Tutorial für Neueinsteiger

  • Hallo zusammen.

    Ich bin ganz neu dabei und habe mal angefangen das Tutorial zu spielen.

    Soweit so gut, jedoch habe ich eine Frage:

    Ich bin im Warzenschwein Gehege und soll zusehen was die Pfleger so machen.

    Geht es da auch mal weiter oder hab ich da was falsch verstanden?

    Brauche ich das Tutorial wirklich, oder soll ich, wie hier schon gelesen, mich einfach im Sandbox Modus austoben und rumprobieren?

    Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal Planet Coaster gespielt? Wenn ja brauchst du eigentlich kein Tutorial, denn das Spiel ist quasi 1:1 identisch, nur mit Tieren statt Achterbahnen. Alles in allem finde ich es ohnehin nicht so kompliziert, also versuch es gerne mit der Sandbox. ;)) Bei Fragen hast du ja uns. :D

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    als absoluter Neueinsteiger würde ich das Tutorial spielen, um die Basics zu verstehen.

    Wenn man grundsätzlich verstanden hat, wie das Spiel funktioniert (also wie man Gehege baut, Tiere einsetzt und pflegt und welche Bedeutungen bestimmte Nachrichten haben), dann würde ich mich in der Sandbox austoben und dort das Bauen üben. Dazu gibt es dann jede Menge Tutorials auf YouTube und wertvolle Tipps hier im Forum.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz