Wie kann ich die Temperatur im Gehege der königspinguine in den Griff bekommen?

  • Hallo und guten Morgen,


    Ich habe ein Gehege mit 8 Königspinguinen gebaut. Gefüllte 20 Klimaanlagen aufgestellt, die auf -20 Grad reguliert sind. Und auch im Wasser befinden sich Klimaanlagen, die auf der gleichen Temperatur eingestellt wurden. Nun bekomme ich laufend die Meldung, dass den Pinguinen zu heiß ist und Aktivisten auf den Plan gerufen hat.


    https://www.imgbox.de/users/Hoppel785/Unbenannt14.png


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass, wenn der Inspektor im Zoo ist, immer einige Vorfälle passieren, die ich eigentlich so nicht begreifen kann. Wie zum Beispiel Gepards ausbrechen, die über 10 Jahre dies nie getan haben und wenn ich in die Übersicht gehe, kann ich keinen Punkt finden, der sich zum Ausbrechen eignet. Rote Varis klettern auf einen Baum, der eigentlich noch im Gehege ist, aber die Meldung sagt, das er auf der Flucht ist. Isabellbären, die sich mit einmal nicht mehr wohlfühlen, nur weil sie auf einem Klettersteg sich befinden, aber angeblich das Gehege zu klein ist. :huh:


    Und im Augenblick befindet sich der Inspektor im Zoo. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mit Klimaanlagen lässt sich Wasser nicht temperieren. Dafür benötigt man den Wassertemperaturregler. Diesen findest du unter "Einrichtungen" -> "Betriebsmittel" -> "Wasseraufbereitung". :warm536: ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Die beschriebenen Probleme (ausser das mit der Wassertemperatur, das ist ja bereits erklärt worden) klingen schon ziemlich kurios. Kann es sein, dass diese erst seit dem jüngsten Patch auftreten? Dann wären das typische Bugs, die erst wieder korrigiert werden müssten. Es kommt leider immer mal vor, dass Tiere sich „komisch“ verhalten oder irreführende Fehlermeldungen erzeugen nach einem Update, weil KI oder Wegfindung nicht mehr mit den neuesten Spielabläufen harmoneren. Da muss dann der Entwickler nachbessern. Deswegen ist es wichtig, solche Fehler, sofern reproduzierbar, an Frontier zu melden!


    Dass das alles offenbar vermehrt auftritt, wenn der Inspektor eintrifft, kann ich allerdings überhaupt nicht erklären. Mag Zufall sein, oder ein Programmierer bei Frontier war besonders gemein und hat das extra so eingestellt... :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass, wenn der Inspektor im Zoo ist, immer einige Vorfälle passieren, die ich eigentlich so nicht begreifen kann. Wie zum Beispiel Gepards ausbrechen, die über 10 Jahre dies nie getan haben und wenn ich in die Übersicht gehe, kann ich keinen Punkt finden, der sich zum Ausbrechen eignet. Rote Varis klettern auf einen Baum, der eigentlich noch im Gehege ist, aber die Meldung sagt, das er auf der Flucht ist. Isabellbären, die sich mit einmal nicht mehr wohlfühlen, nur weil sie auf einem Klettersteg sich befinden, aber angeblich das Gehege zu klein ist. :huh:


    Und im Augenblick befindet sich der Inspektor im Zoo. :rolleyes:

    Bei den Tieren ist einiges an den Animationen geändert worden, die können jetzt teilweise besser klettern und vor allem teilweise weiter und/oder höher springen, auch sind manche Platzbedürfnisse geändert worden z.B. der Platzbedarf bei den Eisbären wurde deutlich verkleinert. Bei mir sind auch einige Tiere ausgebrochen, wenn ich einen meiner Zoos nach dem Update zum ersten Mal geladen haben.