Hallo Stellaris-Gemeinde!
Im Tagebuch dieser Woche geht es etwas weniger um die zukünftige Entwicklung und mehr um die Arbeit des Custodian-Teams. Das bedeutet, dass wir Euch ein paar Informationen zu den kommenden Korrekturen für den Patch 3.1.2 geben werden. Nächste Woche sollten wir wieder zu den regulären Entwicklertagebüchern zurückkehren, von denen wir wissen, dass Ihr euch darauf freut; diese Woche wollen wir jedoch die Unterhaltung von letzter Woche fortsetzen und Details zum Patch bekannt geben.
Zunächst möchten wir uns bei Euch allen für die Einsendung eurer Fehlerberichte bedanken! Fehlerberichte sind für uns sehr nützlich, und wir möchten unserer Community dafür danken, dass sie sich die Zeit genommen hat, Probleme in „Lem“ zu melden. Ich möchte nur kurz einen kleinen Kontext mit Euch allen teilen:
Am Tag der Veröffentlichung erreichten wir einen Spitzenwert von ~18k gleichzeitigen Spielern auf Steam, angenommen, jeder dieser Spieler spielt eine Stunde, das sind 18 000 Stunden. Geht man von einer 40-Stunden-Woche aus, sind das 450 Arbeitswochen. Das soll keine Ausrede sein, sondern nur in den Kontext stellen, dass unsere Community in der Stunde nach der Veröffentlichung mehr spielt, als wir in der Zeit zwischen der Veröffentlichung von Nemesis und jetzt erreichen könnten.
In diesem Sinne haben wir einen Patch für das 3.1.1 "Lem" Update zusammengestellt! Das Custodian-Team hat die letzte Woche damit verbracht, von der Community aufgeworfene Probleme zu beheben, und wir hoffen, diesen Patch gegen Mitte nächster Woche an die größere Community herausgeben zu können (sofern es keine weiteren Probleme gibt).
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######################### VERSION 3.1.2 ###########################
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# Performance und Stabilität
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- Ein Absturz wurde behoben, bei dem das Freigeben eines Vasallen als Klonarmee eine ungültige Spezies erzeugen konnte.
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# Bugfixes
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- Der Tooltip für den Ursprung der Klonarmee wurde korrigiert, so dass die Reduzierung des Unterhalts für die Schiffe der Admiräle nicht übereinstimmt. Außerdem wurde der Bonus sauberer skaliert, der Unterhalt ist nun 5/10/20% basierend auf den Entscheidungen der Armee.
- Das Spezialprojekt "Genetische Kreuzung" wird nun abgebrochen, wenn eine Spezies die Synthetische Evolution abschließt, bevor sie fertig ist.
- Die Bewohnbarkeit von Planeten, die von Klonarmeen aus Mangel an Klonbehältern aufgegeben wurden, ist nun auf 0% festgelegt.
- Alte Klonwannen können jetzt nur noch Klonsoldaten-Pops zusammenbauen.
- Wenn man in ein Nahrungsdefizit gerät, während man die katalytische Verarbeitungsanlage benutzt, erhält man nun einen Produktionsabzug von -50% auf die Legierungsproduktion. Dieser Malus entspricht dem Malus, den nicht-katalytische Reiche bei einem Mineraldefizit erleiden.
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem Spieler ihr Wissenschaftsschiff bewegen konnten, um Systeme zu sprengen, wenn sie das Ereignis "Elder One" nutzten.
- Es wurde ein Exploit behoben, bei dem die KI-Akzeptanz der Tradition der "Hochrangige Diplomaten" auch auf Handelsabkommen angewendet wurde.
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# Bekannte Probleme
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- Der Nachteil für die Legierungsproduktion bei einem Nahrungsdefizit in katalytischen Reichen wird nicht im Defizit-Tooltip angezeigt.
- Das Staatselement „Meisterhafte Handwerker“ verwandelt in einer Ökumenopolis Handwerker nicht in Kunsthandwerker.
- Einige Ungereimtheiten bei der Anzahl der ausgetauschten Arbeitsplätze nach Gießereistation für Reiche mit dem Bürgerrecht Katalytische Verarbeitung.
- Das Ereignis Party Aftermath kann Kreuzungen zwischen Karawanern und einem unfruchtbaren Klon-Pop erzeugen.
- Eine zerbrochene Ringwelt kann sich aufgrund von Übernahme oder Verwüstung in einen Planeten verwandeln.
- Mechanische Pops mit einem dekadenten Lebensstil haben keinen Pop-Unterhalt.
- Erweckte Reiche verwenden Traditionen nicht richtig.
- Maschinenimperien können mit dem Nekrophagen-Ursprung hervorgehen.
Für diejenigen unter Euch, die immer noch auf ein Update ihrer Mods warten, haben wir auch eine Liste der aktualisierten Mods für 3.1.* erstellt, die Ihr hier einsehen könnt.
Danke fürs Lesen, wir sehen uns nächste Woche wieder, wenn Grekulf ein wenig Licht in die Arbeit des Custodian-Teams bringt.
Das Stellaris-Team
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…lem-patch-update.1492090/