern, jedoch genug Platz für´s doppelte.


    Bin also grad etwas Pleite.

    • Offizieller Beitrag

    Fix und fertig oder muss die noch erforscht werden ?

    Er sprach doch von echten Coastern, also real-existierenden Achterbahnen. Baupläne im Spiel mit 10 Inversionen gibt es glaube ich nicht, das baut man besser selber.

    • Offizieller Beitrag

    Genau - ich meinte real existierende Coaster!

    Deswegen finde ich es ja verwunderlich, dass man im Spiel so eine Aufgabe stellt. Aber vielleicht ist genau das der Grund? Ist halt ein Spiel und da kann und soll man Dinge bauen, die es „in echt“ selten bis garnicht in einem Freizeitpark gibt...


    Der „echte“ Rekordhalter hat übrigens doch „nur“ 14 Loopings und Schrauben und steht in England, sagt Tante Google... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Muss mal kucken bis ich das nötige Kleingeld hab und alle Achterbahnen mal aufstellen.


    In nem Sandbox währe es eher öde, da mir das ja nix kostet.

  • Hab nun gekuckt, damit ich nicht nen Haufen Geld rausschmeiße.

    Die Achterbahn "Wahrscheinlichkeit" hat 16.

    Muss ich mir also da keine Sorgen machen.

    Kucken ob der Rest für 3 Sterne dann auch hinhaut.