Paradise Zoo

  • Ich baue nun schon länger an einem neuen Zoo und wollte auch andere Leute an diesem teilhaben lassen. Mein Zoo teilt sich in Australien, Aquatik und Asien Bereich und befindet sich im Endstadium. In den nächsten Wochen werde ich hier immer wieder Bilder posten, welche euch den Zoo vorstellen.

    Zuerst hier die Eingangshalle:

    Die Gabelung in die drei Bereiche:

    Und nun noch der Australien Eingangsbereich:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein „Willkommen“!

    Sieht wirklich gut aus und ist mal nicht der oft gezeigte „Standart“ Afrika plus irgendwas anderes...


    Etwas schmunzeln musste ich übrigens über den Satz

    „Mein Zoo... befindet sich im Endstadium.“


    Das klingt irgendwie, als sei er kurz vor der Insolvenz :D

    Aber ich weiß natürlich, was gemeint ist... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Welchen Bereich als erstes? 4

    1. Australien (2) 50%
    2. Aquatik (2) 50%
    3. Asien (0) 0%

    So Leute weiter gehts! Erst einmal danke für die netten Rückmeldungen! Nun will ich beginnen euch stückweise den Zoo vorzustellen und da stellt sich natürlich die Frage: Mit was soll ich beginnen? Genau zu diesem Zweck habe ich jetzt unten eine Umfrage erstellt um euch entscheiden zu lassen welchen Teil ihr zuerst sehen wollt.

    Australien Tiere: Koala, Känguru, Helmkasuar, Vivarienhaus, Dingo, Komodowaran

    Aquatik Tiere: Pinguine, Diamantschildkröte, Otter, Robben, Brauen-Glattstirn Kaimane, Galapagos Riesenschildkröten,

    Asien Tiere: Wandelndes Blatt, Babirusa, Binturong, Schuppentier, Nepelparder, Malaysischer Tapir, Rothund, (Sonnenbärgehege noch in Arbeit)

    Bedenkt, dass der Australienbereich der erste, der Aquatik der zweite und der Asien der letzte Bereich war und somit auch optische Verbesserungen in den neueren Bereichen erkennbar sind.

    Hier nun die Umfrage:

  • Da die Abstimmung keinen klaren Sieger hervorbrachte hab ich mich jetzt entschieden mit dem Aquatik-Bereich anzufangen! Früher oder später kommt eh alles dran ;).

    Herzlich Willkommen im Aquatikbereich des Zoos!:

    Für den Hunger und Durst gleich zu Beginn:

    Über eine große Brücke geht es über einen großen Natursee:

    Ursprünglich als Gehege gedacht ist dieser See ohne jegliche Tiere, dafür mit zahlreichen Wasserfällen;)

    Doch immerhin geht es über eine Nebenbrücke zu einer Höhle mit einem Vivarientier:

    Und welches würde da besser in den Aquatikbereich passen als die wunderschöne Diamantschildkröte:

    Und wie es hinter diesem Eingang weiter geht werdet ihr in den nächsten Tage erfahren;)

    Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt!