Move It-Fehlermeldung-AmiPolizeiFunk

  • Hallo,


    ich habe bei https://www.allbuilds.org/csbu…ry/ami-s-berlin-restore-1 einige xml-Files von Berlin, Ersteller AmiPolizeiFunK, geladen.


    Leider haut es bei einigen Files nicht hin.


    Besonders irritiert mich die Fehlermeldung von move It:


    "Couldn't load 'c:/Users usw.

    Exeption has been thrown by the target of an invocation.


    Selbe Fehlermeldung bei Soviet Memorial Treptow-ABR4-TreptowMemorialOnly.xml


    Was hat das zu bedeuten?


    Die Fehlermeldung tritt bei mehreren geladenen xml-Files auf.

    Hängt es evtl. mit Network Extensions 2 zusammen, ich habe diesen durch Klyte's Fine Road Anarchy und Fine Road Tool ersetzt?


    Bei Pariser Platz no trees bemängelt Move It mehrere nicht vorhandene Dateien, die laut Ersteller zum Base Game gehören,

    u.a. berlin-wall-marker-4m, 8m, 2m, u.a.


    Das Objekt lässt sich plazieren, allerdings fehlt dann ein Teil der Strasse.


    Lässt sich evtl. an den xml-Files etwas verändern?

    Welche Bedeutung hat nun: "Exeption has been thrown by the target of an invocation"?


    Wäre für Hinweise dankbar.

    DonKiff

    • Offizieller Beitrag

    Hängt es evtl. mit Network Extensions 2 zusammen, ich habe diesen durch Klyte's Fine Road Anarchy und Fine Road Tool ersetzt?

    Hi,


    die Mod 'Network Extensions 2' kann man durch nichts ersetzen. Wenn diese Mod vom Ersteller verwendet wurde, dann muss man sie auch beim Nachbauen verwenden, sonst fehlen alle Dinge aus dieser Mod.


    Die 'Fine Road ...'-Mods haben übrigens nichts mit 'Network Extensions' gemein, so dass man sie einfach austauschen könnte.

    Und selbst wenn sie dieselbe Funktion erfüllen würden, ließen sie sich (beim Laden einer vorgefertigten xml) immer noch nicht einfach austauschen.


    'Fine Road ...' sind rein funktionale Mods (Anarchy und andere Einstellungen), wohingegen 'Network Extensions 2' eher eine Sammlung an Assets von Straßen ist (wobei sie natürlich auch ein paar extra Funktionen in den Optionen bietet).

  • @KommisarFlo,


    letzte Aktivität von AmiPolizeiFunk hier im Forum:6.Feb.2019


    Gun155,


    Next 2 ist eine Mod, wird ja im Workshop und im Content Manager unter Mod gelistet, halt mit den zusätzlichen Straßen.


    Hast natürlich Recht, Next 2 ist ein mächtiges Tool, über 1 Million Abonennten sprechen für sich.

    Leider wird da nichts mehr weiter entwickelt, obwohl die Autoren ja noch "Future Stuff" angekündigt hatten.


    Hier:


    https://docs.google.com/spread…qUeG6xFGqEX1ew/edit#gid=0


    wird die Mod als fehlerhaft beschrieben:"outdatet, unstable. Mod still working, but causes..."


    Dieser hat die Problematik beschrieben:


    BonBonB


    Problem ist halt, dass ich gerne mit neueren Sachen experimentiere, das führt dann bei den alten Sachen zu Problemen, falls diese kein Update mehr erfahren.


    Naja, ist kein Problem, ich habe ja viele Berlin Objekte vom Workshop schon abonniert. Beim bauen wirkt das aber wie Kraut und Rüben, da fehlt mir die Phantasie.

    Mein Hauptaugenmerk liegt auf eine funktionierende Stadt, sprich der Verkehr muss rollen, die Industrie- Commercial- und Bewohnerzonen müssen funktionieren usw.

    Wenn hier manche ihre Screenshots von ihren Städten einstellen nötigt mir das einen gehörigen Respekt bei soviel Feintuning ab.


    donKiff

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe, ABER...


    NExt 2 wird höchstwahrscheinlich benötigt, weil Straßen aus dieser Mod verwendet wurden. Die Fine Road Mods bieten keine Straßen, sondern nur Werkzeuge dafür.

    Du könntest ja NExt 2 nur zum Platzieren abonnieren und, nachdem du die Straßen aus der Mod durch andere ersetzt hast, wieder deabonnieren.

    Zum Austauschen von Straßen gibt es auch eine Mod, jedoch fällt mir gerade der Name nicht ein.

  • Verstehe, ABER...


    NExt 2 wird höchstwahrscheinlich benötigt, weil Straßen aus dieser Mod verwendet wurden. Die Fine Road Mods bieten keine Straßen, sondern nur Werkzeuge dafür.

    Du könntest ja NExt 2 nur zum Platzieren abonnieren und, nachdem du die Straßen aus der Mod durch andere ersetzt hast, wieder deabonnieren.

    Zum Austauschen von Straßen gibt es auch eine Mod, jedoch fällt mir gerade der Name nicht ein.

    Hallo Gun155 und DonKiff, die Mod müsste "RON" sein, "The Network replacer". Aber wenn du das nicht Kartenweit machen willst sondern nur vereinzelt, müsste es ja mit den beiden o.g. Mods Klyte's Fine Road Anarchy und Fine Road Tool recht einfach klappen.