Anfängerfragen

    • Offizieller Beitrag

    wie kann ich folgendes Problem beseitigen: "Nicht genügen Käufer für Produkte"?

    Mehr Wohngebäude bauen bzw. aufleveln, oder Gewerbe ausdünnen.

    Meist kommt diese Problemmeldung, weil Gewerbe einfacher hochlevelt als Wohngebiete.

    Gibt es denn irgendwo eine "Howto"-Liste mit den Problemen?

    Ich kenne keine. Vielleicht mittlerweile im Wiki zu C:S?


    Und was heißt jetzt schon wieder "Zu wenige Dienstleistungen"?

    Das Gebäude hatte aufgrund von Dienstleistungen (Krankenhaus, Schule, Feuerwehr, Polizei, Nahverkehr, Parks, usw.) ein bestimmtes Level erreicht. Dieses Level kann nicht gehalten werden, weil weniger Dienstleistungen zur Verfügung stehen, als beim Aufstieg.

    Manchmal reicht dafür bereits eine etwas versetzte Bushaltestelle.

  • Solche Meldungen bedeuten ein ungünstiges Verhältnis von Einwohner, Gewerbe und Industrie in Abhängigkeit von der Bildung.

    In deinem Fall fehlen glaube Einwohner,sprich die Käufer, sofern der Hinweis über Gewerbegebäuden auftaucht.


    Hoffe meine Antwort ist verständlich undhalbwegs korrekt, spiele schon zu lange mit zu vielen Mods.

    LG Allyss

  • Das Gebäude hatte aufgrund von Dienstleistungen (Krankenhaus, Schule, Feuerwehr, Polizei, Nahverkehr, Parks, usw.) ein bestimmtes Level erreicht. Dieses Level kann nicht gehalten werden, weil weniger Dienstleistungen zur Verfügung stehen, als beim Aufstieg.

    Manchmal reicht dafür bereits eine etwas versetzte Bushaltestelle.

    Parks gehören da auch dazu? Ich dachte "Dienstleistungen" wären nur die ersten vier Kategorien in deiner Liste.


    Man lernt ständig dazu...


    Grüße

    Rainer

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

    • Offizieller Beitrag

    Parks gehören da auch dazu? Ich dachte "Dienstleistungen" wären nur die ersten vier Kategorien in deiner Liste.

    Wie das genau mit den Levels funktioniert, steht hier (im Abschnitt "Building Level"): https://skylines.paradoxwikis.com/Zoning


    Das Level von Wohn- und Gewerbegebäuden wird tatsächlich nur vom Grundstückswert sowie dem Bildungsstand der Einwohner bzw. dem Vermögenslevel der einkaufenden Leute bestimmt.

    Der Vermögenslevel hängt widerum vom Level des Zuhauses ab.


    Büros und Industrie werden dagegen direkt beeinflusst. Siehe Tabelle unten.

  • Hier auch vielleicht eine recht nützliche Erklärung zur Spiel-Mechanik von Cities-Skylines

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2