Stellaris Entwicklertagebuch #218 - Plantoids Gameplay

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ihr hattet bisher einen schönen Sommer, und wir hoffen, dass wir auch den Rest des Augusts genießen können. Das Team kehrt langsam aus dem Urlaub zurück und wir sind eifrig dabei das Lem-Update fertigzustellen, damit wir es im September veröffentlichen können.

    Wie im Entwicklertagebuch 214 erwähnt, werden wir das Backlog auffüllen, indem wir den bestehenden DLC um einige Spielinhalte erweitern. Heute sind wir hier, um über eine Ergänzung zu sprechen, die mit dem Lem-Update kommen wird, und genauer gesagt, welche Ergänzungen wir zum Plantoids Species Pack machen.



    Wir fügen dem Plantoids Species Pack 2 neue Staatelemente und 3 neue Species Eigenschaften hinzu. Werfen wir zunächst einen Blick auf die neuen Eigenschaften.


    Neue Eigenschaften

    Wir haben 3 neue Eigenschaften hinzugefügt, die voraussetzen, dass die Spezies entweder Plantoid oder Fungoid ist.



    Phototrophisch: Schließt sich gegenseitig mit Radiotrophie aus und verwandelt einen Teil des Nahrungsaufwand in Energieaufwand. Erfordert, dass deine Spezies Plantoid oder Fungoid ist.


    Instagram-freundlich?


    Radiotrophisch: Schließt sich gegenseitig mit Phototrophie aus und verwandelt einen Teil des Nahrungsaufwands in Energieaufwand. Außerdem ist es für Eure Pops vorteilhafter auf Grabwelten zu leben, da ihr Energieaufwand wegfällt. Erfordert, dass Eure Spezies Plantoid oder Fungoid ist.


    Entgegen der landläufigen Meinung ernährt sich diese Art nicht durch den Verzehr alter Kommunikationsgeräte.


    Budding: Diese Eigenschaft ermöglicht es Ihnen, eine gewisse Pop-Montage zu produzieren. Mehrere Spezies mit dieser Eigenschaft können dabei helfen, Pop-Montage bei einer anderen Spezies zu ermöglichen. Zum Beispiel können zwei Spezies mit der Eigenschaft "Synkretistische Evolution" gemeinsam eine der beiden Arten zusammenbauen. Diese Eigenschaft kann wahrscheinlich besonders gut für eine Hive Mind Spezies sein.



    Neue Staatselemente

    Werfen wir weiter einen Blick auf die Staatselemente. Beide neuen Staatelemente sind sowohl für normale Reiche als auch für Hive Minds verfügbar. Nur für Idyllische Pracht muss man ein Plantoid oder Fungoid sein.


    Katalytische Verarbeitung: Mit diesem Staatselement könnt Ihr Legierungen mit Nahrungsmitteln anstelle von Mineralien herstellen. Die Startdistrikte wurden so angepasst, dass sie bei der Verwendung dieses Staatselements ausgeglichen sind. Normale Imperien und Hive Minds wandeln 9 Nahrungsmittel in 3 Legierungen um. Maschinenimperien wandeln 12 Nahrungsmittel in 4 Legierungen um.


    Katalytische Verarbeitung ist für viele Reichstypen verfügbar, aber nicht für alle.


    Idyllische Pracht: Mit diesem Civic könnt Ihr Planeten in Gaia-Welten verwandeln, indem Ihr Gaia Sämaschinen (Gaia Seeders) baut und diese aufrüstet. Die Gaia Seeders haben 4 Phasen, wobei die 4. und letzte Phase die Terraformierung des Planeten in eine Gaia-Welt auslöst. Verfügbar für normale Imperien und Hive Minds.




    Leute, das war's für diese Woche! Wir melden uns nächste Woche wieder, also bis dahin: Bleibt sicher und passt auf Euch auf.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…antoids-gameplay.1484906/

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    Mit Volldampf nach Anno 1800