städte bau

  • Hallo zusammem,


    Ich spiele in der sandbox mit editierten Städten !

    Gibt es die möglichkeit den weiteren ausbau der Stadt zu beeinflussen ?

    Wenn ja,wäre ich für tips sehr dankbar !


    MfG Gero

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gero,


    ja, man kann die Weiterentwicklung beeinflussen!


    Zum Beispiel:


    ÖPNV

    Lärmbelästigung reduzieren

    Waren ausreichend pruduzieren und liefern

    Gute Infrastruktur


    Was darf man unter "editierten Städten" verstehen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was darf man unter "editierten Städten" verstehen?

    Ich schätze mal, dass er via Sandbox-Tool die benötigten Waren und die "Größe" der einzelnen Städte angepasst hat.


    Man kann soweit ich weiß auch Straßen für die Bebauung sperren. Somit kann man den Ausbau in bestimmte Richtungen verhindern und so die Richtung des Ausbaus ein wenig lenken. Habe aber schon länger nicht gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für eure schnellen antworten !

    mit editierten Städten meine ich städte,die mit dem editor erstellt wurden !


    MfG Gero

    Im Editor kannst du nur einstellen wie groß die Stadt sein soll (Einwohner) und welche Güter sie benötigen soll. Mehr geht dort eigentlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal, dass er via Sandbox-Tool die benötigten Waren und die "Größe" der einzelnen Städte angepasst hat.


    Man kann soweit ich weiß auch Straßen für die Bebauung sperren. Somit kann man den Ausbau in bestimmte Richtungen verhindern und so die Richtung des Ausbaus ein wenig lenken. Habe aber schon länger nicht gespielt.

    Das mit den Straßen funktioniert nicht! Die KI baut trotzdem...

    Im Editor kannst du nur einstellen wie groß die Stadt sein soll (Einwohner) und welche Güter sie benötigen soll. Mehr geht dort eigentlich nicht.

    Ja genau, aber man kann die Städt auch noch während des Spiels editieren, das nutze ich so.


    Gero, hast du noch Fragen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll